App im Playstore
Pfeil rechts
12583

Zitat von Blume21:
Hallo an alle, ich bin auch mal wieder da. Es geht mir so lala mit 20mg. Jeder Tag ist anders, so richtig gut ist es nicht. Seit Samstag bin ich ...

Hey Blume
Ich hab gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du durch das Escitalopram extrem Rückenschmerzen hast?! Mir geht es seit einigen Wochen auch extrem so. Nehm es seit knapp einem Jahr, aber die Schmerzen hatte ich vorher nie so extrem
Kannst du in etwa beschreiben wie sich der Schmerz anfühlt? Damit gehts mir gleich etwas besser, da ich nicht die Einzige mit dem Problem bin

Huhu,
bin jetzt heute morgen noch schnell umgezwitscht auf Escitalopram bevor es zu spät ist.
Ich habe um zehn Uhr 2,5mg genommen und fühle mich jetzt wie vom LKW überfahren und trotzdem könnte innerlich durch die Decke gehen.

Geht das nur mir so von dem Bisschen?
Oder ist es die Grunderkrankung, obwohl es sich anders anfühlt als sonst.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Bubbles:
Huhu, bin jetzt heute morgen noch schnell umgezwitscht auf Escitalopram bevor es zu spät ist. Ich habe um zehn Uhr 2,5mg genommen und fühle mich ...

Nee, das wird dein Kopf sein.
Mach irgendwas, geh dir was sinnloses kaufen oder geh umgraben falls du nen Garten hast.

Ich würde mit 5mg weitermachen. Wann willst du fertig werden?
Wieviel mg Citalopram hast du gestern genommen?

Zitat von Susanne05:
Nee, das wird dein Kopf sein. Mach irgendwas, geh dir was sinnloses kaufen oder geh umgraben falls du nen Garten hast. Ich würde mit 5mg ...

Genau so viel. Ich habe immer so langsam angefangen weil ich so viel Angst habe, fühle mich so sicherer.

Zitat von Bubbles:
Genau so viel. Ich habe immer so langsam angefangen weil ich so viel Angst habe, fühle mich so sicherer.

Gestern? 2,5 Citalopram? Ne viertel 10er?

Ja, kann nichts dafür.
Bin auf der einen Seite froh daß ich überhaupt angefangen habe.
Ich weiß noch als ich das erste Mal Citalopram genommen habe, damals waren es glaube ich 5mg. Da hab ich mich den ganzen Tag gefühlt wie auf Dro..

Zitat von Bubbles:
Ja, kann nichts dafür. Bin auf der einen Seite froh daß ich überhaupt angefangen habe. Ich weiß noch als ich das erste Mal ...

Ja, blöd. Mach weiter, finde gut, dass du angefangen hast. Jeder hat seinen Weg. Dauerts eben was länger aber du kommst mit dir besser duch die Zeit.

@AniS91 nein, andersherum. Ich habe schon lange Schmerzen im Rücken. Und wir hatten gehofft, dass das Escitalopram mich etwas runterfährt und die Verspannungen dadurch etwas gelöst werden. Leider hat es nicht geklappt. Aber ich denke dass mehrere neue Schmerz- Baustellen dazu gekommen sind. Ob diese vom Escitalopram kommen, weiß ich nicht genau. Nächste Woche möchte ich das Ganze nochmal angehen. Evtl mit Blutuntersuchungen. Meine Kollegin meinte es könnte eine alte Zecken Geschichte sein. Mal sehen.
Wie geht’s dir denn mittlerweile?

Zitat von Susanne05:
Ja, blöd. Mach weiter, finde gut, dass du angefangen hast. Jeder hat seinen Weg. Dauerts eben was länger aber du kommst mit dir besser duch die ...

Wie war eigentlich dein EKG? Alles gut?

Zitat von Bubbles:
Wie war eigentlich dein EKG? Alles gut?

Der Dok sagte es wär gut . 360. Hab gesagt das ist ja dann wieder zu wenig, sagt er nein, das wär perfekt.
Nun weiß ich nicht, wär möglich er hat die QT Zeit gemeint. Mein Puls war im EKG bei 75. Hab mir zu Hause QTc nach diesem Puls ausgerechnet. Da kam ich glaub auf 387 und war zufrieden. So lass ichs jetzt und gut.

Zitat von Susanne05:
Der Dok sagte es wär gut . 360. Hab gesagt das ist ja dann wieder zu wenig, sagt er nein, das wär perfekt. Nun weiß ich nicht, wär möglich er ...

Was ist dies QT eigentlich?

Zitat von Grace_99:
Was ist dies QT eigentlich?

Ohjee Google am besten, das ist schwer zu erklären.

Zitat von Bubbles:
Ohjee Google am besten, das ist schwer zu erklären.

@Grace_99
Google am Besten nicht!
Nichtwissen ist manchmal besser.
Nur wir Hypochonder machen uns da so heiß.

Zitat von Susanne05:
@Grace_99 Google am Besten nicht! Nichtwissen ist manchmal besser. Nur wir Hypochonder machen uns da so heiß.

Ich bin kein Hypochonder, ich dreh nicht ab wenn ich Google was frage.
War nur neugierig, da ich Montag Termin beim neuen Hausarzt hatte, der Blutwerte, EKG etc. mit mir durch sprach und sagte QT ist super. Ich aber immer noch nicht weiß was das ist und das nur mal im Zusammenhang mit Escitalopram gehört habe.

Ich weiß bis heute nicht mehr wann ich mit Escitalopram angefangen habe und wann ich erhöht habe, ich merk mir sowas nicht.

Zitat von Grace_99:
Ich bin kein Hypochonder, ich dreh nicht ab wenn ich Google was frage. War nur neugierig, da ich Montag Termin beim neuen Hausarzt hatte, der ...

Ok, ich schreib dirs dann mal, schaff grade alle Blumentöpfe nach draußen.

So Tag 3,
2 Stunden nach Einnahme wird's schon ekelig. Unruhe, Angst, schwitzige Hände usw....

Zitat von Bubbles:
So Tag 3, 2 Stunden nach Einnahme wird's schon ekelig. Unruhe, Angst, schwitzige Hände usw....

Nicht von der Minidosis.

Du bist was du denkst und was du erwartest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Nicht von der Minidosis. Du bist was du denkst und was du erwartest.

Ich weiß es nicht, war bis jetzt immer so.
Vielleicht reagiere ich wirklich auf so ein Bisschen.

Zitat von Bubbles:
Ich weiß es nicht, war bis jetzt immer so. Vielleicht reagiere ich wirklich auf so ein Bisschen.

Du reagierst über.
Das wird schon

@Bubbles ging mir mit 5mg auch so, jedoch hab ich wie Grace es sagt auch deutlich auf die Nebenwirkungen geachtet, wodurch es natürlich schlimmer wurde.
Halte durch, es wird besser!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore