App im Playstore
Pfeil rechts
12594

@Dori83
Es wäre einfacher aufzuzählen was ich nicht habe.
Aber; Angst bald zu sterben, chronische Erschöpfung, Herzklopfen, quälende innere Unruhe, Übelkeit, extreme Schlaflosigkeit, Klopfen in den Ohren, Bohren im Kopf, völlig unrythmisches Atmen, Klotz im Bauch, 7Kg abgenommen....

@silberauge
Bei den oben genannten Symptome bin ich schlicht nicht im Stande auf Therapie anzusprechen. Ich brauche dringend ein Medikament als Unterstützung. Wie schnell wirken Neuroleptika?

Zitat von NoSleep:
Bei den oben genannten Symptome bin ich schlicht nicht im Stande auf Therapie anzusprechen. Ich brauche dringend ein Medikament als Unterstützung. Wie schnell wirken Neuroleptika?

Habe selbst noch keine genommen, aber soweit ich weiß, wirken die sehr zeitnah, was die beruhigende Wirkung angeht. Und sie werden auch oft mit anderen ADs kombiniert. Gehst du denn momentan überhaupt zur Therapie bzw. hast du einen Therapeuten?

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@silberauge
Ja sicher wöchentlich eine Sitzung.
Wir haben einige Verhaltensweisen besprochen, die ohne Stabilität einfach nicht funktionieren. Die Idee ist endlich eine medik. Unterstützung zu finden.

Ist dein Therapeut Mediziner, also auch dein Facharzt?

@silberauge
Nein, er arbeitet unter delegierter Therapie oder wie das heisst. Bei der nächsten Sitzung kommt der andere Arzt dazu.

Okay ich hab Anfang Februar damit begonnen und alles war perfekt ... letzte Woche hatte ich noch bemaltes Gläschen gefunden von 2020 und war schon geöffnet ! Hab mich gewundert warum es nicht mehr so bitter schmeckt ....nun wieder ständig Panik seit gestern nehme ich nun die frischen neuen Tropfen aber es bessert sich nicht ! Kann es sein das durch die reduzierung des alten Fläschchen alles durcheinander gebracht hat und ich quasi jetzt wieder die erstverschlimmerung spüre ? Ich kann es mir nicht anders erklären ‍️
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich glaube gar nicht, dass die Wirkung so schnell abnimmt. Das Fläschchen wird ja immer nur kurz geöffnet und gleich wieder verschlossen. Und wenn in der Flüssigkeit keine Trübungen oder Verfärbungen sind, sollte das kein Problem sein.
Also ich habe schon öfter abgelaufene Insidon Tropfen genommen und sie wirkten genauso gut bzw. ich habe keinen Unterschied bemerkt. Die meisten Medikamente kann man auch ziemlich lange über das Verfallsdatum nehmen, sofern sie richtig gelagert wurden und nicht zerbröseln. Über 90% Wirksamkeit sollen Medikamente noch nach 5 Jahren nach Ablaufdatum haben. Meine Psychiaterin meinte sogar 10 Jahre.
Wie lange hast du denn die abgelaufenen Tropfen genommen?

@silberauge sieben Tage

Na, das ist ja wirklich nicht lange. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen. Vielleicht spielt dein Kopf dir da jetzt auch bisschen rein?
Hast du denn ein Notfallmedikament, was du bei Panik nehmen kannst?

@silberauge ja ich hab heute ne halbe Tavor genommen weil es mich ganz schön fertig macht diese Zustände

Okay, für solche Zustände sind die Tavor ja auch da. Hast du die 1mg Tavor?
Und wenn es Montag nicht besser ist, kannst du ja auch nochmal deinen Arzt dazu befragen.

@silberauge Ja genau deswegen hab ich nur eine halbe genommen!

Wir haben kurzfristig entschieden übernächste Woche in die Ferien zu fahren. Was meint ihr macht es Sinn jetz noch das Brintellix auszuschleichen um dann wie vom Therapeuten vorgeschlagen ein neues Medikament zu probieren? Wäre es nicht besser nach den Ferien sowas anzugehen um Horrortrips zu vermeiden.

Wobei ich sagen muss, dass ich heute ganz übel an Horrorängsten leide trotz 6. Woche 15mg Brintellix. Gegen Aengste ist es bei mir leider überhaput nicht wirksam
Die Aengste sind sogar heftiger. Wirklich verrückt.

Laut Arzt wirkt das doch nicht. Warum wunderst du dich dann, das es dir geht wie es dir geht?

Warum fängst du nicht mit dem aus- und einschleichen jetzt an? Hast doch noch Zeit bis zum Urlaub.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du jetzt nicht anfängst was zu verändern (insbesondere Denke), sehe ich dich nicht im Urlaub.

@Grace_99
Diese Befürchtung habe ich auch.
Kann man innert einer Woche eines aus- und ein anderes Einschleichen?

Habe halt Befürchtung, dass mir Absetz- und Einschleichsymptome die Ferien vermasseln.

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Diese Befürchtung habe ich auch. Kann man innert einer Woche eines aus- und ein anderes Einschleichen?


Rede mit deinem Arzt, das kann dir hier keiner beantworten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NoSleep:
Habe halt Befürchtung, dass mir Absetz- und Einschleichsymptome die Ferien vermasseln.


Und dein jetziger Zustand vermasselt es nicht?

Wie gesagt, will dir nicht zu nahe treten, finde es aber den Mitreisenden gegenüber nicht fair, wenn man dann Rücksicht nehmen muss und die eigene Freude und Erholung auf der Strecke bleibt (ich meine die Mitreisenden).

@Grace_99
Ja, ich werde mit dem Therapeuten reden.
Ich dachte nur, dass zwischen Medikamentenwechsel 2 Tage liegen muss.

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Ja, ich werde mit dem Therapeuten reden. Ich dachte nur, dass zwischen Medikamentenwechsel 2 Tage liegen muss.


Keine Ahnung ‍️

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore