App im Playstore
Pfeil rechts
12573

@Rippatha40 naja gestern abend plötzlich trockenen Mund und einen komischen Geschmack im Mund, Muskeln in Nacken und Schultern extrem verspannt, leichte Hitzewallungen, komisches Gefühl im Kopf wie ein Druck und heute Abend ging es wieder los... Deshalb meine Frage ob man auch mach 4 Wochen Einnahme noch neue NW haben kann

LG

Zitat von Claudl13:
@Rippatha40 naja gestern abend plötzlich trockenen Mund und einen komischen Geschmack im Mund, Muskeln in Nacken und Schultern extrem verspannt, ...

Na ja bei 4 Wochen bist noch immer im auf und ab des Wellenmeeres. Jeder empfindet gewisse Nebenwirkungen anders belastend. Wir vergessen halt leider durch die starke Körperfixierung auch jenes, dass auch gesunde gute und schlechte Tage haben.

Der Wunsch ENDLICH gesund zu sein, durch zu sein, läßt uns halt auch jeden Tag reflexartig dannach suchen ob wir den schon weiter sind, es uns besser geht usw. usw.

Obwohl ich es aus der Vergangenheit ja schon wissen müsste, dass das Heilen/Gesund werden schleichend Eintritt und jedesmal unterschiedlich lange dauern kann, habe ich jedes Mal auf neue keine Geduld und lasse mich durch schlechte Tage mehr beeinflussen als durch die Guten.

Ich schreibe seit 2 Monaten Tagebuch um festzustellen dass es eigentlich aufwärts geht. Man neigt leider dazu das negative viel mehr zu bewerten als das positive.

Lg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Rippatha40 besser geht es mir auf alle Fälle das merk ich jeden Tag...
Aber jetzt abends der Mist verunsichert mich ein bisschen, aber da reiten wir mal weiter auf dem Wellenmeer und schauen mal was es noch so für mich bereit hält

LG

Zitat von Bubbles:
Dieses auf und ab geht mir so dermaßen auf den Zeiger. Mal ist es gut Mal beschissen. Einmal ist es für eine Stunde gut, dann Mal für vier ...

Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis es mir richtig gut ging mit Escitalopram. Du musst echt Geduld haben auch wenn es schwer ist. Ich kenne die Phasen zu gut

Schwitzt eigentlich noch jemand nachts vom AD hier?

Zitat von Dori83:
Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis es mir richtig gut ging mit Escitalopram. Du musst echt Geduld haben auch wenn es schwer ist. Ich kenne die ...

Ich nehme ja Citalopram. Seit 12 Tagen bin ich auf 20mg. Die ersten Tage nach der Erhöhung waren ziemlich gut allgemein. Gut, ich hatte auch 4 Tage im Garten geschuftet und eine neue Terrasse gebaut.

Die letzten 2 Tage waren eher durchwachsen. Obwohl ich langsam eingeschlichen hatte 5/10/15/20mg kommt mir vor, dass ich es erst so richtig merke (die Nebenwirkungen) seitdem ich auf 20mg bin oder hat es auch damit zu tun, dass ich seit letzten Sonntag keine Beruhigungsmittel dazu nehme?

Zitat von Dori83:
Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis es mir richtig gut ging mit Escitalopram. Du musst echt Geduld haben auch wenn es schwer ist. Ich kenne die Phasen zu gut

so lange?
ich fange am Freitag an, dann habe ich 5 Tage frei.
Das mit dem Schwitzen habe ich auch von einigen gehört.
Hat man am Anfang weniger Hunger? Das wäre natürlich dann ein Vorteil wenn die Übelkeit halbwegs aushaltbar ist

@Dori83 na da habe ich ja noch ein paar Wochen vor mir aber auch die werde ich schaffen...

Das nächtliche Schwitzen hatte ich die erste Woche mit 10mg, sehr unangenhem, war wirklich klitschnass

LG

@Grace_99
Trinke ein B. 0,3 Corona im Monat und 2 Kräuter mit Frauchen. Konnte nichts negative feststellen.
War am Freitag beim grillen und dachte ein - zwei Bierchen geht schon, Frauchen ist gefahren, aus den 1-2 sind 4 geworden dacht bei mir was geht mit mir ab vertrage eigentlich max 3 ...hatte schon das 5 am wickel bis mein Frauchen eingelenkt das ich wohl mal nach denken sollte zwecks Einnahme von AD. Danke Frauchen dafür ... war ein guter Einwand
Fazit: Ich vertrage mehr, was nicht so toll ist.

@Dori83 ja ich weiß es eigentlich. War beim letzten Mal auch so bei mir.
Jeden Morgen hoffe ich das es endlich besser wird. Die letzten Tage sind wieder so beschissen.

Zitat von Bubbles:
@Dori83 ja ich weiß es eigentlich. War beim letzten Mal auch so bei mir. Jeden Morgen hoffe ich das es endlich besser wird. Die letzten Tage sind ...

Mensch Bubbles! Erhöh die Dosis. Quäl dich nicht unnötig. Ist doch sch eiss egal ob 10, 15 oder 20. Hauptsache es hilft!

@Meermädchen07 Apropos Dosiserhöhung, geht es dir nach Dosiserhöhung besser?

Zitat von Havarie:
@Grace_99 Trinke ein B. 0,3 Corona im Monat und 2 Kräuter mit Frauchen. Konnte nichts negative feststellen. War am Freitag beim grillen und dachte ...

Und ich vertrage nichts mehr. Finde ich schade, denn nach 2 Weinschorle mir Eiswürfeln schon Hola die Waldfee denken ist nicht so der Hit.

Hallo Mitbetroffene, habt ihr eventuell auch Tipps für mich bzgl. meiner letzten Beiträge. Würde mich ebenso über das eine oder andere nette Wort sehr freuen

@Rippatha40
12 Tage mit 20mg sind ja noch nicht wirklich viel, da musst du einfach noch Geduld haben und eventuell erhöhen, falls es nicht ausreichen sollte. Aber da ist ja noch Luft nach oben. Bei Citalopram kann man ja bis 40mg gehen.

Und auch so muss man halt sagen, die Medikamente unterstützen nur. Ich nehme seit Wochen 20mg Escitalopram und auch wenn ich mich sonst sehr gut fühle, bleiben meine Probleme ja bestehen. Sonst passiert es halt, dass man auch mal einen oder mehrere schlecht Tage dazwischen hat wegen Stress oder sonstwas. Das geht ja gesunden Menschen auch so. Das wird schon noch besser werden, aber braucht halt Zeit.

Was für Bedarfsmedikamente nimmst du?

Zitat von Rippatha40:
Ich nehme ja Citalopram. Seit 12 Tagen bin ich auf 20mg. Die ersten Tage nach der Erhöhung waren ziemlich gut allgemein. Gut, ich hatte auch 4 Tage ...

Ich geh stark davon aus das es Absetzerscheinungen vom Beruhigungsmittel sind.

Zitat von Grace_99:
Ich geh stark davon aus das es Absetzerscheinungen vom Beruhigungsmittel sind.

Na ja bin mir nicht sicher aber könnte vielleicht sein, obwohl ich diese relativ ausgedeht abgesetzt habe. Dienstag, Mittwoch und Freitag letzter Woche hatte ich sehr gute Tage, war in meiner Mitte und auch die Aufmerksamkeit war voll da. Habe ja nach 5 Tagen auf 0.40mg Bromazepam dann mit Sonntag vor einer Woche das Benzo nach 24 Tagen Einnahme abgesetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rippatha40 ich lese immer wieder, dass es bis zu 3 Monate dauern kann und bis dahin ist es wohl ein auf und ab. Vielleicht hilft es dir, dich darauf zu fokussieren, dass dieser Zustand bald vorbei geht

Zitat von Kim89:
@Rippatha40 ich lese immer wieder, dass es bis zu 3 Monate dauern kann und bis dahin ist es wohl ein auf und ab. Vielleicht hilft es dir, dich darauf zu fokussieren, dass dieser Zustand bald vorbei geht

Hy ja wollen wir es hoffen, ansonsten geht es mir körperlich ja sehr gut aber diese DPDR-Gefühle sind schon fies und obwohl ich es eigentlich von vor 5 Jahren wissen müsste, dass alles eben seine Zeit braucht, kommt es mir phasenweise so vor als hätte ich nichts aus der Vergangenheit gelernt und verhalte mich wie ein Erstbetroffener.
Lg

@Rippatha40 sich in Geduld zu üben ist nicht immer einfach. Von daher ist es vollkommen in Ordnung…Versuche dich einfach auf den Gedanken zu fokussieren, dass dieses auf und ab bald vorbei ist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore