Gibt es den unten euch Betroffenen auch Jene, die beim Einschleichen von Es- oder Citalopram Probleme/Nebenwirkungen mit der Aufmerksamkeit hatten. Konkret meine ich Gefühle und Verhalten von
Kopfdruck, StirndruckWatte, dumpfes Gefühl im Kopfdiffuses Schwindelgefühl aber kein richtiger SchwindelAufmerksamkeitsproblemeBenommenheitsgefühleDepersonalisationsgefühle Derealisationsgefühle Ohrensausen/leichter Tinnitus
Gefühl schlechter zu sehen/Augenkratzen
Bin jetzt seit 11 Tagen auf meiner Zieldosis von 20mg Citalopram.
Entgegen anderer Betroffener habe ich KEINE Unruhe, Anspannung, Getriebenheit, sexuelle Dysfunktionen, Niedergeschlagenheit oder Schlafprobleme.
Im Gegenteil, ich muss aufpassen, dass ich nicht schon um 22.00 Uhr pfeife.
Mein Hauptsymptom, welches auch schon vor der Einnahme sich zeigte waren eben die Konzentrationsschwächen/Aufmerksamkeitsschwächen und das ständige Grübeln darüber wie ich das überwinden kann.
Es tut mir Leid wenn ich das schon mal geschrieben habe oder nerve, aber Geduld ist eine Tugend und die ist bei mir noch recht ausbaubar.
Das Gefühl mit dem Kopf und der Aufmerksamkeit nicht ganz im hier und jetzt zu sein ist für mich die Achillesferse meiner Beschwerden.
Ich weiß, dass man sich nicht zu sehr beobachten soll aber es ist auch nicht ganz leicht, diese Gefühle/Verhaltensmuster zu ignorieren.
Was hilft bzw. half euch den dabei das zu überwinden?
Lg
29.05.2022 11:52 •