App im Playstore
Pfeil rechts
12579

@Blume21 wie gehts dir mittlerweile mit deiner Umstellung? Habe ja von Esci auf Sertralin gewechselt und bin wie ausgewechselt, schon nach 4 Tagen (keine Ahnung ob Placebo) erhellt es meinen Alltag deutlicher und die Ängste sind massiv zurückgegangen.
Ich hoffe dir gehts auch besser?

Habt ihr eigentlich für die Einschleichphase bei Escitalopram etwas zum Beruhigen mitbekommen, zum Beispiel Tavor?

LG

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kim89 Hallo also ich habe nichts zusätzlich bekommen... Ich versuch es einfach auszuhalten und hoffe das es bald besser wird.
LG

Zitat von Claudl13:
@Kim89 Hallo also ich habe nichts zusätzlich bekommen... Ich versuch es einfach auszuhalten und hoffe das es bald besser wird. LG

Darf ich fragen ob ihr die erste Woche arbeiten gegangen seid wenn die Nebenwirkungen zu krass waren?
Ich hadere jeden Tag damit die zu nehmen, weil ich Angst habe dass dann gar nichts mehr geht....

@Lunatica hallo ich bin schon seit 10 Wochen krank geschrieben, angefangen hat alles mit Corona. Also ich könnte mit den NW nicht arbeiten gehen zumal ich mich ja kaum vom Grundstück traue...
Aber jetzt geht es um mich und meine Gesundheit, alles andere ist mir erstmal egal und so lange wie es dauert, dauert es halt... Wenn ich nicht fit bin nütze ich auch auf Arbeit nichts.
LG

Zitat von Lunatica:
Darf ich fragen ob ihr die erste Woche arbeiten gegangen seid wenn die Nebenwirkungen zu krass waren? Ich hadere jeden Tag damit die zu nehmen, weil ...

Ich wurde in der Klinik eingestellt, war dort ca. 11 Wochen und in Summe 5,5 Monate krank geschrieben.
Arbeite seit 1. Mai wieder.

Zitat von Claudl13:
@Lunatica hallo ich bin schon seit 10 Wochen krank geschrieben, angefangen hat alles mit Corona. Also ich könnte mit den NW nicht arbeiten gehen zumal ich mich ja kaum vom Grundstück traue... Aber jetzt geht es um mich und meine Gesundheit, alles andere ist mir erstmal egal und so lange wie es dauert, dauert es ...

Gute Einstellung!
Vor allem wenn es einem seelisch nicht gut geht, sollte man weniger an andere denken sondern lernen, zu sich selber gut zu sein. Hab da auch meine Probleme damit zur Zeit. Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht

Zitat von Grace_99:
Ich wurde in der Klinik eingestellt, war dort ca. 11 Wochen und in Summe 5,5 Monate krank geschrieben. Arbeite seit 1. Mai wieder.

Ok, und wie geht es dir mittlerweile?
War 2020 auch 12 Wochen in einer Reha, hatte dort Venlafaxin. Ging mir nicht wirklich gut damit und habe es danach abgesetzt. Ich sehe bei einer mir sehr nahestehenden Person wie gut ihr das Escitalo tut. Sie ist nach einer schweren Depression aufgeblüht und nun dachte ich mir (natürlich mit Absprache des Arztes) ich probiere es auch. Aber die Angst vor den ganzen NW und der verlängerten QT Zeit lässt mich noch etwas hadern

Zitat von Lunatica:
Ok, und wie geht es dir mittlerweile? War 2020 auch 12 Wochen in einer Reha, hatte dort Venlafaxin. Ging mir nicht wirklich gut damit und habe es ...

Es geht, bin nicht wirklich zufrieden. Weiß allerdings nicht wie es mir ohne gehen würde.

@Lunatica danke für deine lieben Wünsche dir natürlich auch weiterhin alles Gute. Wir schaffen das, es braucht halt nur seine Zeit und wir müssen geduldig sein

Zitat von Lunatica:
Darf ich fragen ob ihr die erste Woche arbeiten gegangen seid wenn die Nebenwirkungen zu krass waren? Ich hadere jeden Tag damit die zu nehmen, weil ...

Arbeiten hätte ich nicht gehen wollen, war auch hundemüde. Weiß aber nicht, wenn ich hätte arbeiten müssen, ob ich vielleicht gut abgelenkt gewesen wär.
Ich kenne einige die haben fast gar nichts an NW gemerkt.

@MS07 Hallo, naja heute ist Tag 5 nach der Erhöhung und es ist ganz ok. Man sagt ja dass auch bei Duloxetin es etwas dauert. Aber bei Escitalopram ging es mir nicht ganz so gut, bzw phasenweise schlechter. Freut mich dass dir das Sertralin hilft. Nimmst du eine hohe Dosis? Hast du vorher Escitalopram ausgeschlichen?

@Blume21 das ist doch schon mal positiv wenn’s dir zumindest besser geht als mit Esci. Ich habe Esci nich ausgeschlichen, hab am nächsten Tag einfach Sertralin 50mg genommen. Ich drück dir die Daumen dass es dir bald besser geht

Huhu,
was nehmt ihr den für Schmerzmittel wenn ihr welche braucht. Bei mir wirkt immer IBU am besten. Aber das soll man ja nicht nehmen zusammen.

@MS07 bleibst du bei dieser Dosierung ?

Zitat von Bubbles:
Huhu, was nehmt ihr den für Schmerzmittel wenn ihr welche braucht. Bei mir wirkt immer IBU am besten. Aber das soll man ja nicht nehmen zusammen. ...

Paracetamol kannst du nehmen

@Susanne05 die wirken bei mir nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Blume21 ich soll nächste Woche auf 75mg hoch, eine höhere Dosis ist bisher nicht geplant.

Zitat von Bubbles:
Huhu, was nehmt ihr den für Schmerzmittel wenn ihr welche braucht. Bei mir wirkt immer IBU am besten. Aber das soll man ja nicht nehmen zusammen. ...

Ich nehme Ibuprofen. Keine Probleme dadurch.

Zitat von Bubbles:
@Susanne05 die wirken bei mir nicht.

Bei mir auch nicht.
Was hast du denn?

Nimmst 2 Stück 500er. Wirst ja nicht bloß 60 kg wiegen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore