App im Playstore
Pfeil rechts
12598

So das Wochenende gut bzw sehr gut ohne Zwischenfälle durchgestanden besser gesagt ... genossen
Schöne mit Sauna, Dampfbad und kalt Duschen. Chillen auf Wasserbett
Als Belohnung hab ich mir den Unterarm beschriften lassen
Danke Escitalopram .... an alle daraus HALTET DURCH es lohnt sich !

LG

Schmeckt er dir so nicht oder ist dir wieder übel. Hast du jetzt schon 10.mg intus?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen, hatte ich mich hier schon zu Wort gemeldet!? Stelle seit fast 2 Wochen von jahrelang Venlafaxin 75mg auf 10mg Escitalopram um...nach Anweisung Venla sofort weg und Escitalopram 10 mg morgens....ob Erfolg oder nicht kann ich noch nicht sagen....Viele Grüße aus dem mittleren Norden

@Toth...er schmeckt mir einfach nicht....ja hab heute das erste mal 10 mg genommen

Und bis auf den Kaffee ist aber nix anders, oder? Wann hast du es denn genommen?

Um 7 uhr

Zitat von Havarie:
So das Wochenende gut bzw sehr gut ohne Zwischenfälle durchgestanden besser gesagt ... genossen Schöne mit Sauna, ...

@Lisi1986
Du nimmst das Escitalopram gegen deine Angststörung oder?
Insbesondere in den ersten Wochen der Einnahme und bei jeder Dosiserhöhung können sich die Grundsymptome verschlimmern als Teil der Nebenwirkungen (Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Erstverschlimmerung hatte ich übrigens auch alles).
Du bist ja erst in der zweiten Woche, wie ich verstanden habe. Das Medikament braucht Zeit und die NW können bis zu 3 Wochen andauern.

Was machst du sonst gegen deine Angst? Bist du in Therapie? Denn wenn du einfach auf die Wirkung wartest, wirst du eine unangenehme Zeit haben, denke ich mir. So schwer es fällt, du musst dich ablenken, dir Zeit geben und auf dich achten. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber zu sehr in sich reinzuhören bringt halt nichts. Dann schmeckt dir der Kaffee jetzt nicht, aber dann die nächste Tasse.

Hast du ein Bedarfsmedikament, falls es mal gar nicht geht?

Hallo...Danke für deine Antwort...ja genau ,heute hat die zweite Woche angefangen....bin auch in Therapie....ich lese halt viel im internet....hab die angsterkrankung und panikattacken eh schon seit 21 jahren....hab vor einem jahr die Tabletten ausschleichen lassen, weil es mir gut ging...ja jetzt ist die sch. wieder da

Zitat von Lisi1986:
Hallo...Danke für deine Antwort...ja genau ,heute hat die zweite Woche angefangen....bin auch in Therapie....ich lese halt viel im internet....hab ...

Lass doch das lesen im Internet. Das bringt dich kein Stück weiter.

Hast du durch die Therapie keine Skills zur Hand, wie du den Gedanken etc. entgegen wirkst?

Schon,aber es ist so schwer

Bin anfangs 4. Woche Brintellix. NW nur noch schwitzen. Wirkung eher nur etwas mehr Antrieb. Angstgefühle weiterhin vorhanden, aber Symptome der Angst eher etwas unterdrückt. Ich soll noch 2-3 Wochen weiter erhöhen. Nächster Schritt wäre ABCB1 Test um zu prüfen welches AD mir eher liegt...

An Alle Schlaflosen unter uns … da wir ja jetzt ne Menge an Serotonin intus haben sollte man frühe Abends Magnesium und Zink nehmen. Das hilft dem Körper aus Serotonin Meltonin zu machen. Und Melatonin ist ja das Schlafhormon.
Googelt mal Zwirbeldrüse …. sehr interessant was die alles für uns macht.

LG

Zitat von Havarie:
An Alle Schlaflosen unter uns … da wir ja jetzt ne Menge an Serotonin intus haben sollte man frühe Abends Magnesium und Zink nehmen. Das hilft dem ...
habe verordnetes Melatonin auch hinter mir. Leider ohne Erfolg. Heute genau 4Wochen Brintellix hinter mir. Leider kein merklicher Erfolg. Aber auch keine NW ausser schwitzen.

Was mich fertig macht ist diese Daueranspannung im Bauchbereich unter dem Brustkorb. Ein tiefes Einatmen ist praktisch dadurch nicht möglich. Als hätte ich Muskelkater. Kennt das jemand?

Ja das kenne ich. Da ist das Zwerchfell total verspannt. Physiotherapie und Atemübungen haben mir geholfen.

Zitat von silberauge:
Physiotherapie und Atemübungen haben mir geholfen.
was für Physiotherapie bei diesem Problem?
Welche Atemübüngen kannst du empfehlen?

Ich habe jetzt 6 Wochen 10mg genommen. Zeitweise ging es mir echt gut. Jetzt seit Donnerstag wieder einen Hänger. Donnerstag ging es mir besch.... und heute auch. Panik, Angst, Unruhe. Sind 10mg vielleicht zu wenig? Ich habe die Tabletten von einem Vertretungsarzt verschrieben bekommen. Hab also keine direkten Ansprechpartner
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo.....die richtige Wirkung tritt anscheinend erst nach 3 Monaten ein...ich nehme jetzt seit 11 Tagen escitslopram...die ersten tage 5 mg und seit dienstag 10 mg....bin total erschöpft und müde

Zitat von Dori83:
Ich habe jetzt 6 Wochen 10mg genommen. Zeitweise ging es mir echt gut. Jetzt seit Donnerstag wieder einen Hänger. Donnerstag ging es mir besch.... ...

Das Medikament unterstützt, aber blendet nichts weg.

Ich nehme 15 mg und habe auch noch mit Emotionen zu tun, völlig normal. Zwar unangenehm, aber man muss an die Ursachen.

@Dori83
Das geht mir auch so, ich bin jetzt in der 7. Woche (zwei Wochen jetzt mit 15mg) und mir geht es zwar schon viel besser, aber ich habe auch mitunter noch Stimmungsschwankungen. Diese sind mal stark, mal weniger stark, je nachdem wie hoch mein Stresspegel ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore