App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von Bubbles:
Huhu, Ich hab gestern auf 10mg erhöht. Mein Schädel brummt und ich bin Hundemüde! Die Erhöhung merke ich ganz schön doll, hab aber manchmal das ...

Super

Zitat von Bubbles:
Huhu, Ich hab gestern auf 10mg erhöht. Mein Schädel brummt und ich bin Hundemüde! Die Erhöhung merke ich ganz schön doll, hab aber manchmal das ...

Halte weiter durch

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ist ein hoher Puls beim erhöhen normal? Bis zu 15 mg hatte ich nichts, heute habe ich mega Herzrasen, hab einen Puls von 116. Angst macht mir das nicht, aber nervt.
Pendelt sich das wieder ein?

@Grace_99 weiß nicht, hatte ich bis jetzt nicht.

Zitat von Bubbles:
@Grace_99 weiß nicht, hatte ich bis jetzt nicht.

Wie gesagt bis zu 15 mg hatte ich das auch nicht, erst jetzt bei der Erhöhung auf 20 mg. Mag ja nicht ständig mit so einem Puls rumrennen.

ja, wie auch die anderen Sachen, hatte es ganz schlimm bei Sertralin, das gibt sich wieder aber dauert auch.

Habe ich auch oft hier im Forum gelesen, am besten macht man die Erhoehung eh am Wochenende.

Zitat von portugal:
ja, wie auch die anderen Sachen, hatte es ganz schlimm bei Sertralin, das gibt sich wieder aber dauert auch. Habe ich auch oft hier im Forum gelesen, ...

So ist die Erhöhung okay für mich, also musste das nicht unbedingt am Wochenende machen.

Dann hoffe ich mal, dass sich das wieder reguliert.

@Grace_99 ne das ist auch nicht gut.

Hat schon mal jemand während der Einnahme von Escitalopram was gegen Übelkeit genommen? Vomex z.Bsp.? Soll man wohl nicht kombinieren. Aber was kann man noch tun, die Übelkeit einfach aussitzen?

Zitat von Kim89:
Hat schon mal jemand während der Einnahme von Escitalopram was gegen Übelkeit genommen? Vomex z.Bsp.? Soll man wohl nicht kombinieren. Aber was kann man noch tun, die Übelkeit einfach aussitzen?

Ich kenne nur Paspertin Tabletten. Habe ich aber nur im Notfall genommen wenn es ganz übel war

@Lunatica Paspertin ist meine ich MCP. Hab ich auch hier. Habe nur Vomex genommen in der Vergangenheit und muss sagen dass Vomex gar nicht mal so gut gewirkt hat. Vielleicht sollte ich bei Übelkeit dann mal MCP versuchen.

Hallo ihr Lieben
Ich nehme seit 17 Tagen Escitaloprame, wegen einer Angststörung erst 7 Tage 5mg dann hoch auf 10mg.
Ich bin jetzt so weit das ich meinen Haushalt wieder auf die Reihe bekomme (ist ja schon mal was) aber wenn es darum geht raus zu gehen, einkaufen, Auto fahren dann hält mich irgendwas zurück ich schaff es einfach nicht bin nicht wirklich ängstlich in dem Moment aber total gehemmt.... Kennt das jemand von euch?
Außerdem treten die NW immer Schubweise auf... 2-3 Stunden nach Einnahme, dann zwischen 11-12 und abends ab 17 Uhr. Dazu gehören Schwindelgefühl, kraftlose Beine, starke Verspannungen im Nacken, manchmal einen Druck im Kopf...

Uhi... Jetzt hab ich doch einen halben Roman geschrieben.. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten. LG

@Claudl13 Hey:) wie lange warst du nicht mehr einkaufen oder Auto fahren? Wenn du sagst du bist nicht mehr wirklich ängstlich aber noch gehemmt dann kann es auch die Gewohnheit sein, so blöd es klingt. Vielleicht hast du dich einfach sehr an den Zustand gewöhnt nicht mehr richtig raus zu gehen.
LG

@Kim89 Guten Morgen. Einkaufen und Auto fahren ist schon ca. 4 Wochen her... Ja das könnte natürlich sein das ich mich einfach nur daran gewöhnt habe. Hab vielen Dank für deine Antwort. LG

Zitat von Claudl13:
@Kim89 Guten Morgen. Einkaufen und Auto fahren ist schon ca. 4 Wochen her... Ja das könnte natürlich sein das ich mich einfach nur daran gewöhnt ...

Ich denk du musst noch etwas geduldig sein. Ich hab die ersten Veränderungen erst nach 14 Tagen mit 10mg gemerkt und jetzt , nach 6 Wochen ist es auch wieder anders .
Nur die Ruhe, das wird.
Fahr doch dann erstmal nur ein Stück mit dem Auto - wie erstmal nur um den Block.

@Susanne05 hey ich war gerade außerhalb vom Grundstück und bin mal die Straße entlang gelaufen... Juhu heute nachmittag werde ich es mal mit dem Auto probieren...

Kennst du das auch mit der Phasenweisen Verschlechterungen der Symptome über den Tag verteilt?
LG

Zitat von Claudl13:
@Susanne05 hey ich war gerade außerhalb vom Grundstück und bin mal die Straße entlang gelaufen... Juhu heute nachmittag werde ich es mal mit ...

Wollte ich auch grade schreiben - Lauf ein Stück - jeden Tag. Einfach dann mal bis zur nächsten Laterne oder zum nächsten Baum. Nimmst dir für früh und abends täglich vor. Dann wird dein Gehirn wieder lernen, dass nichts passiert.

Ja, ich hatte übel Nebenwirkungen und Ersterschlimmerung.
Mir gings dann immer nur ab 17.00 Uhr besser.

Ist alles weg. Nach glaub 16 Tagen 10mg ging die Sonne auf.

Prima, dass du draußen warst.
Sei geduldig mit dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Susanne05 Dankeschön für deine Worte es tut schon gut zu wissen das man nicht alleine mit dem Ganzen ist

Mich kannst du ab 17 Uhr vergessen, da gibt es dann nur noch Sofa für mich... Finde das komisch das, das so wellenförmig kommt... Aber auch das wird besser werden.

Zitat von Claudl13:
@Susanne05 Dankeschön für deine Worte es tut schon gut zu wissen das man nicht alleine mit dem Ganzen ist Mich kannst du ab 17 Uhr ...

Ich lag bis 17.00 Uhr.
Hab ja aber keine Kinder mehr zu Hause.

Bist Altenpflegerin hab ich grade gesehen. Ich auch. Eigentlich - seit einem Jahr krank.

Schönes Wochenende

@Susanne05 ja das mit den Kindern macht es schwierig da bin ich fast froh das der Kleine mit seinem Papa zur Kur ist... Und ich etwas Luft habe.

Oje schon ein Jahr ich bin jetzt seit 10 Wochen zu Hause

LG und dir auch ein schönes Wochenende

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore