App im Playstore
Pfeil rechts
12598

Ich hab mir gedacht es wird langsam mit den Tabletten, aber heute ist es wieder echt sch.....ich versteh das nicht mehr

@Lisi1986
Du bist seit einer Woche auf 10mg oder? Und insgesamt in der 2. Woche?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Lisi1986:
Ich hab mir gedacht es wird langsam mit den Tabletten, aber heute ist es wieder echt sch.....ich versteh das nicht mehr

Das ist aber normal.
Bei mir hat es das letzte Mal über drei Monate gedauert bis es gleichmäßig gewirkt hat.
Sollte bei die aber schneller gehen weil du nach zwei Wochen schon auf 10mg bist.
Ich habe ganz langsam eingeschlichen.

Zitat von Lisi1986:

Bei mir auch so. Nehme aber seit 3 Tagen 15mg.

Hallo. Ich habe vor einer Woche wieder mit den Tabletten angefangen. 5 mg und dann erhöhe ich nach zwei Wochen.
Nebenwirkungen kann ich momentan nur die Müdigkeit nennen, da ich gerade Corona hatte, und noch nicht ganz fit bin.

Bei dir hört es sich eher an, als leidest du wirklich an deiner Angst. Sie lässt den Puls in die Höhe schnellen. Ich wäre froh, wenn ich so einen Puls wie du hätte. Meiner ist während einer Angstphase sicherlich höher.
Herzstolpern kenn ich auch. Ist aber in dem meisten Fällen harmlos. Ich habe mich inwischen (letzten 10 Jahre) drei mal bei einem Kardiologen vorgestellt. Sie sagen alle das Gleiche.: Angst und fehlende Bewegung(Kondition)

Alles Liebe

Bin jetzt in der 2.woche und eine Woche davon 10mg....

Ja, da bist du noch ganz am Anfang. Es dauert seine Zeit, bis das Medikament wirkt. Ich bin in der 7. Woche (seit 2 1/2 Wochen bei 15mg) und mich hat eine Panikattacke am Wochenende total aus den Socken gehauen. Allerdings kann ich sie leichter wegstecken und mich auf das konzentrieren, was wichtig ist: Therapie. Nur die Medikamente alleine helfen leider nicht. Aber @Lisi1986 es wird besser. Du musst dir und dem Esci Zeit geben. Bleibe auf 10mg und in ein zwei Wochen oder schon früher wirst du Besserung verspüren.

@Bubbles
Wie hattest du aufdosiert?

Zitat von PrettyPenny:
@Bubbles Wie hattest du aufdosiert?

Ohjee,
angefangen hatte ich mit 2,5 MG über eine Woche. Dann ca. 2 Wochen fünf, dann 7,5 MG. Die 10 MG habe ich länger genommen aber es hat mich gereicht und bin dann irgendwann auf 15 MG .

Zitat von Dori83:
Bei mir auch so. Nehme aber seit 3 Tagen 15mg.

Oh Doris ... du hast doch erhöht ? Dann könnte es das schwitzen erklären. Ich mit meinen 10 mg habe es nicht mehr.

LG

Zitat von Havarie:
Oh Doris ... du hast doch erhöht ? Dann könnte es das schwitzen erklären. Ich mit meinen 10 mg habe es nicht mehr. LG

Ich hatte das auch bei 10 mg

Wie war euer Befinden als ihr von 10mg auf 15mg erhöht habt?

Bei mir ging es eigentlich, ein paar Nebenwirkungen sind wieder gekommen, aber sonst. Ist echt schwierig zu sagen, was Nebenwirkungen sind und was einfach Symptome der Grunderkrankung...

Zitat von NoSleep:
was für Physiotherapie bei diesem Problem? Welche Atemübüngen kannst du empfehlen?

Die Physiotherapeutin hat mit bestimmen Griffen das Zwerchfell und die ganze Bauchregion sanft gelockert. Ansonsten kann ich die bewusste Bauchatmung empfehlen. Am besten mehrmals täglich für paar Minuten üben. Habe damit im Liegen angefangen, da es da am besten klappte. Inzwischen geht auch gut im Sitzen, Stehen, Gehen.

Sind Kopfschmerzen auch dabei bei den nw beim einschleichen?

Zitat von Lisi1986:
Sind Kopfschmerzen auch dabei bei den nw beim einschleichen?

Hatte ich nicht. Müsste aber im Beipackzettel stehen

@Lisi1986 kann durchaus auftreten. Lies bloß nicht den Beipackzettel, das macht dich nur noch mehr irre
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallöchen ich hab jetzt schon von vielen gelesen das sie durch das Escitalopram brennen an armen Rücken und Brust haben !seit fünf Tagen nehme ich Escitalopram Tabletten und seit drei Tagen schubweise das brennen an armen Rücken und Brust! Das hatte ich von den Tropfen nicht ! Ab morgen nehme ich wieder die Tropfen! Wie lange hat das brennen bei euch angehalten und kommt es tatsächlich von den Tabletten?

Ich hatte das auch in der ersten Woche beim einschleichen

@Lisi1986 okay also bin ich nicht verrückt und es kommt tatsächlich von den Tabletten

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore