App im Playstore
Pfeil rechts
12579

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 aber überdosiert ist das nicht oder !

Eine Überdosierung sind 12 Tropfen nicht, auch keine 20 Tropfen.

Du steigerst dich da voll rein, lenk dich ab.

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 aber überdosiert ist das nicht oder !

Nein auf keinen Fall. Versuche mal langsam und ruhig durchzuatmen. Vielleicht hilft auch ein beruhigender Tee, Baldrian, Melisse, Hopfen etc...?
Warum schleichst du nicht langsamer ein, wenn es dich so belastet? Gerade die Tropfen kann man doch super dosieren.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 was soll ich jetzt machen ?

Also ich würde runter gehen auf 10mg und da erst mal `ne ganze Zeit bleiben. Erst wenn dann die Nebenwirkungen verschwunden sind ganz langsam hochgehen. Vielleicht reichen ja auch die 10mg schon, wenn du mal eine Zeitlang dabei bleibst. 10mg ist schon nicht wenig beim Escitalopram.

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 kriege ich gleich schon wieder Panik

Wollte ich nicht. Du wolltest wissen obs bei jemandem auch so war. Panik, Angst, Unruhe, und trotzdem alles in Ordnung. Daher schrieb ich : Ja, bei mir. Viele sagen das: Erstverschlimmerung.
Sei doch da beruhigt. Wär doch viel blöder, wenn niemand das so kennt.

Zitat von silberauge:
Also ich würde runter gehen auf 10mg und da erst mal `ne ganze Zeit bleiben. Erst wenn dann die Nebenwirkungen verschwunden sind ganz langsam ...

Hab ich auch schon mal gesagt.

@Susanne05 tut mir leid wenn ich ständig schreibe ! Ich bin so ungeduldig weil es beim erstmal einschleichen so gut geklappt hat und nun nicht ! Und ich so mit der Unruhe und Angstzuständen zu kämpfen habe !

Huhu ihr lieben,
Habt ihr auch mit Herzstolpern zu tun?
Hat sich das bei der Einnahme von den Media geändert oder fühlt es sich anders an?

Zitat von Bubbles:
Huhu ihr lieben, Habt ihr auch mit Herzstolpern zu tun? Hat sich das bei der Einnahme von den Media geändert oder fühlt es sich anders an?

Hatte ich anfangs glaube ich

Aber, wie immer lieber Bubbles: Nicht verrückt machen. Du weißt das dies am Anfang vorkommen kann.

Hallo, ich bin neu hier. Freue mich, wenn ich mir ab und zu einen Rat holen kann. Ich nehme seit Juli 2022 Escitralopram 10 mg , mir ging es bis jetzt sehr gut damit. Vor zwei Wochen plötzlich ein Rückfall, Angstzustände, Panik u.s.w. Es kam allerdings Stress dazu, da wir in Umzusvorbereitungen sind. Kann es sein, das die 10 mg nicht mehr wirken, Arzt hat auf 15 mg erhöht. Da habe ich wieder heftige Nebenwirkungen wie ganz am Anfang eigentlich fast noch alles schlimmer geworden. Nehme die Erhöhung seit einer reichlichen Woche. Es kostet mich viel Kraft, bin nicht mehr so jung liebe Grüße

Zitat von Grace_99:
Hatte ich anfangs glaube ich Aber, wie immer lieber Bubbles: Nicht verrückt machen. Du weißt das dies am Anfang vorkommen kann.

Ist einfach ekelhaft, habe dieses Herzstolpern schon so lange wie meine Angststörung. Werde mich wohl niemals daran gewöhnen können.

@Irini hallo Ich hatte am 21.4 auch erhöht mir gehts beschissen und sollte jetzt von 15 mg wieder runter gehen , nun nehme ich seit 2 Tagen 12 mg (Escitalopram Tropfen) bei mir ging es auch von heute auf morgen wieder los mit Panik Angstzustände und diese innere Unruhe!leider kann ich auch nicht genau sagen ob es an der Erhöhung lag oder an meinem stressigen Wochenende da es mir bis Sonntag wieder sehr gut ging ‍️Nun versteife ich mich wieder auf sämtliche Symptome und hab Angst ! Ich hoffe das es in den nächsten Tagen wieder besser wird ! Ist echt anstrengend

Ich schon wieder ! Hab nun das erste mal eine Tavor 1,0 expitet genommen weil ich es nicht mehr aushielt ! Hatte mega Panik vor der Einnahme und als ich sie im Mund hatte schon nen panikanflug !kann gar nicht beschreiben wie ich mich gerade fühle bisschen taumelig aber irgendwie ruhiger als vorher !ich hoffe sie helfen jetzt etwas gegen die Unruhe und Angst !

Keine angst , da passiert nix!
Leg dich hin und Versuch zu entspannen. Dein System muss auch Mal durchatmen können wenn du so in der Dauerpanik gefangen bist.

@Ölchen es wirkt nicht die Tavor Hilfe was mache ich denn nun und mein Blutdruck spielt auch verrückt

Zitat von Sandy1986:
@Ölchen es wirkt nicht die Tavor Hilfe was mache ich denn nun und mein Blutdruck spielt auch verrückt

Was ist denn mit deinem Blutdruck?

@Susanne05 der ist bei 160 zu 106 das macht mich irre

@Susanne05 jetzt bei 146/97
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sandy1986:
@Susanne05 der ist bei 160 zu 106 das macht mich irre

Würde eher denken deine Nervosität macht den Blutdruck kirre. Von 160 stirbt man nicht. Hör auf zu messen, mach den Fernseher an und leg dich hin und lass dich. Genug getrunken heute?

@Sandy1986
Wovor hast du Angst?

@Susanne05 Ich hab schon sehr viel getrunken .. ich hab Angst vor Panikattacken weil die sich so ekelhaft anfühlen und dieses Innere zittern und Unruhe machen mich fertig ! Die Tavor hat nicht geholfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore