App im Playstore
Pfeil rechts
12590

Zitat von Susanne05:
Hab ich schon immer mal gelesen. Probiers doch, ist doch Mist so.

Mach ich, gehe morgen zum Arzt.
Der Tag heute hat mir wieder gezeigt wie krank ich eigentlich bin.

Muss mich noch entscheiden was ich nehme. Citalopram war damals noch besser und hat schneller voll gewirkt.

Zitat von Bubbles:
Mach ich, gehe morgen zum Arzt. Der Tag heute hat mir wieder gezeigt wie krank ich eigentlich bin. Muss mich noch entscheiden was ich nehme. ...

Ich drück dir die Daumen. Halte durch! Ich find gut, dass du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast.
Ich hoffe, bei mir wirds auch wirken.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Susanne05:
Ich drück dir die Daumen. Halte durch! Ich find gut, dass du schon gute Erfahrungen damit gemacht hast. Ich hoffe, bei mir wirds auch wirken.

Ja einfach durchhalten. Bei mir war es mit Escitalopram nach ca. drei Monaten und auf 15mg richtig gut. Hat wahrscheinlich so lange gedauert weil ich so langsam eingeschlichen habe.

Zitat von Bubbles:
Ja einfach durchhalten. Bei mir war es mit Escitalopram nach ca. drei Monaten und auf 15mg richtig gut. Hat wahrscheinlich so lange gedauert weil ich ...

Hoffentlich. Und hoffentlich nicht erst nach 3 Monaten.

Nächste Woche will ich top fit sein.

(Bitte)

Zitat von Susanne05:
Hoffentlich. Und hoffentlich nicht erst nach 3 Monaten. Nächste Woche will ich top fit sein. (Bitte)

Drück dir die Daumen!

@Susanne05 du hast mich gefragt wieviel ich nehme … und die Antwort war 10 mg

Zitat von Havarie:
@Susanne05 du hast mich gefragt wieviel ich nehme … und die Antwort war 10 mg

Ok, und ich hab mich gewundert wo du in meinen Beiträgen was von 2 Monaten gelesen hast.
Aber war bei deiner Antwort nicht ein Fragezeichen? Egal

Ich hoffe der Mist hilft. Hab schon bereut es nicht erstmal mit 5mg weiterversucht zu haben.
Wollte aber auch keine Zeit mehr vergeuden.

Zitat von Bubbles:
Mach ich, gehe morgen zum Arzt. Der Tag heute hat mir wieder gezeigt wie krank ich eigentlich bin. Muss mich noch entscheiden was ich nehme. ...

Lass dich während des einschleichens doch krank schreiben und dann geht es in den Urlaub.

Zitat von Grace_99:
Lass dich während des einschleichens doch krank schreiben und dann geht es in den Urlaub.

Wenn das so einfach wäre
Aber das Thema hatten wir ja schonmal!

Zitat von Sandy1986:
ich hab Tavor als bedarfsmedikament ! Eine halbe also 0,5 mg!

Das weiß ich wohl, meine Frage war, ob du es nimmst, wenn es dir so schlecht geht.

@silberauge ich hatte Samstag eine halbe genommen aber es half nicht ! Sonntag ging es mir ganz gut und heute ist es wieder so schlimm mit der inneren Unruhe und Schwindel ! So schlecht ging es mir Jahre nicht ... was ist denn nur los ! Soll ich mir weiter einbilden das die Impfung irgendwas in mir verändert hat ! Ist jetzt die dritte Woche wo es beschissen ist ! Wann hört das denn nur auf

Zitat von Sandy1986:
@silberauge ich hatte Samstag eine halbe genommen aber es half nicht ! Sonntag ging es mir ganz gut und heute ist es wieder so schlimm mit der ...

Es hat nichts mit der Impfung zu tun.

Es hört auf, sobald du nicht mehr hysterisch auf die Einnahme reagierst und eine Dosis dauerhaft nimmst und nicht immer hoch und runter dosierst.

Hallo,

leider habe ich mit Escitalopram leichtfertig rumgedoktort d.h. in symptomfreien Phasen von verschriebenen 15mg auf 7,5mg gegangen, die generelle Einnahme der 7,5mg erfolgte auch nur jeden 2. oder 3. Tag. Dies geschah über die Dauer von ca. 1 Jahr. Die Quittung habe ich jetzt natürlich in Form einer Depression bekommen und seit 4 Tagen nehme ich wieder die normalen 15mg. Dauert das jetzt wieder so lange wie in der Einstellungsphase bis eine Besserung eintritt? Habe Depressionen und general. Angststörung.

@Sandy1986
Glaube auch nicht, das es von der Impfung kommt. Du bist halt noch nicht richtig eingestellt auf das Escitalopram. Nimm doch 1mg Lorazepam, wenn es nicht anders geht.

@Grace_99 meine Ärztin sagte doch ich soll auf fünf mg runter und wieder langsam aufdosieren mit den Tropfen ‍️

@laribum juhu ... ich hab zwar nicht rum gedoktert aber eine Woche lang abgelaufene Tropfen genommen ... sollte jetzt 5 mg nehmen und wieder langsam Rauf gehen ! Was sagt denn dein Arzt ... ich hab mächtig zu kämpfen beim ersten Mal war alles so schön keine Nebenwirkungen nun ist es anders ! Wie gehts dir denn aktuell?

Zitat von Sandy1986:
@Grace_99 meine Ärztin sagte doch ich soll auf fünf mg runter und wieder langsam aufdosieren mit den Tropfen ‍️ ...

Dann mach das auch so. Obwohl ich nichts von diesem langsamen Dosieren halte.

Und komm runter und bewerte nicht alles, dann wird es erst recht nichts.

Du hast dich dazu entschieden, dann seh es wie es ist: Anfangs Verschlimmerung, dafür gibt es Notfallmedikation und dann wird es auch gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sandy1986:
@laribum juhu ... ich hab zwar nicht rum gedoktert aber eine Woche lang abgelaufene Tropfen genommen ... sollte jetzt 5 mg nehmen und wieder langsam Rauf gehen ! Was sagt denn dein Arzt ... ich hab mächtig zu kämpfen beim ersten Mal war alles so schön keine Nebenwirkungen nun ist es anders ! Wie gehts dir denn

Die Depression hat sich erstmals verschlimmert muss ich warten bis es wirkt

Wurdet ihr von den Tabletten auch so gefühlslos/ emotionstaub?

Zitat von MS07:
Wurdet ihr von den Tabletten auch so gefühlslos/ emotionstaub?

Nein.
Sie sollen unterstützend wirken, d.h. den Emotionen die starken Ausschläge nach oben oder unten nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore