App im Playstore
Pfeil rechts
12578

Ich hab mal eine Frage, wie unterscheidet ihr Nebenwirkungen und die Symptome Eurer Erkrankung? Ich konnte das nicht, ich habe gemerkt dass die Symptome weniger wurden und schon nach einer Woche eine Besserung eintrat, grade bei der inneren Unruhe.

Zitat von Loki94:
Ich habe jetzt seit zwei Tagen eine starke innere Unruhe Bin bei Tag 10
ist es sehr unangenehm? Es ist aufjedenfall ein Zeichen dass es anfängt zu wirken die stimmungsaufhellung kommt dann gleich darauf. Ich wünsche dir eine baldige Besserung.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Angor:
Ich hab mal eine Frage, wie unterscheidet ihr Nebenwirkungen und die Symptome Eurer Erkrankung? Ich konnte das nicht, ich habe gemerkt dass die ...
also wenn du es nicht unterscheiden kannst dann würde ich sagen dass du kaum Nebenwirkungen hast. Ist doch prima dass du eine Besserung spürst.

Zitat von lila2323:
also wenn du es nicht unterscheiden kannst dann würde ich sagen dass du kaum Nebenwirkungen hast. Ist doch prima dass du eine Besserung spürst.

Nun, ich nehme das Escitalopram jetzt schon über 2 Jahre, aber ich muss sagen, dass ich auch gar nicht so auf die Nebenwirkungen geachtet hatte. Zu dem Zeitpunkt war mir alles egal, ich wollte nur dass es mir besser geht, der Zustand war für mich damals einfach nur noch unerträglich, dazu noch die PA.

Aber es hilft mir wirklich sehr gut, durchhalten bei eventuellen Nebenwirkungen lohnt sich auf jeden Fall.

Zitat von Loki94:
Ich habe jetzt seit zwei Tagen eine starke innere Unruhe Bin bei Tag 10

Das vergeht. halte durch. Ich hatte das auch sehr extrem.

Ich kämpfe mit unaufhaltsamer Müdigkeit.
Nehme abends die Tablette gegen 19:00-19:30 Uhr. Schlafe bedeutend besser aber ich kann morgens kaum meine Augen aufhalten und könnte weiter schlafen...

So habe ich mich ja schon gefühlt als ich die tagsüber also morgens nahm. Manchmal hab ich den Eindruck je mehr sich der Spiegel aufbaut desto müder werde ich und ob die 10mg zu viel wären ...
Aber doc meint ich soll sie gegen 17-18 Uhr nehmen

Zitat von Seal79:
Das vergeht. halte durch. Ich hatte das auch sehr extrem. Ich kämpfe mit unaufhaltsamer Müdigkeit. Nehme abends die Tablette gegen ...
also ich kann dir nur sagen dass es mir vorher so mit sertralin ging. Ich war voll neben der Spur, konnte kein Auto fahren nichts. Müde ohne Ende und irgendwie voll unangenehmes Gefühl vor jeder Einnahme verspürt habe dann auf escitalopram gewechselt und bin froh auf mein Bauchgefühl geachtet zu haben. Eigentlich sagt man, hab ich in vielen Fach Texten gelesen dass wenn das Medikament nicht positiv ankommt nach 14 Tagen dass es dann wahrscheinlich nicht das richtige für einen ist. Dort stand auch dass zwar die meisten Ärzte raten es mindestens 6 Wochen zu nehmen aber Studien hatten gezeigt dass es bereits in den ersten zwei Wochen sich abzeichnen wüde.

Also ob 14 Tage ausreichen um sofort zu wechseln möchte ich mal anzweifeln.
Die Mittel benötigen ja teilweise erst mal 4-6 Wochen überhaupt.
Das es müde macht damit hab ich kein Problem ich nehme es ja abends aber ich glaube das ich die früher nehmen muss weil ich sonst einen Überhang habe. Gegen Mittag wirds dann besser. Hatte diese Müdigkeit auch anfangs nicht.
Ärztin meint ich solle es früher nehmen. Jetzt hab ich mal gerechnet. Gestern um 20 Uhr genommen und morgens wie neben der Kappe. Gegen 13 Uhr wirds besser.
Wenns danach geht müsste ich die um 15-16 Uhr nehmen - auch blöd dann penn ich ja um 18 Uhr ein .
Ich weiß es auch nicht was man richtig macht. Bin heute am 21. Tag.
Könnte es wohl auch sein das die Dosis zu hoch ist ?

Zitat von Seal79:
Also ob 14 Tage ausreichen um sofort zu wechseln möchte ich mal anzweifeln. Die Mittel benötigen ja teilweise erst mal 4-6 Wochen überhaupt. Das ...
ich meine damit die Nebenwirkungen, die Wirkung braucht bis zu drei Monate das ist klar. Aber meist zeichnet sich es trotzdem nach zwei Wochen ab ob es das richtige medikament ist. Aber höre auf dein empfinden.

Zitat von Seal79:
Also ob 14 Tage ausreichen um sofort zu wechseln möchte ich mal anzweifeln. Die Mittel benötigen ja teilweise erst mal 4-6 Wochen überhaupt. Das ...
zu hoch glaube ich nicht das habe ich bei sertralin bei der halben Dosis schon gedacht weil es einfach das falsche für mich war.

Zitat von lila2323:
zu hoch glaube ich nicht das habe ich bei sertralin bei der halben Dosis schon gedacht weil es einfach das falsche für mich war.

Danke. Ich werde es beobachten. Vielleicht habe ich Glück u d das flacht wieder ab.

@ Lila,
Es geht. Jetzt zum beispiel schlafen ich fast wieder am Tisch ein.
Echt krass wie das schwankt..

Zitat von Loki94:
@ Lila, Es geht. Jetzt zum beispiel schlafen ich fast wieder am Tisch ein. Echt krass wie das schwankt..

Das schwankt bei mir auch. So extrem wie heute hatte ich das auch noch nie.

Nimmst du es morgens ?

Zitat von Angor:
Ich hab mal eine Frage, wie unterscheidet ihr Nebenwirkungen und die Symptome Eurer Erkrankung? Ich konnte das nicht, ich habe gemerkt dass die ...

Das ist eine gute Frage. Ich glaube man kann das wirklich nicht 100%ig unterscheiden.
Also ganz am Anfang als ich das nahm so die ersten 5-7 Tage da war mir klar als alles schlimmer wurde das es durch die Medis kommen muss denn das ist ja üblich.
Dann flachte es ab hatte auch schon 2-3 Tage wo es echt besser war. Nur bin ich momentan verunsichert wegen der Müdigkeit die sich breit macht.
Nehme es ja schon abends aber anscheinend zu spät. Denke das ich dann einen Überhang habe und das künstliche wachhalten strengt dann wieder an und somit kommen wieder Symptome.
Aber richtig auseinanderhalten kann ich das nach dem 20.Tag grade auch nicht mehr. Glaub ich muss einfach vertrauen

Zitat von Seal79:
Das schwankt bei mir auch. So extrem wie heute hatte ich das auch noch nie. Nimmst du es morgens ?

Ja morgens.

Zitat von Loki94:
Ja morgens.

Dann drücke ich dir die Daumen das das besser wird

Zitat von Seal79:
Dann drücke ich dir die Daumen das das besser wird

Dankeschön
Wir schaffen das alle !

Zitat von Seal79:
Danke. Ich werde es beobachten. Vielleicht habe ich Glück u d das flacht wieder ab.
Bin gespannt. Ich wünsche dir dass die Nebenwirkungen bald alle Weg sind.
Mir geht es aufjedenfall gerade sehr gut mit dem escitalopram. Keine Nebenwirkungen, fit und zufrieden. Echt unfassbar wie gelassen ich vielen Sachen die mich zur Verzweiflung brachten nun entgegen treten kann. Und das beste ist ich komm wieder in die Aktivität, ich lag die letzten Wochen oder waren es Monate, echt nur deprimiert rum und hab nur das Nötigste geschafft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lila2323:
Bin gespannt. Ich wünsche dir dass die Nebenwirkungen bald alle Weg sind. Mir geht es aufjedenfall gerade sehr gut mit dem escitalopram. Keine ...

Wie lange nimmst du das jetzt ?

Mir geht es heute auch gut.
Ich bin sehr gut gelaunt auch die Erschöpfung wird immer weniger

Zitat von Loki94:
Mir geht es heute auch gut. Ich bin sehr gut gelaunt auch die Erschöpfung wird immer weniger
also ich glaube bei Tag 17 bin ich. Ich habe vor einigen Jahren citalopram genommen, evtl erinnert sich mein Körper und es wirkt daher schneller bei mir?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore