App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Hallo ihr lieben heute bin ich voll benommen und manchmal komisch schwindelig und ich kann so komisch gucken ! Sind das auch Nebenwirkungen heute an Tag drei mit zwölf Tropfen?

Das sind durchaus "nur" die Nebenwirkungen. Das geht mit der Zeit wieder weg

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@AniS91 okay heute sind die Symptome wieder anders als gestern !

@AniS91 Hallo Ani, ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Nachdem ich nun seit Ende November Escitalopram nahm, habe ich vor 1 Wochen gewechselt auf Duloxetin (Cymbalta). Ich fühle mich nicht wirklich wohl damit. Aber ich muss durchhalten. Fühle mich wie getrieben. Hast du Erfahrung mit dem Wechsel auf ein SNRI? Oder jemand anderes? Weiß jemand wie lange es dauert bis Escitalopram aus dem Körper ist? Danke

Heute von 17,5 auf 20 mg Escitalopram. Leichten Tremor, Müdigkeit ohne Ende aber auch überdreht.
Soll in einer Woche weg sein

Bin am überlegen zu Wechseln. Sollte diese Grundangst nicht auch endlich besser werden? Ist sie bei euch weggegangen? Bin dadurch stellenweise in einem richtigen Loch Nehme Esci seit Dezember ️

Hallo zusammen,

ich geselle mich mal in die Runde ich soll mit Cipralex Tropfen anfangen (wegen Angst und Panikattacken).

Ich habe solche Angst vor Nebenwirkungen. Besonders vor Übelkeit und Schwindel habe ich echt Angst. Hat jemand mit 1mg Tropfen pro Tag angefangen?

LG

@MS07 Hallo, ich habe 20 mg genommen seit Februar, davor kleinere Dosen seit Ende November. Bei mir war es ein auf und ab. Nicht so richtig gewirkt und ab und an sogar richtige Tiefs bzw. Angstattacken. Deshalb haben wir vor einer Woche auf Duloxetin gewechselt. Bisher habe ich oft Kopfschmerzen und immer noch ziemliche Grundanspannung. Ich hoffe es wird.
Was sagt denn dein Arzt?

@Kim89 Hallo, ja es gibt einige hier die sehr langsam einschleichen. Da meldet sich sicher jemand. Allerdings muss man bedenken, wenn man langsam einschleicht, dauert es eben auch länger bis eine Wirkung erzielt wird.

@Grace_99 du nimmst es auch schon eine ganze Weile oder?

Zitat von Blume21:
@Grace_99 du nimmst es auch schon eine ganze Weile oder?

Seit Ende Januar. Ansich waren 15 mg in Ordnung für mich. Durch die Traumaaufarbeitung bin ich in eine Krise gekommen und habe deshalb auf 20 mg erhöht.

Also ich hab letztes Jahr Mitte April mit einen Tropfen pro Tag erhöht bis ich am 10. Tag bei 10 Tropfen war und seitdem durchgängig 10 mg nehme seit einem Jahr. Mir gehts damit ganz gut, hatte aber auch ziemlich mit den NW zu kämpfen, aber vermutlich deswegen weil ich förmlich drauf gewartet hab. Hab momentan extrem mit Rückenschmerzen zu kämpfen, wo ich aber leider nicht genau weiß, ob es an den Tabletten liegt oder generell an Stress bzw. der körperlichen Anspannung. Bin jedoch froh es genommen zu haben.

@Blume21 Huhu
Ja so ist es bei mir auch. Es gab bisher noch keinen Tag an dem ich komplett zufrieden war. Mein Psychiater hat mir geraten auf Sertralin umzusteigen und das werde ich ab morgen tun. Ich kann dir gern berichten ich hoffe deine Umstellung wird dir helfen!

@Blume21 ja da hast du Recht. Aber wenn es eventuell hilft, dass die Nebenwirkungen sich im Rahmen halten dann wäre ich bereit auch etwas länger auf die Wirkung zu warten

@AniS91 das kenne ich, ich warte auch immer förmlich auf die Nebenwirkungen.
Welche anfänglichen Nebenwirkungen hattest du?

@Blume21 hallo ich habe letzten Montag von Escitalopram auf Doxipin gewechselt seit dem hatte ich keine Angstzustände mehr und diese innere Unruhe ist nach ca 6 Tagen auch besser geworden ! Zum Glück es war kein Zustand diese auf und abs ! Ich hoffe es bleibt so ! Hab gleich vo. Escitalopram auf Doxipin gewechselt ohne Escitalopram auszuschleichen ! Hatte die ersten drei vier Tage mit Schwindel und Kopfschmerzen zu kämpfen aber das war alles kein Vergleich zu meinen Zuständen die ich unter Escitalopram hatte !

@Sandy1986 das klingt ja super! Hoffentlich bleibt es bei dir so! Womit kämpfst du noch aktuell?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandy1986 das klingt ja toll. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt

@Blume21 aktuell gehts mir eigentlich gut ich hatte bisher zwar ein paar Anflüge von Panik aber hab es ganz gut im Griff ! Und ich bin so dankbar das diese innere Unruhe weg ist sogar mein Blutdruck hat sich wieder reguliert

Huhu,
Ich hab gestern auf 10mg erhöht.
Mein Schädel brummt und ich bin Hundemüde! Die Erhöhung merke ich ganz schön doll, hab aber manchmal das Gefühl das es schon besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore