App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 Ich hab schon sehr viel getrunken .. ich hab Angst vor Panikattacken weil die sich so ekelhaft anfühlen und dieses Innere zittern und ...

Leg dich bisschen hin , Kuscheldecke, Fernseher, legs Handy mal weg, mach die Augen bisschen zu. Dir passiert nichts.

@Susanne05 wieso versteht das mein Kopf nicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sandy1986 Sry wenn ich das so sage ich verfolge dich ein wenig ... du wirkst sehr sehr labil auf mich und besitmmt auch andere viele kennen das was du beschreibst aber wenn du mit der Situation nicht klarkommst solltest du evtl Stationär gehen und dich da einstellen lassen.

Du postest ja fast im Minutentakt das es dir nicht gut geht und du denkst du drehst durch das ist alles nur deine Angststörung nichts weiter. Man kann durchaus versuchen damit zu Leben auch wenn es unangenehm ist. Aber du wirkst auf mich wie jemand der es nicht aushalten kann / mag. Bis Medikamente wirken dauert es einfach seine Zeit. Versuch wie schon von anderen hier vorgeschlagen dich endlich zu beruhigen und zu entspannen was denkst du den was passiert? Eine Panikattacke ist unangenehm ja aber ein Zustand der immer wieder vorbei gehen wird. Ohne dir Angst machen zu wollen es gibt bei weitem schlimmere sachen wie Panikattacken.

Du bist doch eine Erwachsene Frau bitte versuch nun dich abzulenken die meisten Probleme bereitest du dir eigentlich selbst indem du deinen Selbstfokus so extrem auslebst.

Davon wird es leider auch nicht besser und wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte versuch mit deinen Arzt zu reden und lass dich in eine Klinik einweisen.

Liebe Grüße und alles gute für dich !

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 wieso versteht das mein Kopf nicht

Weil dein Körper durch die Medikamentenerhöhung bisschen unter Strom steht. Dein Kopf spürt, dass dein Körper so nervös ist und interpretiert die Unruhe des Körpers als Angst.

@zWo3 Naja.. die Panikattacke ansich ist ja nicht das, was das Schlimmste ist. Wenn sie aber wirklich gerade da ist, denkt man oftmals eben nicht, dass es eine Panikattacke ist. Man glaubt, dass man wirklich körperlich krank ist und evtl gleich sterben wird. Ich kenne das auch.. da funktioniert dann der gesunde Menschenverstand nicht und das hat auch nichts damit zutun, dass sie eine "erwachsene Frau" ist.

@Sandy1986
Und lass doch bitte das Blutdruckmessen, wenn du so panisch bist. Das ist doch klar, dass der dann höher ist und dann bekommst du noch mehr Panik.
Mir hilft bei solchen Zuständen Bewegung am besten. Z.B. langsames Spazierengehen, dabei auf die Umgebung konzentrieren, ruhige Bauchatmung, Muskeln anspannen und wieder lockern usw.

Es tut mir unglaublich leid das ich aus lauter Verzweiflung ständig schreibe ! Es macht mich wahnsinnig diese Zustände vielleicht liegt es doch an den Escitalopram Tropfen!

Zitat von Sandy1986:
Es tut mir unglaublich leid das ich aus lauter Verzweiflung ständig schreibe ! Es macht mich wahnsinnig diese Zustände vielleicht liegt es doch an ...

Ich wollte dich nicht Kritisieren hoffe du hast es nicht falsch verstanden ich hoffe wirklich das es dir bald besser geht. Weist du woher deine Ängste kommen? Lg

@zWo3 ich kann mir nur vorstellen das es durch die Tropfen kommt die Erhöhung und nun hat meine Ärztin gesagt wieder bisschen runter denke das bringt meinen Körper durcheinander und macht Panik und Angstzustände! Nicht mal die Tavor expidet hat geholfen .... letzte Woche ging es mir ja gut und seit Sonntag wieder bergab ! Ich will das selber nicht nur ich weiß nicht was ich tun soll

Du könntest zum Beispiel noch eine oder eine halbe Tavor nehmen. Die 1mg reicht dann offensichtlich nicht. Wie ist es mit dem Quetiapin? Das könnte man abends vielleicht etwas höher dosieren. Oder kann man das auch mal nach Bedarf nehmen?
Was hast du ansonsten für Methoden um runterzukommen?
Wenn es dir weiterhin so schlecht geht, dann finde ich den Vorschlag, das Einschleichen in einer Klinik zu machen nicht verkehrt. Da hast du jederzeit einen Ansprechpartner und bist damit nicht so alleine. Lebst du denn alleine?

@silberauge ich hab noch ne halbe Tavor genommen und ich glaube ich könnte 25 mg mehr nehmen !

Das mach mal besser nicht
Aber so 2mg am Tag, das geht wohl klar.

Hallo, ich habe 8 Monate 10 mg Escitralopram genommen, es ging mir gut damit, bis vor 14 Tagen ein Rückfall kam. Seit 10 Tagen nehme ich 15 mg. Ich habe nur mir der Erhöhung der Dosis so heftige Nebenwirkungen wie am Anfang vor acht Monaten. Ich dachte, mein Körper kennt den Wirkstoff schon ‍️

@Irini Hallo Irini!
Das ist völlig normal und ein Zeichen davon, dass die Erhöhung anschlägt. Geb dir etwas Zeit, die Nebenwirkungen treten bei jeder Erhöhung auf, egal wie lang man die Medis schon nimmt.

Zitat von Sandy1986:
Es tut mir unglaublich leid das ich aus lauter Verzweiflung ständig schreibe ! Es macht mich wahnsinnig diese Zustände vielleicht liegt es doch an ...

Ich kann dir die Meditationen von Ohrinsel oder Uwe Borchers auf YouTube empfehlen. Probier es Mal! Ich mach es mit Kopfhörern im abgedunkelten Raum jeden Tag!

Hallo ihr lieben ! Tag zwei mit 12 Tropfen Escitalopram! Eine Panikattacke heute morgen auf Arbeit konnte ich unter Kontrolle bringen ! Die innere Unruhe und die Getriebenheit sind schlimm ! Bisschen gangunsicherheit manchmal so nen Schwindelgefühl! Emotionslos keine Freude aber auch kein weinen ! Harndrang (alle 15 min auf Toilette )die Angst schwingt immer mit ! Puls ist normal Blutdruck erhöht wird sich das legen wenn ich das einschleichen überstanden habe !

Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr lieben ! Tag zwei mit 12 Tropfen Escitalopram! Eine Panikattacke heute morgen auf Arbeit konnte ich unter Kontrolle bringen ! Die innere Unruhe und die Getriebenheit sind schlimm ! Bisschen gangunsicherheit manchmal so nen Schwindelgefühl! Emotionslos keine Freude aber auch kein weinen ! Harndrang (alle 15 ...

Darf ich fragen warum du Tropfen hast und nicht die Tabletten?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lunatica weil man die Tropfen besser dosieren kann irgendwann werde ich sicher auf Tabletten umsteigen !

Zitat von Sandy1986:
Hallo ihr lieben ! Tag zwei mit 12 Tropfen Escitalopram! Eine Panikattacke heute morgen auf Arbeit konnte ich unter Kontrolle bringen ! Die innere ...

Das wird, mach so weiter, klingst bisschen besser. Schönes Wochenende, mach ruhig, bald hast dus überstanden.

@Susanne05 dir auch danke ich geb mir Mühe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore