App im Playstore
Pfeil rechts
12594

@Sandy1986 ich hatte aber gerade wieder nen Anflug von Panik ich hoffe wirklich das es bald wieder vorbei geht

Na toll, heute nach dem Ergebnis des Abcb1 Tests heisst es Brintellix absetzen.
Gemäss Ergebnis spreche ich eigentlich gut auf SSRIs. Aber er will mir etwas besseres gegen die Aengste verschreiben. Ich weiss noch nicht was. 2 Wochen absetzten und dann das Ganze von vorne. Ich könnte heulen

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Heute früh ging es mir total super. War total motiviert. Mittags war ich dann einkaufen und schwupps leichte innere Unruhe und total müde

@NoSleep
Musstest du den Test selber bezahlen?

@Sunny2808
Ja als Selbstzahler.
Ehrlich gesagt sehe ich kein Nutzen, da ich gemäss Test auch auf Brintellix hätte ansprechen müssen. Aber es bleibt nichts anderes übrig, als herum zu versuchen...

@NoSleep
Ok.
Also macht es keinen Sinn.
Wann sagt dein Arzt dir was er dir nun geben möchte?

@Sunny2808
Nächste Woche während der Sitzung.
Das Problem ist, dass meine Erstickungsängste so aktivierend wirken, dass sogar die Medis überwältigt werden anscheinend

Zitat von NoSleep:
@Sunny2808 Nächste Woche während der Sitzung. Das Problem ist, dass meine Erstickungsängste so aktivierend wirken, dass sogar die Medis ...

Na ja, du lässt ja auch nichts zu wirklich. Therapie zu langsam, Tabletten wirken nicht schnell genug usw. Wenn sich was ändern soll, dann musst du daran arbeiten und das geht nun mal nicht Holterdipolter.

@NoSleep
Halt mich mal bitte auf dem laufenden was du bekommen sollst.
Bist du aus Deutschland?

@Sunny2808
Hab dir eine PN geschrieben.

@Grace_99
Ich bin halt nervös weil ich fast alle SSRIs hinter mir habe. Esci noch nicht probiert. vielleicht wird das verschrieben. Mal schauen.
Zudem geht es mir wirklich schlecht...ich werde langsam hoffnungslos und befürchte therapieresistent zu sein

@NoSleep
Ja ich hab gefragt wegen dem brintellix
Das gibt es hier nicht

Doch als Selbtzahler könnte dir der Arzt importieren... Aber ich habe 15mg genommen. 5.Woche und gegen Ängste nicht geholfen, leider. Dafür wenig NW

Wie gesagt, du probierst Medikamente nur kurzzeitig aus. Sollte man mindestens 3 Monate nehmen, evtl. Dosis erhöhen und nicht gleich wieder wechseln. Sind ja keine MMs ‍️

@Grace_99
Tue ich ja in Absprache mit dem Therapeuten. Wenn nach 6 Wochen überhaupt kein Fortschritt eintritt, sei die Chance in den nächsten Wochen eher klein. Ich befürchte er möchte auf trizyklische ADs wechseln...

@NoSleep
Ah ok
Das wusste ich nicht

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Tue ich ja in Absprache mit dem Therapeuten. Wenn nach 6 Wochen überhaupt kein Fortschritt eintritt, sei die Chance in den nächsten ...

Dann ist es so, dass gewechselt werden muss. Es gibt über 70 Antidepressiva, da muss man leider öfter ausprobieren bis man das richtige findet.

@Grace_99
70 ADs? Wow wusste ich nicht.
Ich hoffe es gibt eher neuere mit weniger NW gegen schwere Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 70 ADs? Wow wusste ich nicht. Ich hoffe es gibt eher neuere mit weniger NW gegen schwere Angst.

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen.

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 70 ADs? Wow wusste ich nicht. Ich hoffe es gibt eher neuere mit weniger NW gegen schwere Angst.

Was hast du denn für Symptome bei deiner schweren Angst?

@NoSleep
Gegen schwere Ängste sind die trizyklischen ADs nicht selten die bessere Wahl, weil sie runterfahren und schnell wirken, im Gegensatz zu den SSRI, die oft noch unruhiger/ängstlicher machen, bis sie dann irgendwann richtig wirken, wenn sie denn wirken. Und nur weil Medikamente alt sind, heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Und dann gibt es auch noch die niederpotenten Neuroleptika, die auch gut gegen Ängste helfen. Und schließlich können Benzodiazepine den Angstkreislauf mal für eine Weile unterbrechen, was manchmal nötig ist. Es gibt jedenfalls viele Optionen, man muss da wirklich Geduld haben und niemals aufgeben. Und sich auch nicht nur auf Medikamente verlassen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore