App im Playstore
Pfeil rechts
12592

@Lunatica wieviel mg nimmt sie denn? bei mir war das vor 15 Jahren auch so, da hab ich glaub ich 15 mg genommen. hab dann reduziert und die Wirkung hat sich normalisiert. Manche Menschen reagieren sehr stark auf das Medikament.

Mal ne Frage an alle: Ich nehme jetzt Escitalopram seit Dezember und die Angst ubd Panik sind viel besser geworden, ich kann wieder Auto- und Zug fahren etc. Auch meine Stimmung allgemein war viel besser. Jetzt geht es mir aber seit drei Tagen psychisch richtig beschissen, traurig, lustlos, nichts macht freude und gleichzeitig bin ichch irgendwie nervös und unruhig. Sind das normale Schwankungen oder sollte ich doch höher Dosieren?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Hännah:
Mal ne Frage an alle: Ich nehme jetzt Escitalopram seit Dezember und die Angst ubd Panik sind viel besser geworden, ich kann wieder Auto- und Zug ...

Normale Schwankungen.

Das Medikament beamt dich/deine Emotionen ja nicht weg oder verändert dich.

Zitat von Hännah:
@Lunatica wieviel mg nimmt sie denn? bei mir war das vor 15 Jahren auch so, da hab ich glaub ich 15 mg genommen. hab dann reduziert und die Wirkung hat sich normalisiert. Manche Menschen reagieren sehr stark auf das Medikament.

Sie sagt 10 mg. Es wurde auch letzte Woche der Blutspiegel gemessen. Laut Arzt ist er sogar zu niedrig aber er hat gemeint wenn es ihr gut damit geht auf keinen Fall erhöhen.

Das denke ich auch. Außerdem kann doch jeder mal bißchen überdreht sein. Und wie der Arzt sagt, wenn es ihr gut geht, das passt doch

Zitat von Toth:
Das denke ich auch. Außerdem kann doch jeder mal bißchen überdreht sein. Und wie der Arzt sagt, wenn es ihr gut geht, das passt doch

Es geht ihr soweit sehr gut und das freut mich auch weil ich mir vorher wahnsinnige Sorgen gemacht habe. In dem Fall hat sie endlich das richtige Medi gefunden! Es ist nur weil sie vorher sehr, sehr betrübt war. Wollte nur wissen ob das bei jemanden von euch auch so war, ist....

Hallo ich habe mir die Mühe gemacht die ganzen Berichte von vorne bis hinten zu lesen, da ich auch unter angstzuständen leide und kaum vor die Tür komme, alleine schon gar nicht. Habe ständig das gefühl ohnmächtig zu werden, weiche beine, gangunsicherheit, alles ist zu laut und hell, irgendwie totale reizüberflutung, mir ist draussen und auch oft zuhause komisch im kopf, schwindel, herzstolpern und noch einiges mehr. habe nun beschlossen es endlich wieder in angriff zu nehmen und mir ein medikament verschreiben zu lassen, da ich die wahl zwischen venflaxin und escitlopram habe, werde ich wohl mal ES probieren...mal sehen wann ich einen termin bekomme.

ich bewundere euch sehr, was ihr so alles macht trotz der panik und dem schwindel etc, warum trau ich mich damit bloss nicht raus ? die angst umzukippen ist so schlimm

aber eigentlich wollte ich euch nur sagen, ihr macht das verdammt gut ich wünschte ich hätte soviel mut

lg denke sehen werde öfter hier reinschauen wenn auch ich einschleiche

Hallo ich musste zurück auf 5 mg gehen und wieder alle drei Tage einen Tropfen mehr nehmen ! Ich hab so ne innere Unruhe und Angst !

@sternenstaub14 Das schaffst du mit Sicherheit auch noch! Darf ich fragen wie lange du schon damit kämpfst?

Auch ich leider öfters unter diesen Psychischen Schwindel...Ich hab einfach gemerkt das wenn ich mehr mache mir es danach aus besser geht...Sei es der stolz oder etwas anderes! Es gibt immer so ein gutes Gefühl etwas zu schaffen. Und ich habe des öfteren bemerkt das ich selbst bei Belastung NICHT umkippe und das hat mir sehr geholfen:) Wäre es was Körperliches könnte ich mich sicherlich nicht so belasten. Du schaffst das sicher auch noch! Lg

@Sandy1986 warum ?

Zitat von Sandy1986:
Hallo ich musste zurück auf 5 mg gehen und wieder alle drei Tage einen Tropfen mehr nehmen ! Ich hab so ne innere Unruhe und Angst !

Die innere Unruhe und Angst sind normal.

Du schleichst ein und merkst Nebenwirkungen und evtl. Erstverschlimmerung. Steht im Beipackzettel und ist zwar unangenehm aber nicht schlimm. Auch ist die innere Unruhe oft das 1. Zeichen das der Antrieb steigt, was ja gut ist.

Wieder runter, dann wieder langsam erhöhen ist auch nicht prickelnd für den Körper. Ich hätte/würde es durchziehen mir 10 mg.

@Mirellak so genau weiß ich es nicht ! Hatte ihr ja gesagt das ich die verfallenen Tropfen eine Woche genommen habe !

@Lunatica definitiv vor 15 Jahren. Dieses Mal wirkt es bei mir nicht ganz so extrem, aber immernoch gut.

Wann hört die innere Unruhe auf ich kann bald nicht mehr

Hallo an alle
Ich nehme seid Dezember für 4 Wochen lang 5mg, danach 10mg Esci. Ich kann sagen dass die innere Unruhe bei mir erst nach 4 Wochen mit 10mg wegging.

Zitat von Sandy1986:
Wann hört die innere Unruhe auf ich kann bald nicht mehr

Nimm doch dein Bedarfsmedikament dazu wenn es so schlimm ist. Warum so quälen?

@silberauge ich hab Tavor als bedarfsmedikament ! Eine halbe also 0,5 mg!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandy1986 ja und nimmst du die?

@Toth ich hab bisher einmal ne halbe genommen ist aber schon nen bisschen her vielleicht sollte ich mal wieder eine halbe nehmen damit ich mal einen Tag entspannen kann !

@Sandy1986 würde ich schon sagen, genau nimm dir mal ne Auszeit.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore