App im Playstore
Pfeil rechts
12598

Hi. Bin neu hier. würde mich gerne hier einbringen. nehm das esci allerdings schon länger...aber bin noch in der einschleichphase.

Zitat von Klötzchen:
Hi. Bin neu hier. würde mich gerne hier einbringen. nehm das esci allerdings schon länger...aber bin noch in der einschleichphase. ...

Hallöchen, seit wann nimmst du es denn und wie viel mg? Hast du Nebenwirkungen? Hilft es dir?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Seit 2 monaten circa bin bei 15mg. Es geht so. NW gehen so. Ich weis nicht genau ob es mir hilft. Fühle mich schon besser habe aber noch panikattacken.

Zitat von Klötzchen:
Seit 2 monaten circa bin bei 15mg. Es geht so. NW gehen so. Ich weis nicht genau ob es mir hilft. Fühle mich schon besser habe aber noch ...

So geht's mir auch

Gehst du auf 20mg?

Zitat von Klötzchen:
Gehst du auf 20mg?

Ich nehme seit Sonntag erst 15mg

Ich nehm 15 seit 3 wochen daher mach ich mir etwas über die wirkung sorgen.

Ich nehme es jetzt seit Februar in der Dosis 15 mg und habe auch noch Angst und auch Panikattacken. Nicht mehr oft, aber Medikamente machen das ja nicht weg, das lernt man in der Therapie.

Therapie hab ich auch. aber ich bin so down gerade. daher klammere ich etwas am medi. du hast aber recht!

Zitat von Klötzchen:
Therapie hab ich auch. aber ich bin so down gerade. daher klammere ich etwas am medi. du hast aber recht!

Braucht ja alles seine Zeit. Therapie, Medikamente, die Krankheit, das geht leider nicht über Nacht weg.

Ich hatte am Dienstag in der Therapie eine Panikattacke, das gehört alles noch dazu.

Ich hätte auch nochmal eine Frage....ich nehme 10 mg Escitalopram und habe kaum noch Nebenwirkungen, außer Juckreiz.
Aber seit ich es nehme habe ich sehr abgenommen, bin nur noch bei 46kg und dadurch geht es mir gesundheitlich nicht so gut.
Kennt das noch jemand? Gewichtsverlust durch escitalopram....

@Lovis20 ja mir geht es auch so ! Ich muss mich zwingen etwas zu essen! Ich hab einfach keinen Appetit! Seit heute nehme ich wieder die Tropfen weil ich die Tabletten nicht vertrage und immer so ein brennen bekomme

@Sandy1986
Guten Morgen,
wie lange hattest du denn schon die Tropfen genommen bevor du auf Tabletten umgestiegen bist.
Ich nehme Tabletten 10mg seit etwas mehr als drei Monaten und habe heute sogar noch hin und wieder dieses Brennen

Ich habe dieses brennen auch manchmal aber das hatte ich auch bevor ich Escitalopram nahm. Ich denke es liegt an unserer Haupterkrankung

So ist es auch bei mir. Dieses brennen kam bei mir mit der Angsterkrankung.
Beim einschleichen hatte ich es wieder verstärkt und es kommt auch manchmal etwas durch wenn ich sehr in Angst und Anspannung bin.

Von was für einem Brennen redet ihr? Ich hab das gar nicht.

@StefanP die Tropfen seit Anfang Februar und die Tabletten seit Montag und seit heute nehme ich wieder die Tropfen ...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grace_99 ich bekomme von den Tabletten so ein brennen in den Armen rücken und Brust also wie eine aufsteigende Panikattacke... das hatte ich vorher nicht

Zitat von Sandy1986:
@Grace_99 ich bekomme von den Tabletten so ein brennen in den Armen rücken und Brust also wie eine aufsteigende Panikattacke... das hatte ich vorher ...

Ah okay, danke.

Ich habe keine Nebenwirkungen, anfangs hatte ich eine Verschlechterung, dann ziemlich starke Unruhe, die ich teilweise noch habe, aber mehr nicht.

@Grace_99 das ist gut hoffe bei mir wird es auch wieder besser denn mir ging es super

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore