App im Playstore
Pfeil rechts
12884

Zitat von Beebi:
Hast du strake NW?


Zum Anfang leichte Magenschmerzen, was nicht der Rede wert ist.
Dann bei Sertralin juckende Haut. Dagegen alle 3 Tage eine Allergie Tablette genommen u weg war es.

Jetzt bei Mirtazepin nichts, am Snfang der Einnahme vermehrte Suizidgedanken gehabt aber meine Ärztin warnte mich davor.

Nach 5 Wochen waren sie weg. Jetzt gar nichts mehr, ich habe mein Leben zurück.

So soll ein AD eigentlich ja sein: das Du Dich wie vorher fühlst.

Zitat von portugal:
Jetzt bei Mirtazepin nichts, am Snfang der Einnahme vermehrte Suizidgedanken gehabt aber meine Ärztin warnte mich davor.

Uff , dass versetzt mich um ehrlich zu sein wieder etwas in Angst es auszuprobieren .
Aber das es dir jetzt so gut geht , animiert natürlich auch , es vielleicht doch mal auszuprobieren .

Wirklich schwierige Entscheidung für mich. .

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Beebi ich hab es nur bei Mirtazepin gehabt. Sonst nicht. Und es war bis dato auch die Schlimmste Phase.

Bei Sertralin nicht.

Dank Dir ja es geht mir wieder gut. Diese Krankheit ist echt so schlimm

@portugal

Wenn ich diese Krankheit wirklich auch habe , dann kann ich dir da wirklich nur zustimmen . Sowas schlimmes , habe ich noch nie in meinem Leben gespürt .

Sertralin soll wohl wirklich besser verträglich sein , habe ich jetzt schon oft hier gelesen .

@Beebi ich denke mal, das ist dann wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich, welches Medikament bei wem verträglicher ist

@Grace_99

Aber hier schreiben doch auch andere drüber , warum ist es ein Problem wenn ich es schreibe ? Ich kann das irgendwie nicht so ganz verstehen . Und es schweift doch auch garnicht wirklich vom Thema ab ..
Ich möchte diese Medikamente ja vielleicht mal probieren und dafür wollte ich halt ein paar Erfahrungen einholen. Aber das ist doch nichts verwerfliches !?

Weißt du , es gibt bestimmt vielen hier , die einfach nur still mitlesen . .

Aber wenn dann sowas da steht was du zum Teil schreibst , dann traut man sich ja schon fast garnicht mehr eine Frage zu stellen und das finde um ehrlich zu sein etwas schade .

Die Welt dreht sich ja nicht nur um dich oder mich , verstehst du was ich meine ?
Ich kann nur nochmal sagen : Schreib doch einfach mal mit , dass wird manchen bestimmt helfen .

Zitat von Beebi:
Aber hier schreiben doch auch andere drüber , warum ist es ein Problem wenn ich es schreibe ? Ich kann das irgendwie nicht so ganz verstehen . Und es schweift doch auch garnicht wirklich vom Thema ab ..


Lasst es jetzt doch hinter uns, das war bestimmt nicht so gemeint. Muss jetzt hier nicht ausdiskutiert werden oder macht es per PN.

@portugal
Für mich hat sich das jetzt auch . Ich muss das auch nicht haben !

Also ich dürfte hier dann ja auch nicht mehr schreiben, weil ich Escitalopram nicht mehr nehme. Man sollte natürlich schon schauen, dass man nicht völlig am Thema vorbei schreibt. Das wäre für mich z.B. der Fall, wenn man jetzt seitenweise über seine Haustiere schreiben würde. Aber Befindlichkeiten in Richtung Angst/Depression/Angst vor der Einnahme von Medikamenten etc.... gehören doch hier rein bzw. sind ja nun nah dran am eigentlichen Thema.

Guten Morgen...bin heute am Tag 5 mit Escitalopram 0,5 mg.Gestern hatte ich echt ein bes.........Tag.Bin gegen 6 Uhr mit einer fetten Panikattacke wachgeworden.Hatte ich schon ewig nicht mehr so schlimm.Die Unterarme vibrieren richtig doll( hatte ich noch nie)..Hatte auch die Nacht vielleicht 2 Stunden geschlafen und bin nass geschwitzt wachgeworden(ich schwitze ganz selten).Ich hatte auch den ganzen Tag eine ganz schlimme Unruhe.Hatte mir gleich Gedanken gemacht ob es das richtige AD für mich ist...es war echt so schlimmIch hatte dann mittags meinen Termin beim Psychologen (ein Freund hat mich begleitet,kann ja im Moment das Haus nicht alleine verlassen) Der war natürlich überhaupt nicht begeistert das ich jetzt AD nehme,meinte wenn es wirkt soll ich es sofort wieder absetzen.Weiß der überhaupt wie man sich fühlt?.....ich bin seit 13 Jahren wegen Angst und Panikstörung bei ihm in Behandlung.Bis jetzt hatte ich es auch immer ohne Medikamente versucht ,wie schon mal erwähnt ist jetzt der Punkt wo ich nicht mehr so weiter leben will.
Könnten die Symptome wirklich vom AD kommen?
Sorry musste ich mir mal von der Seele schreiben.
LG

@Ini48

Guten Morgen ️

Das mit deiner Panikattacke ist ja schrecklich

Hab ich das richtig verstanden , dein Psychologe hat dir empfohlen die Tabletten wieder abzusetzen ?

Du bist wirklich mutig , dass du das in Kauf nimmst . Ich bin da scheinbar garnicht so stark und habe schon Angst wenn ich deinen Text darüber lesen .

@Ini48 daran sieht man Mal wieder wie wichtig sich die meisten Psychologen und Therapeuten halten, nein die wissen nicht wie man sich fühlt. Ich würde es ihnen wünschen eine Woche mit dieser Krankheit zu leben. Nach einem Jahr Therapie und null Besserung habe ich vor paar Wochen auch wieder mit Escitalopram angefangen.

Ich weiß nicht ob das vom Medikament kommen kann, ist natürlich möglich.

LG

@Beebi mein Psychologe ist generell gegen AD.
Er meinte gestern zu mir ,na gut,dann nehmen Sie es erstmal als Stütze aber nicht solange wegen Abhängigkeit ...meine Hausärztin ist da total anderer Meinung.Ich bin nicht mutig,nur verzweifelt über meinen derzeitigen Zustand

@Ini48 Ini48 Hallo liebe Ini, ja die Symptome sind typische Nebenwirkungen. Unruhe, Angstattacken, Schlaflosigkeit… hast du von deinem Arzt ein Bedarfsmedikament bekommen zum beruhigen? Das wäre angebracht. Und klar dass der Psychologe das nicht gut findet, die haben Angst, dass man nicht mehr zu denen geht wenn es einem durch AD besser geht

@Bubbles ja da hast Du Recht...man hat immer leicht Reden,wenn man solche Symptome überhaupt nicht kennt..wie schon erwähnt, ich bin schon jahrelang in Therapie, aber nur Gespräche haben mir nicht geholfen und deshalb ist es jetzt ein Versuch wert,um vielleicht ein relatives ,normales Leben zu führen.

Zitat von Kim89:
Und klar dass der Psychologe das nicht gut findet, die haben Angst, dass man nicht mehr zu denen geht wenn es einem durch AD besser geht

Meinst du wirklich , dass es so läuft ? Die haben so einen Ansturm , das ich mir das irgendwie schwer vorstellen kann .

@Kim89 ok..Danke...dann weiß ich jetzt erstmal damit umzugehen...ich habe nur Tavor für den Notfall hier. Gibt es vielleicht noch ein anderes Medikament zur Beruhigung,was ich mir verschreiben lassen könnte?
Das denke ich mittlerweile auch,das er Angst hat,das es mir vielleicht besser gehen könnte.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ini48

Da habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt . Kann verstehe das du da verzweifelt bist . Ach Mensch , dass tut mir sehr leid ! Aber ich finde es um ehrlich zu sein , garnicht so schlecht , wenn sie etwas vorsichtiger mit der Gabe von Medikamenten sind . Ich finde gerade Hausärzte die nicht wirklich vom Fach sind , verschreiben schnell Medikamente .

@Ini48 darf ich fragen welche Art von Therapie er macht? Kognitive Verhaltenstherapie?

Zitat von Ini48:
@Kim89 ok..Danke...dann weiß ich jetzt erstmal damit umzugehen...ich habe nur Tavor für den Notfall hier. Gibt es vielleicht noch ein anderes ...

@Ini48 okay das ist schon mal gut dass du was da hast. Wenn es ganz schlimm wird mit der Angst könntest du es mit 0,5mg tavor versuchen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore