App im Playstore
Pfeil rechts
12590

Zitat von MS07:
Wurdet ihr von den Tabletten auch so gefühlslos/ emotionstaub?

Nein, es ging mir einfach nur gut und konnte das Leben genießen.

Mein Kurzzeitgedächtnis spielt nicht mehr mit, ich will irgendwas machen, komme zurück aber es ist nicht gemacht. Z.b. war 3 Mal am Kühlschrank um Milch für meinen Kaffee raus zu holen aber erst nach dem 4. Versuch habe ich es auch getan. Und dann war kein Kaffee in der Tasse Bin erst seit Montag dabei und hab 5 Tropfen genommen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Bubbles das hört sich toll an! Eventuell spielt meine depersonalisation da noch eine Rolle zwecks Gefühllosigkeit und es dauert noch ein bisschen.

Zitat von MS07:
@Bubbles das hört sich toll an! Eventuell spielt meine depersonalisation da noch eine Rolle zwecks Gefühllosigkeit und es dauert noch ein bisschen. ...

Ja das kenne ich. Habe auch Depersonalisation und Derealisation. Heute ist die Angst nicht so stark aber fühlen ist abgestumpft. Ich kann im Moment auch nichts fühlen außer Trauer. Freude und positive Gefühle werden irgendwie blockiert oder bzw. kann ich sie nicht spüren. Selbst meinem kleinen gegenüber.

@Bubbles kenne ich. Es wechselt täglich zwischen Angstgedanken, am anderen Tag Depersonalisation mit abgestumpften Gefühlen. Wobei die Angstgedanken seit meiner Erhöhung auf 12,5mg deutlich zurückgegangen sind.

Mir geht's mit 15mg so gut wie lange nicht mehr . Das einzige was geblieben ist, dass ist das nächtliche schwitzen. Aber damit kann ich leben. Benutze jetzt seit ca. 1 Woche nachts zusätzlich eine Therapiedecke damit ich besser schlafen kann.

@Lisi1986
Lisi, wie geht's dir mittlerweile?

Zitat von Dori83:
Mir geht's mit 15mg so gut wie lange nicht mehr . Das einzige was geblieben ist, dass ist das nächtliche schwitzen. Aber damit kann ich leben. ...

Das ist doch super! Die bösen AD so wie sie von vielen dargestellt werden können auch Menschen helfen!

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich meine Erfahrung doch auch mal teilen. Ich nehme seit Oktober 2021 nach der Einschleichphase 10 mg Escitalopram aufgrund von schlimmen Angst und Panikattacken.

Ich hatte auch starke Bedenken, dass Medikament überhaupt zu nehmen bzgl den Nebenwirkungen. Mittlerweile kann ich nur sagen, dass ich so befreit und glücklich wie schon lange nicht mehr lebe.. Keine Panik mehr, Angst im gesunden Maße..körperliche Symptome Herzrasen usw. weg..

Ende des Jahres möchte ich versuchen, dass Medikament abzusetzen aber da mach ich mir keinen Druck.. Solange es gut tut

Zitat von Susanne05:
@Lisi1986 Lisi, wie geht's dir mittlerweile?

Hallo susanne,danke der Nachfrage, Gott sei dank besser....

Zitat von Lisi1986:
Hallo susanne,danke der Nachfrage, Gott sei dank besser....

Das freut mich. Hattes dich gar nicht mehr gemeldet.

Och, wie lange muss ich noch warten? Ich hab bald keine Geduld mehr.

Zitat von Bubbles:
Das ist doch super! Die bösen AD so wie sie von vielen dargestellt werden können auch Menschen helfen!

Dann fang endlich an deine zu nehmen.
Und AD sind nicht böse. So etwas sagen nur Honks, die keine Ahnung haben.

Bubbles, ehrlich mal. Jammern und auf Symptome gucken bringen dich nicht weiter. Entweder ziehst du das jetzt mal durch oder bleibst im Elend stecken.

Zitat von Susanne05:
Das freut mich. Hattes dich gar nicht mehr gemeldet.

Sorry Susanne,das war keine Absicht...ich glaub ich hab mich zu bald gefreut,hab seit gestern starke Blähungen mit Bauchschmerzen..keine ahnung was das schon wieder ist

Zitat von Lisi1986:
Sorry Susanne,das war keine Absicht...ich glaub ich hab mich zu bald gefreut,hab seit gestern starke Blähungen mit Bauchschmerzen..keine ahnung was ...

Meinst du von den Tabletten? Nimmst du sie zum Essen?
Hol dir mal Anis -Fenchel-Kümmeltee. Der hilft gut.
+ Wärmflasche oder Heizkissen auf den Bauch.

Ich sterb derweil an Herzversagen.

Ich nehm sie immer in der früh....und mittag esse ich dann...und ich an irgendeiner darmkrankheit

Zitat von Lisi1986:
Ich nehm sie immer in der früh....und mittag esse ich dann...und ich an irgendeiner darmkrankheit

Schlimm- oder?
Bei dir bin ich mir aber sicher, dass es nicht so sein wird.

Iss mal wenigstens nen Keks vorher.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Susanne05:
Schlimm- oder? Bei dir bin ich mir aber sicher, dass es nicht so sein wird. Iss mal wenigstens nen Keks vorher.

Du stirbst auch nicht an herzversagen

Zitat von Lisi1986:
Du stirbst auch nicht an herzversagen

Mal sehen.

Zitat von Susanne05:
Mal sehen.

Wirst du nicht. Versprochen

Mir geht es heute so lala. Liegt aber nicht am Medikament sondern an morgen. Morgen stelle ich mich einer Situation, der ich mich seit der Trennung nicht mehr gestellt habe. Begegnung Teil meiner Vergangenheit. Ein wichtiger Teil meiner Vergangenheit.
Mir geht der Ar sch auf Grundeis und da hilft auch kein Medikament.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore