App im Playstore
Pfeil rechts
12574

@Lunatica

Schema 3. Entwöhnung von Lorazepam täglich mit Diazepam Substitution.

Da Diazepam die längste Halbwertszeit hat, wird beim Entzug zu Anfang als aller erstes die Umstellung des aktuellen Benzodiazepams auf Diazepam vorgenommen.

Dann wirklich über eine sehr langsame Zeit auch das Diazepam ausgeschlichen.

Vielleicht klappt es dann bei dir.

Alles Gute!

Vertragt ihr noch Alk.?

Ich habe das Gefühl ich gar nicht mehr. 2 Weinschorlen mit zusätzlich Eiswürfeln und ich dachte nur alter Schwede

Wie ist das bei euch?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

ich trinke gar nicht, vielleicht mal zum Geburtstag aber habe null Verlangen und unter Anbetracht, das ich Antidepressiva nehme, ist es eh besser so

Zitat von portugal:
ich trinke gar nicht, vielleicht mal zum Geburtstag aber habe null Verlangen und unter Anbetracht, das ich Antidepressiva nehme, ist es eh besser so ...

Ich hab da gar nicht groß drüber nachgedacht. Ich hatte einfach Lust auf ne Weinschorle und da ist mir aufgefallen das ich das echt merke, kannte ich bis dato so nicht bei mir.

Ich weiß nicht, denke Grad dran sie wieder abzusetzen.
Viel besser ist es bis jetzt noch nicht!
Weiß nicht was ich machen soll!?

Zitat von Bubbles:
Ich weiß nicht, denke Grad dran sie wieder abzusetzen. Viel besser ist es bis jetzt noch nicht! Weiß nicht was ich machen soll!?

Dosis erhöhen. 10 mg reicht wohl nicht mein lieber Bubbles. Und Geduld, Geduld, Geduld

@Grace_99

Das wird wieder . In der Einschleichphase vermeide ich Alk aber dannach geht's wieder. Generell trinke ich fast keinen mehr und wenn dann meistens zuviel .

Aber Whiskey geht immer und da bekomme ich keinen Rausch.

Lg

@Bubbles also ich habe jetzt des Öfteren gelesen, dass es wohl sogar bis zu 8 Wochen dauern kann. Wie lange nimmst du jetzt die 10mg?

@Kim89 So knapp zwei Wochen. Ich denke ich brauche 15mg, war beim letzten Mal auch. Ich hab einfach gehofft 10mg würden reichen.

Zitat von Bubbles:
Ich weiß nicht, denke Grad dran sie wieder abzusetzen. Viel besser ist es bis jetzt noch nicht! Weiß nicht was ich machen soll!?

Ich würde auch erstmal auf 15mg erhöhen und abwarten. Du brauchst auch viel Geduld! Viel Erfolg

Zitat von Bubbles:
@Kim89 So knapp zwei Wochen. Ich denke ich brauche 15mg, war beim letzten Mal auch. Ich hab einfach gehofft 10mg würden reichen. ...

Naja 2 Wochen ist wirklich noch relativ wenig. Gut, jeder Körper ist zwar anders gepolt aber bei mir hat es auch einige Wochen gedauert, bis ich mich relativ "stabil" gefühlt hab.

@AniS91 eigentlich müsste ich es ja wissen. Hab halt gehofft es wurde schneller gehen.

@Bubbles

Warte bis Woche 6 und dann vergleichst du nochmals.

@Bubbles Wenn du lieber mit 10mg auskommen möchtest, dann würde ich dem ganzen eine Chance geben und weiterhin 10 mg nehmen und die vollen 6-8 Wochen warten.

Lieber @Bubbles

Du weißt es doch wie es läuft. Deine Ungeduld steht dir wieder im Weg.

Erhöhe auf die 15 mg und übe dich in Geduld.

Gibt es einen Unterschied zwischen Cipralex und Escitalopram bezüglich Verträglichkeit? Bei Cipralex muss man ja deutlich mehr zuzahlen. Ich weiß dass es der gleiche Wirkstoff ist aber irgendein einen Unterschied muss es zwischen Cipralex und Escitalopram ja geben oder?

Zitat von Kim89:
Gibt es einen Unterschied zwischen Cipralex und Escitalopram bezüglich Verträglichkeit? Bei Cipralex muss man ja deutlich mehr zuzahlen. Ich weiß ...

Das ist doch ein und dasselbe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kim89:
Gibt es einen Unterschied zwischen Cipralex und Escitalopram bezüglich Verträglichkeit? Bei Cipralex muss man ja deutlich mehr zuzahlen. Ich weiß ...

Guckst du:

http://www.kompendium-news.de/2019/09/c...sequenzen/

Zitat von Rippatha40:

Zwischen Citalopram und Escitalopram gibt es schon Unterschiede im pharmakologischen Aufbau. Aber Cipralex beinhaltet ja den Stoff Escitalopram.

Dennoch im Grunde nach sind beide Wirkstoffe gleich, nur dass das Escitalopram verträglicher bei den Nebenwirkungen sein soll.

Warum fragst du? Möchtest du wechseln?

Zitat von Rippatha40:

Zwischen Citalopram und Escitalopram gibt es schon Unterschiede im pharmakologischen Aufbau. Aber Cipralex beinhaltet ja den Stoff Escitalopram.

Dennoch im Grunde nach sind beide Wirkstoffe gleich, nur dass das Escitalopram verträglicher bei den Nebenwirkungen sein soll.

Warum fragst du? Möchtest du wechseln?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore