App im Playstore
Pfeil rechts
12575

Zitat von Rippatha40:
Auch ich schwanke noch sehr mit meinem Empfinden. Ein Tag so ein Tag so. Einmal ist der Vormittag okay, einmal ist der Nachmittag besser, der Abend ...

In der Klinik wurde ich auf sertralin in kombi mit quetiapin retard eingestellt. Ganz böse, hieß immer durchhalten. Nee, ich war nicht ich, hab schwindel, Panikattacken entwickelt. Hab dann drauf bestanden zu wechseln. Das war nicht nice, sertralin und quetiapin retard raus und gleich escitalopram eingeschlichen. Ich glaube da hab ich paar mal bedarf genommen, da gings mir nämlich richtig sch eisse.

Jetzt nehm ich escitalopram und zur nacht 12,5 mg Quetiapin unretiert, das bekommt mir besser.

Unkonzentriert, erschöpft, neben sich stehen etc. sind Symptome der Depression. Das wird langsam besser.

Sertralin habe ich auch gar nicht vertragen, Gott das war schrecklich.
Ich habe dieses Watte Gefühl beim ersten Cipralex Einschleichen stark gehabt, diesmal leider gar nicht, ich wäre ganz dankbar meine Sinne wären weniger geschärft
Aber ich weiß, was Du meinst. Das wird sicherlich mit zunehmender Stimmungsaufhellung besser!

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Irgendwie bin ich froh vor 4 Wochen mit Citalopram begonnen zu haben. Muss kommende Woche mit meinem 83j Vater ins Spital, verdacht auf Hautkrebs. Biopsie des Hautarztes ergab 85% Tumorzellen. Ich bin das einzige Kind und seit Mamas Tod im letzten Jahr telefonieren mein Dad und ich jeden Tag miteinander.

Ich hoffe, dass nicht der nächste Stress kommt. Mein Dad ist ansonsten sehr fit und hat nach Münster Tod einen ausgefüllten Wochenplan.

Lg

Zitat von Grace_99:
In der Klinik wurde ich auf sertralin in kombi mit quetiapin retard eingestellt. Ganz böse, hieß immer durchhalten. Nee, ich war nicht ich, hab ...


Hallo Danke dir für deine Zeilen.
Schlafen kann ich wieder gut und das ohne Medis. Habe die letzten 4 Tage eine neue Lärchenholzterrasse gebaut bei knapp 30 Grad. Das körperliche auspowern tat richtig gut und ich bin stolz drauf das mir alles so gut gelungen ist. Am Abend merkte ich zwar die Anstrengungen und auch die Konzentration ging kurz in den Keller. Nachdem ich etwas gegessen hatte gings wieder und 22.00 Uhr erlebte ich nicht mehr munter....

Kurze Zwischenmeldung meinerseits:

Heute Cipralex Nummer 9 genommen und erstaunlicherweise geht es bez. Nebenwirkungen, verglichen zu den vorherigen Tagen, viel besser!

Bin heute zwangsweise viel früher als sonst aufgestanden, d.h. frühere Einnahme.
K.a. ob das zu dem Unterschied beigetragen hat...

Bin gespannt auf morgen, da steh ich wieder später auf

@Doc freut mich das es dir heute zwecks NW besser ging

Ob es mit der Zeit der Einnahme zu tun hat kann ich dir nicht sagen, ich nehm sie immer zwischen halb und um 5...

Lg

Hallo allerseits. Mir ging es heute eher durchwachsen. Der Schlaf war mal seit längerem wieder zerhackt weil mich meine Frau durch mein Schnarchen öfters aufwecken.

Weniger oder keinen erholsamen Schlaf merke ich sofort am nächsten Tag mit der Konzentration. Vormittag ist dann da immer ziemlich besch....einen. Nachmittags hätte ich 2 Stunden Therapie. War heute auch wieder sehr anstrengend und auch emotional.

Heute ist ja Tag 5 mit 20mg Citalopram und der 2 Tag ohne Benzo. Vielleicht spielt das alles eine Rolle. Auch merke ich heute recht stark die Müdigkeit und den bevorstehenden Wetterumschwung. Sollten ja Gewitter in der Nacht kommen.

Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis es mir anhaltend besser gehen wird. Kommendes Wochenende habe ich Geburtstag, schau ma mal...

Bin gerade mit meinem Vater im Krankenhaus wegen seinem Melanom. Ich bin so aufgekratzt und unruhig, am liebsten würde ich raus. Konzentration ist im Ar....

Bin aufgeregter als er selbst. Es ist das selbe Krankenhaus in dem meine Mutter vor 6 Monaten gestorben ist.

Jetzt bei 20mg kommt mir vor, schlagen die Nebenwirkungen richtig durch. Gerade wieder das stärkere Benommenheitsgefühl belastet mich sehr und ich habe natürlich Angst dass mein Vater Hautkrebs hat.

Heute wird meine Geduld und Kraft sehr auf die Folter gespannt.

@Rippatha40 oh je das glaub ich dir. Kannst du eventuell zusätzlich was zur Beruhigung nehmen gerade?

@Kim89

Ja habe ich mit will es aber nicht mehr nehmen, da ich vor 3 Tagen damit aufgehört habe. Laut Ärztin wäre es kein Problem aber der Wille es ohne zu schaffen ist noch größer.

Ihr seht auch ein alter Hase Stößt fallweise an seine Grenzen beim Einschleichen mit den blöden Nebenwirkungen

@Rippatha40 du nimmst jetzt knapp 2 Wochen 15 mg Cita wenn ich das richtig verstanden habe oder? Und ja kann ich verstehen, dass du das ohne Beruhigungsmittel heute schaffen willst. Umso stolzer wirst du danach sein

Zitat von Kim89:
@Rippatha40 du nimmst jetzt knapp 2 Wochen 15 mg Cita wenn ich das richtig verstanden habe oder? Und ja kann ich verstehen, dass du das ohne ...

8 Tage 15mg und seit 6 Tagen 20mg.

Auch von mir ein Update. Heute Tag 13 mit 10 mg Cipralex und mir geht es weiterhin furchtbar.
Das Schlimmste ist die absolute Schlafproblematik. Ich schlafe nur drei Stunden total zerstückelt. Heute Nacht war ich um zwei spazieren…
Wenn ich wach war, dann hatte ich Angst.
Ich weiß nicht, ob sich das bessert, ich verstehe auch nicht, warum ich von dem Medikament nichts merke. Ob da noch was kommt?!
Der Hausarzt hat mir Opioramol Tropfen gegeben zum Schlafen. Und ich traue mich nicht, welche zu nehmen, weil sie eigentlich kontraindiziert sind. Und weil ich immer noch den Funken Hoffnung habe, mein Körper schafft es doch alleine wieder zu schlafen.
Nachmittags geht es mir manchmal besser, kribbeln im Körper bleibt aber auch dann. Wenn es dann zum Abend geht und ich ans Bett denke, kommt die Angst..

Grüße Euch ...vielleicht gehört es nicht hier her aber ihr seit in Sachen Escitalopram sehr erfahren.
Meine Frage wäre ... ist Dolomin Schmerztablette ein Problem in Zusammenhang mit Esicta ? Habe brutale Kopfschmerzen. Nein es sind keine NW dafür nehm ich Esicta schon lange .....

Mich kotzt dieses benebelte Gefühl wahnsinnig an, warum muss dass bei mir immer sein?

dieses Watte im Kopf, nicht den vollen Durchblick haben, woanders sein aber sehr oft nicht bei der Sache.

Bringt es was wenn ich mal für 1 Woche in den Krankenstand gehe? Oder wirds dann noch blöder?

Das ist bei mir das nervigste Symptom oder Nebenwirkung.

Am liebsten würde ich ein Beruhigungsmittel nehmen, da dann dieses benebelte nicht so stark ist, oder man den Fokus auf etwas anderes richtet. 2017 bin ich auch 5 Tage zuhause gewesen nachdem ich auf 20mg gegangen bin.

Lg

Wie geht eigentlich euer Partner/eure Partnerin mit der Psychischen Erkrankung von euch um.

Habt ihr Verständnis?
Gibt es Unterstützung?

Könnt ihr euer Leid, Sorgen, Ängste und Nöte mitteilen oder versucht ihr es zu vermeiden bzw. so gut es geht andere damit nicht zu belasten.

@Rippatha40 ich weiß du hast das Beruhigungsmittel gerade ausgeschlichen aber wäre es für dich eine Option es erstmal weiter zunehmen bist diese NW ein wenig nachlässt? Viele lange hast du das Beruhigungsmittel ingesamt genommen, 2 Wochen?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Havarie:
Grüße Euch ...vielleicht gehört es nicht hier her aber ihr seit in Sachen Escitalopram sehr erfahren. Meine Frage wäre ... ist Dolomin ...

Ich würde es nehmen. Ich nehme allerdings auch Ibuprofen, hab keine Probleme.

@Kim89

Von 29.04.22 weg 1.5mg Bromazepam
Ab 10.05 22 0.75mg
Ab 16.05 22 0.40mg
Seit 22.05.22 0.00mg

Huhu,
nehme jetzt seit vier Wochen wieder Escitalopram. Seit kurzem bin ich bei 10mg. Ich weiß nicht, es ist noch komisch. Manchmal denke ich das es schon etwas besser ist in manchen Situationen und manchmal ist es noch echt beschissen.

Meine Herz- und Krankheitsängste sind auch wieder ganz extrem die letzten Tage.

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore