App im Playstore
Pfeil rechts
12590

Zitat von Grace_99:
Wirst du nicht. Versprochen Mir geht es heute so lala. Liegt aber nicht am Medikament sondern an morgen. Morgen stelle ich mich einer ...

Danke.
Und ich drück dir die Daumen für morgen. Atme und lass dich nicht in die Vergangenheit ziehen.
Bleib im Heute.
Bin gespannt, ob es so schlimm wird wie du denkst. Oft malt man sichs ja schlimm aus und dann kanns nur noch was besser werden.
Viel Glück

Zitat von Susanne05:
Danke. Und ich drück dir die Daumen für morgen. Atme und lass dich nicht in die Vergangenheit ziehen. Bleib im Heute.

Auch dir Danke.
Wir werden beide nicht sterben. Du nicht am Stillstand des Herzens und ich nicht am gebrochenen Herzen. Versuchen wir beide zu atmen und im Hier und Jetzt zu bleiben

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Kopf hoch ihr beiden, wir schaffen das alles irgendwie!

Zitat von Bubbles:
Kopf hoch ihr beiden, wir schaffen das alles irgendwie! ...

Dein Wort in Gottes Ohr.

Zitat von Susanne05:
Dein Wort in Gottes Ohr.

Hast du solche Herzangst?
Ist das Herz ordentlich untersucht?

Hab mit jemandem gesprochen sie nimmt seit 6 oder 8 Wochen Sertralin, vorgestern erhöht, will von EKG gar nichts wissen. Sie verlässt sich auf die Ärzte, die werden das schon sagen - die Dosis ist ja noch gering.
Und so lebt sie ihr Leben ohne Angst. Beneidenswert.

Zitat von Susanne05:
Hab mit jemandem gesprochen sie nimmt seit 6 oder 8 Wochen Sertralin, vorgestern erhöht, will von EKG gar nichts wissen. Sie verlässt sich auf die ...

Ja solche Menschen beneide ich auch für ihre Stärke und Leichtigkeit, aber ich glaube sie machen alles richtig.

Zitat von Bubbles:
Hast du solche Herzangst? Ist das Herz ordentlich untersucht?

Hab erst jetzt diese Angst, seit der Pille.
Puls abends unter 60 - kenn ich nicht. Bei bisschen rumlaufen gleich 130. Beweg mich kaum noch vor Schiss.
Hab sowieso eine supraventikuläre Tachykardie (Extrareizleitungssystem am Herzen, was von sich aus Attacken machen kann und manchmal macht. Dann schepppert der Brustkorb mit 200 Puls, hab ich aber selten)
Hab auch Extrasystolie.
Alles abgeklärt, Herzgesund aber was weiß ich was die Pille nun macht.
Ach, und QTc schon vorher etwas grenzwertig hoch.
Ich kenn niemanden der da gestorben ist aber kann mich einfach nicht runterfahren. Wie soll mir das Medikament da helfen...

Zitat von Susanne05:
Hab erst jetzt diese Angst, seit der Pille. Puls abends unter 60 - kenn ich nicht. Bei bisschen rumlaufen gleich 130. Beweg mich kaum noch vor ...

Ja ich habe ja ohne Medis schon diese Herzangst kann dich verstehen. Beim letzten einschleichen hatte ich am liebsten jeden Tag ein EKG gehabt, macht natürlich kein Arzt.

Wie lange nimmst du sie jetzt und hast du schon ein EKG seit dem Anfang gemacht?

@Bubbles
Erst zweieinhalb Wochen. Hatte nach der einen ersten Woche mit 5mg (dann erhöht auf 10mg) mal ein EKG wegen Panik. Da war alles ok. QTc auch gleich grenzwertig wie vor Jahren..

Zitat von Susanne05:
@Bubbles Erst zweieinhalb Wochen. Hatte nach der einen ersten Woche mit 5mg (dann erhöht auf 10mg) mal ein EKG wegen Panik. Da war alles ok. QTc ...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Medis dir helfen und dich runter bringen.

Wenn es dir hilft und Sicherheit gibt dann dränge dein Arzt auf ein EKG so oft du es brauchst. Vielleicht kannst du dann bald von alleine loslassen.

Zitat von Bubbles:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Medis dir helfen und dich runter bringen. Wenn es dir hilft und Sicherheit gibt dann dränge dein Arzt ...

Ich hab nächst Freitag regulär einen EKG Termin + Blut. Vielleicht geh ich eher, hab schon bereut nicht vor Ostern gegangen zu sein, iss eben auch peinlich das Theater...

@Bubbles
Hast du angefangen die Medikamente zu nehmen?

Zitat von Grace_99:
@Bubbles Hast du angefangen die Medikamente zu nehmen?

Nein, muss heute erst Mal zur Apotheke.

Zitat von Susanne05:
Ich hab nächst Freitag regulär einen EKG Termin + Blut. Vielleicht geh ich eher, hab schon bereut nicht vor Ostern gegangen zu sein, iss eben auch ...

Ja ist mir auch peinlich so etwas.
Eigentlich habe ich mir Citalopram aufschreiben lassen da ich es gefühlt besser vertragen habe, Escitalopram habe ich aber auch gut vertragen.

Jetzt habe ich das Rezept hier und ärgere mich das ich mir doch nicht Escitalopram hab verschreiben lassen in Tropfen. Nun kommt die Angst bei den Citalopram mit 10 MG zu starten das es die nicht kleiner gibt.

Schade das heute kein Arzt auf hat, sonst würde ich es ändern.
Oh man ist das schwer!

Zitat von Bubbles:
Ja ist mir auch peinlich so etwas. Eigentlich habe ich mir Citalopram aufschreiben lassen da ich es gefühlt besser vertragen habe, Escitalopram habe ...

Das ist überhaupt nicht schwer. Mund auf, Tablette rein, runter schlucken und dann durchziehen.

Zitat von Bubbles:
Ja ist mir auch peinlich so etwas. Eigentlich habe ich mir Citalopram aufschreiben lassen da ich es gefühlt besser vertragen habe, Escitalopram habe ...

10 mg Citalopram ist gleichgestellt mit 5mg Escitalopram.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Das ist überhaupt nicht schwer. Mund auf, Tablette rein, runter schlucken und dann durchziehen.

Für mich nicht, aber Frauen sind da ja in der Regel härter gestrickt.
Dann morgen noch zum Fussball mit dem kleinen wo ich eh schon immer kämpfen muss und oben drauf noch Derby mit 47.000 Zuschauer, wäre froh ich hätte keine Karten gekauft.

Aber ich werde es die Tage schaffen, da bin ich mir sicher!

Zitat von Susanne05:
10 mg Citalopram ist gleichgestellt mit 5mg Escitalopram.

Das ist mir alles zuviel zum Einschleichen.
Beim letzten Mal habe ich die 5mg mit dem Messer halbiert was man eigentlich nicht sollte. Einfach aus Angst das es mich umhaut.

Zitat von Bubbles:
Das ist mir alles zuviel zum Einschleichen. Beim letzten Mal habe ich die 5mg mit dem Messer halbiert was man eigentlich nicht sollte. Einfach aus ...

Was sagt deine Frau zu dem Ganzen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore