App im Playstore
Pfeil rechts
12593

Moin moin, direkt auf das Thema Einschleichphadr, aber ich habe trotzdem mal eine Frage. Ich habe seit vier Tagen mit Cipralex angefangen und schauen mal wie es weitergeht. Wie sind eure Erfahrung zu Nebenwirkung?. Aber ich habe morgen auch den ersten Termin zu Hypnose. Angeblich kann man die Angststörung auch mit Hypnose wegbekommen. Hat jemand Erfahrung? Dann noch zu meinen Symptomen denn ich habe das Gefühl die sind eher selten. Ich habe eher Schübe dass ich mich über mehrere Tage einfach krank fühle. Was schon eher passt ist soziale Ängste mittlerweile. Ansonsten, Körper kribbeln und Benommenheit. Und sehr gereizt und Kloß im Hals. Ängste vor gewissen Situationen wie Freunde treffen, Geschäftstermine oder einkaufen. Aber in der Situation ist denn alles in Ordnung.Findet sich bei diesem Thema jemand wieder?

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Ja, ich werde mit dem Therapeuten reden. Ich dachte nur, dass zwischen Medikamentenwechsel 2 Tage liegen muss.

Kommt drauf an was er dir geben Möchte
ich würde wechseln, so ist es ja auch kein Urlaub

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Sunny2808
Ok, ich frage nächste Woche was er meint.
Eine Möglichkeit wäre ein kalter Entzug.
Ich stehe zwischen Cholera und Pest.

Zitat von NoSleep:
@Sunny2808 Ok, ich frage nächste Woche was er meint. Eine Möglichkeit wäre ein kalter Entzug. Ich stehe zwischen Cholera und Pest.

Lass dich umstellen

Zitat von NoSleep:
@Sunny2808 Ok, ich frage nächste Woche was er meint. Eine Möglichkeit wäre ein kalter Entzug. Ich stehe zwischen Cholera und Pest.

Tust du nicht.

Du akzeptierst nur nicht das du a) krank bist, b) soll alles zackzack gehen, c) ist deine Grundeinstellung bzgl. neuem Medikament schon derart negativ, dass es im Voraus gar keine Chance hat.

@Grace_99
Ich bin krank und würde fast alles einnehmen, wenn es mir helfen würde. Mein Leidensdruck ist unerträglich.

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Ich bin krank und würde fast alles einnehmen, wenn es mir helfen würde. Mein Leidensdruck ist unerträglich.

Dann mach mental etwas. Du bist nicht hilflos, du kannst agieren.

Tagebuch schreiben
Selbsthilfegruppe beitreten
Innere Stoppschilder bei negativen Gedanken
Dankbarkeitsbuch führen, jeden Abend 3 Dinge aufschreiben
Spazieren gehen
Meditieren
In Wald gehen und schreien
Akzeptieren und Annehmen
Im Hier und Jetzt bleiben

Es gibt so viel was man machen kann.

@Grace_99
Der Therapeut hat mir empfohlen Aengste in einem Raum einzuschliessen und in einen anderen zu begeben oder in Koffer packen. Funktioniert 1 Tag. Eine schlaflose Nacht und bin dann 3 Schritte zurück..
Auch er meint es brauche zuerst Stabilität durch ein Medikament.

Zitat von Sternies:
Moin moin, direkt auf das Thema Einschleichphadr, aber ich habe trotzdem mal eine Frage. Ich habe seit vier Tagen mit Cipralex angefangen und schauen ...

Herzlich willkommen!
Ja das kommt mir bekannt vor was du schreibst

Hallo, ich hab hier auch mal eine Frage.
Ich nehme seit 6 Tagen Escitalopram 5mg.
Mein Ruhepuls ist so runtergegangen, war davor immer so bei 80 und jetzt hab ich nur noch um die 60. Eigentlich soll ich nach einer Woche auf 10mg erhöhen, aber irgendwie gab ich Schiss wegen dem Puls.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

@Susanne05 Grüße Dich .... habe auch immer niedrigen Puls. Hatte das gleich Problem mit Angst das es noch niedriger geht. Jetzt nach 1 Monat 10 mg Esci. hat er sich stabilisiert auf höher Ebene so bei 90. Mit diesem jetzigen Puls musste mein Körper auch erst mal klar kommen. Da ich immer im unteren Bereich rümgedümplet bin. Was mir auch aufgefallen ist das meine Körpertemperatur jetzt auch optimaler ist. War immer bei 35 und jetzt 36,5.

Das Telgespräch gehabt.
Brintellix auch während den Ferien versuchen auszuschleichen. Dafür Mirtazapin auf 30mg rauf.

Nach den Ferien dann Venflaxin ausprobieren und nicht Escitalopram. Esci sei mit Sertralin verwandt und das hätte bei mir nicht gewirkt.
Anscheinend hätte ich Venflaxin noch nicht. Ich hätte Valdoxan ausprobiert.

Kennt jemand Venflaxin?

Gibt dazu einen Thread, musst du mal bei der Suche eingeben, dann findest du das.

Oor, war euch am Anfang der Einnahme auch immer so übel?
Mir ist so kotzig und ich hab überhaupt keinen Appetit.
Hab jetzt ne Woche 5mg Escitalopram genommen, ab heute 10mg.
Das macht mich so nervös, ich denk schon ich hab sonstwas.
Es ist so anstrengend.

Zitat von Susanne05:
Oor, war euch am Anfang der Einnahme auch immer so übel? Mir ist so kotzig und ich hab überhaupt keinen Appetit. Hab jetzt ne Woche 5mg ...

Kann erstmal schlimmer werden, normal bei Erhöhung.

@Susanne05
Kann nur sagen ....HALTE DURCH! Es loht sich.

Zitat von Havarie:
@Susanne05 Kann nur sagen ....HALTE DURCH! Es loht sich.

Ich hoffe du hast Recht.
Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Im Prinzip weißt du nach roundabout 4 Wochen ob es wirkt oder nicht. Bis dahin gilt Zähne zusammen beißen.

Zitat von Grace_99:
Im Prinzip weißt du nach roundabout 4 Wochen ob es wirkt oder nicht. Bis dahin gilt Zähne zusammen beißen.

Wenn mir nur nicht so übel wär.
Ja, durchhalten. Ich hoffe.

Kann mir jemand bitte erklären ob es normal ist dass einem nach zwei Monaten immer noch (hin und wieder) übel ist? Und dass man plötzlich wie unter Strom ist und sehr viel redet obwohl man vorher eher ängstlich und verschlossen war? Einer lieben Bekannten geht es so und ich weiß nicht ob das eher gut oder weniger gut ist. Mit dem Redefluss meine ich, weil das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor.
Mein Arzt hat mir das Medi jetzt auch verschrieben, aber irgendwie habe ich angst davor die zu nehmen
Sie traut sich jetzt viel mehr, sieht die Welt wieder in Farben und hört die Vögel wieder zwitschern.
Konzentrierter ist sie auch. Sie arbeitet sehr viel, was vorher gar nicht mehr möglich war. Wie lange hält diese Euphorie an? Hat da jemand Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen dass ihr das irgendwann zu viel wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore