App im Playstore
Pfeil rechts
12598

@Grace_99
Kann dir nur zustimmen, hatte eben eine richtig schlimme Angstattacken und habe mir sofort ein paar Notizen gemacht, sodass ich am Dienstag mit meiner Therapeutin darüber sprechen kann.

Sorry, dass ich hier rumspam, aber wie geht's euch allen so?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Hi.
Es geht. Bin so elendig erschöpft und da weiß ich nicht was es ist. Depression? Frühjahrsmüdigkeit? Das macht mir Sorge, insbesondere mit Blick auf den 01.05., wenn ich den neuen Job anfange.

Ich weiß halt nicht was gut tut wenn ich so erschöpft bin

@Grace_99
Geht mir genau gleich.
Plötzlich blitzartige Bilder vom qualvollen Sterben, Uinnere Unruhe, Beklemmung und schon sind Zwischenhochs beendet.

Es ist klar. Ich stecke in einer Deppri fest

Zitat von NoSleep:
@Grace_99 Geht mir genau gleich. Plötzlich blitzartige Bilder vom qualvollen Sterben, Uinnere Unruhe, Beklemmung und schon sind Zwischenhochs ...

Das hab ich doch gar nicht.

Ich bin nur erschöpft.

Sorry Ich meinte die Erschöpfung

@PrettyPenny seit zwei Tagen panisch mit brennen in den Armen ! Heute ist mir aufgefallen das meine Tropfen Escitalopram abgelaufen sind da brauch ich mich nicht wundern

Ich bin seit Anfang Februar mit 5mg dabei. Hatte gehofft das sie mir reichen, aber heute habe ich begonnen langsam aufzudosieren.

@Sandy1986 auwei. Ich hoffe das legt sich schnell wieder mit neuen Tropfen.

@Grace_99
Das tut mir Leid. Aber hattest du das Wochenende nicht auch mit einem Umzug zu tun? Kann mir vorstellen, dass das zusätzlich schlaucht, also vor allem körperlich. Insbesondere, wenn man noch nicht so fit ist.
Das mit der Sorge verstehe ich gut, Uni fängt bei mir auch bald an und im Moment bin ich auch ziemlich fertig. Aber bis 01.05 ist ja noch genug Zeit, sodass du dich entspannen und Dinge tun kannst, die dir gut tun.

@NoSleep
Geht mir auch so, obwohl es schon deutlich besser geworden ist mit den Depressionen. Kopf hoch!

@Sandy1986
Kannst du dir heute noch neue Tropfen verschreiben lassen?

@LovelyBird
Das tut mir Leid. Eine niedrigere Dosis wäre immer schöner, aber wenn es nicht anders geht. Wie viel nimmst du ab heute?

@PrettyPenny

Ja, war Umzug vom Kind und letzte Woche ja die Vorstellungsgespräche, Verhandlungen wegen Vertrag usw.

Mich verunsichert es nach wie vor sehr.

@PrettyPenny heute habe ich mit 7,5 mg angefangen. Übermorgen gehe ich dann auf 10mg.

@Grace_99
Ja, da hast du ja aber auch einiges geschafft. Aber wie gesagt, verständlich, dass du ausgelaugt bist und auch, dass es dich verunsichert. Das Vertrauen in uns selbst und in unsere Fähigkeiten muss wahrscheinlich bei vielen von uns erstmal wieder hergestellt werden.

@LovelyBird
Ah okay. Ja, ich würde auch schneller auf 10mg hochgehen, sonst hat man einfach für längere Zeit die NW.

@PrettyPenny ich hab Tabletten Form da die soll ich ab morgen nehmen !

Ach okay. Ja, so geht's auch. Hatte ja damals (bei der ersten Einnahme) auch mit Tropfen auf 10 erhöht und ab da an dann Tabletten genommen

@PrettyPenny hast du einen unterschied gemerkt zwischen Tropfen und Tabletten .... also ich denke mal das es bei mir davon kommt das die abgelaufen sind weil es mir vorher gut ging

@Sandy1986
Nein, ich hatte keinen Unterschied gemerkt. Ehrlich? Ich hatte da auch erst Angst gehabt, dass es jetzt anders oder gar nicht mehr wirkt. Aber das war nicht so. Ging alles gut

Und wieder die letzten Nächte an den Beinen nass geschwitzt gewesen. Mein Kopf fängt wieder an zu grübeln
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dori83
Konzentrier dich bitte nicht so sehr darauf, liebe Dori. Ich weiß, das ist schwierig, aber du hattest ja auch irgenwie geschrieben, dass es dir wieder nicht so gut geht und das sind nur deine Gedanken. Es wird wärmer, man schwitzt und dann nimmst du noch Medikamente. Dir passiert nichts. Es ist nur Schweiß. Mach heute was Schönes, lenk dich ab, schreib hier ins Forum, etc.

Zitat von PrettyPenny:
@Dori83 Konzentrier dich bitte nicht so sehr darauf, liebe Dori. Ich weiß, das ist schwierig, aber du hattest ja auch irgenwie geschrieben, dass es ...

Ich denke bei dem schwitzen immer gleich an Krebs.

Zitat von Dori83:
Ich denke bei dem schwitzen immer gleich an Krebs.

Wieso das denn?
Es ist eine bekannte Nebenwirkung des Medikaments. Da würde ich meine Gedanken gar nicht drüber verschwenden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore