App im Playstore
Pfeil rechts
12598

Ist irgendwer da zum beruhigen?

Ich habe durch die Tabletten zugenommen, da es mir auch nach und nach besser ging.
Aber das hat halt auch einige Wochen gedauert. Halte durch. Die erste Zeit ist schwer, aber es wird besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Leichter gesagt als getan

Liebe Lis,das tut mir so leid für dich.ist es mit der übelkeit noch nicht besser

Ned wirklich

denke einfach es wird besser , ich weiß leicht gesagt,trink wieder einen tee, notfalls wenns gar nicht mehr geht,vlt.besorgst du dir doch ein notfallmedikament.

Hallo...habt ihr auch Durchfall gehabt beim Tabletten einschleichen?Hab heute den 7.tag mit 5mg escitalopram...morgen geht's dann mit 10 mg weiter

@Lisi1986
Hallo,
ich hatte erst ein paar Wochen Durchfall und danach eher Verstopfung. Nun hat sich das so einigermaßen reguliert.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht

Hallo....da mit dem Durchfall hat erst jetzt angefangen....ich drehte echt noch durch...kaum glaubt man es wird ein bisschen besser kommt ein neuer sch. dazu

@Tajo...Welche Symptome hattest du sonst noch?

Wie lange nimmst du die Tabletten schon?

Verstärkte Angst, Unruhe
Schwindel
Herzrasen /Herzstechen
Kopf/Nackenschmerzen
komisches Gefühl im Kopf
Muskelzucken
Schwitzen (Hände, Füsse über Tag und nachts eher Beine und Oberkörper)
Kribbeln der Arme /Hände
Schlafstörungen
Übelkeit
Appetitlosigkeit
Ohrengeräusche
Geräusch-u. Lichtempfindlich
Sehstörungen
Magenschmerzen

Nehme sie seit 9 Wochen und seit 5 Wochen die 10mg
Die meisten NW sind auch weg.

Danke das du geantwortet hast.....aber ich hab schon wieder angst das es was schlimmes ist

@Havarie
Wie war dein Wochenende?

Hallo...fang heute mit 10 mg escitalopram an...hab jetzt eine Woche 5mg escitalopram genommen...der arzt sagt ich kann 2 Tabletten vom den 5 mg nehmen, und wenn die Packung leer ist soll ich mir einfach die 10 mg holen...hat das wer von euch auch so gemacht?

Natürlich kannst du das so machen. Wünsche dir alles gute, dass die Nw sich in Grenzen halten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke für deine Antwort...diese ständige Angst ist so doof

@Lisi1986
Ich habe auch gleich immer Angst, dass es etwas schlimmes ist und viel zu stark in meinen Körper reingehört. Das gehört nun mal auch zu meinem Krankheitsbild. Aber diese Angst ist nicht begründet.
Es sind nur die NW.
Der Körper muss sich daran gewöhnen und wenn erstmal ein gewisser Spiegel aufgebaut ist, dann wird es schnell besser. Es kann von heute auf morgen passieren. Aber du musst dich wirklich gedulden.

Ich habe das später auch so gemacht mit den 2 Tabletten a 5mg.

Jetzt schmeckt mir der Kaffee nicht mehr ...jetzt ist es dann echt zum heulen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore