App im Playstore
Pfeil rechts
12584

Zitat von Susanne05:
Was sagt deine Frau zu dem Ganzen?

Frag besser nicht! Bei ihr ist das mir der Einnahme der Medikamente kein Thema, Schublade (Mund) auf rein damit. Sie hat da schon vom Beruf her als Krankenschwester wenig Hemmung.
Aber als Außenstehender kann man da nicht wirklich mitfühlen wie es einem damit geht.

Zitat von Bubbles:
Frag besser nicht! Bei ihr ist das mir der Einnahme der Medikamente kein Thema, Schublade (Mund) auf rein damit. Sie hat da schon vom Beruf her als ...

Ich fand Susannes Frage gut, wollte in diese Richtung auch nachfragen.

Ganz ehrlich. Es ist für deine Familie wahrscheinlich sehr belastend, wahrscheinlich hängt derzeit alles auf den Schultern deiner Frau. Euer Sohn kriegt auch viel mit.

Du hast auch Verantwortung deiner Familie gegenüber, es geht hier nicht um dich allein.

Entweder machst du jetzt den Mund auf und packst die Tabletten so rein wie verordnet oder du riskierst, dass deine Frau an den Punkt kommt wo sie sagt, geht nicht mehr, Ende aus.

Du kannst nicht erwarten das deine Familie das so weiter trägt.

Wenn du das zuhause nicht packst, dann geh mit ner Einweisung in die Psychiatrie zum einschleichen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Grace_99:
Ich fand Susannes Frage gut, wollte in diese Richtung auch nachfragen. Ganz ehrlich. Es ist für deine Familie wahrscheinlich sehr belastend, ...

Ich strenge mich sehr an und Versuche genau wie im Job die Maske aufzusetzen. Immer schaffe ich das natürlich nicht.
Für den kleinen kämpfe ich nochmal ne Nummer härter.

Aber Recht hast du schon, sie hätten bestimmt gern einen Mann und Papa der mehr lacht und mit Freude die Sachen macht.

@Bubbles ich habe mich auch lang gesträubt vor der Einnahme. Habe dann auch sehr langsam hochdosiert und so nur unnötig lang meine Symptome in die Länge gezogen.
Rein damit, es wird dir helfen und das weißt du!

Zitat von Bubbles:
Ich strenge mich sehr an und Versuche genau wie im Job die Maske aufzusetzen. Immer schaffe ich das natürlich nicht. Für den kleinen kämpfe ich ...

Anstrengen bringt aber nichts, merkst du doch.
Krank sein ist keine Schande, aber es muss eine Lösung her. Die sehe ich bei dir leider nicht.

Ich bin auch in die Psychiatrie gegangen, als ich merkte es funktioniert nicht mehr. Das war erst mal hart, letzten Endes war es aber für die Kinder und mich der richtige Weg.

Zitat von Bubbles:
Für mich nicht, aber Frauen sind da ja in der Regel härter gestrickt. Dann morgen noch zum Fussball mit dem kleinen wo ich eh ...

Du schaffst das. Genieße das gut Gefühl im Stadion! Wir gehen heute auch zum Fußball

@Susanne05 Würde es auf nüchternen Magen nicht nehmen. Die Magensäure stürzt sich drauf weil nichts anderes da ist und glaub das es ihr nicht gut tut.
Nehme sie immer zum Frühstück also mittendrin zwischen den Happen. Denk so merkt der Magen gar nicht was im geschied

@Bubbles
Mach jetzt einfach mal was deine Frau sagt!

Zitat von Bubbles:
Nun kommt die Angst bei den Citalopram mit 10 MG zu starten das es die nicht kleiner gibt.

Wenn keine Kerbe drin ist, dann teil sie doch einfach mit dem Messer oder Tablettenteiler.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge! Es ist halt so das ich stark verunsichert bin durch die letzten Monate und die verschiedenen Diagnosen der Therapeuten.

Therapeut 1, Diagnose: Gen.Angststörung, Panikstörung, mittelgradige Depressive Störung.
Aussage: Sie brauchen keine Medikamente!

Therapeut 2, Diagnose: Panikstörung, leichte depressive Störung.
Aussage: Sie brauchen keine Medikamente!

Viele hier im Forum: Du machst ja noch alles, Therapie hilft und es liegt nur an dir.

Hoffe ihr versteht mich ein wenig!
Wünsche euch einen schönen Abend!

Zitat von Bubbles:
Vielen Dank für eure Unterstützung und Ratschläge! Es ist halt so das ich stark verunsichert bin durch die letzten Monate und die verschiedenen ...

Und du? Was denkst du?

Nur du selbst kannst wissen was genau in dir ist. Die andern können nur sporadisch von außen schauen und danach leben sie ihr Leben.

Zitat von Bubbles:
Nein, es ging mir einfach nur gut und konnte das Leben genießen.

Wie ist es jetzt?

Zitat von Susanne05:
Und du? Was denkst du?

Ich habe keine Ahnung, habe weder Medizin noch Psychologie studiert.
Meistens denke ich das ich irgendeine schwere Krankheit habe die noch keiner festgestellt hat.

Zitat von Bubbles:
Ich habe keine Ahnung, habe weder Medizin noch Psychologie studiert. Meistens denke ich das ich irgendeine schwere Krankheit habe die noch keiner ...

Das hast du, schätze ich, schon 2x vorher immer gedacht und dann hat Citalopram oder Escitalopram geholfen. Vielleicht hilfts ja wieder.

Zitat von Bubbles:
Es ist halt so das ich stark verunsichert bin durch die letzten Monate und die verschiedenen Diagnosen der Therapeuten.

So verschieden finde ich die Diagnosen jetzt nicht. Du kannst das Medikament doch einfach ausprobieren und schauen wie es dir damit geht. Man muss ja nicht erst komplett zusammenbrechen, bevor man ein Medikament gegen seine Störungen nimmt. Wenn es nichts bringt, setzt du es halt wieder ab.

Zitat von Bubbles:
Meistens denke ich das ich irgendeine schwere Krankheit habe die noch keiner festgestellt hat.

Das ist doch sicher sehr belastend und da könnte ein AD helfen.

Dieses nächtliche schwitzen was ich seit der Einnahme habe ist geblieben. Seit Anfang Februar nehme ich nun Escitalopram
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo an alle, ich bin auch mal wieder da. Es geht mir so lala mit 20mg. Jeder Tag ist anders, so richtig gut ist es nicht. Seit Samstag bin ich wieder voll drinnen in der Spital. Termin für die Neurologin habe ich erst in 1,5 Wochen. Hat jemand mal gehört dass man Escitalopram auch auf 25mg oder 30mg erhöhen kann? Meine Neurologin sagte mal das es ginge. Hat da jemand Erfahrung mit?

Hat jemand von euch damit Erfahrund, dass Escitalopram den Blutdruck erhöhen kann!? Bin jetzt bei fast vier Wochen Escitalopram und in der ReHa hat man festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist...sicher gibt es auch noch einen anderen Faktor ( BMI ), aber ich bin schon verwundert/verängstigt

Zitat von schrader96:
Hat jemand von euch damit Erfahrund, dass Escitalopram den Blutdruck erhöhen kann!? Bin jetzt bei fast vier Wochen Escitalopram und in der ReHa hat ...

Steht glaube ich im Beipackzettel

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore