App im Playstore
Pfeil rechts
12601

Guten Morgen Euch @alle
hatte jetzt gerade eine Attacke vom anderen Stern. Mitten in einem Gespräch. Jetzt geht es wieder nur habe ich jetzt Angst vor nächsten Attacke. Was einen natürlich jetzt bestimmt den ganze Tag beschäftigt.
Kann es echt sein nach 5 - 6 Einschleichphase ?

@Havarie Ich nehme an du sprichst von 5-6 Wochen.
Definitiv kann das sein, ist bei mir auch vorgekommen, jedoch nicht so heftig wie davor, sehr gedämpft

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von StefanP:
@Havarie Ich nehme an du sprichst von 5-6 Wochen. Definitiv kann das sein, ist bei mir auch vorgekommen, jedoch nicht so heftig wie davor, sehr gedämpft

Danke Dir Stefan
Hast mich wieder mal beruhigt. Ja meinte Wochen, wollt es ändern aber zu spät.

@all macht ihr eigentlich regelmäßig EKG Kontrollen? Weil hab mal was gelesen, das es die Herzfrequenz ändert könnte.

LG

@Havarie
Ja, leider. Also die Angst ist ja nicht weg. Aber bei mir ist es ebenfalls deutlich gedämpft und händelbar. Du hast es ja auch ausgehalten.
Falls du es ausprobieren magst, um dir vielleicht auch nicht allzu viele Sorgen zu machen, wenn ich eine Panikattacke habe, fülle ich so ein Aufgabenblatt aus.

Das beinhaltet:
Situation
Gedanken
Gefühle
Körperreaktionen
Verhalten
Konsequenzen kurzfristig
Konsequenzen langfristig

Das hilft mir eigentlich immer ganz gut, die Situation einzuschätzen und es auch etwas zu verarbeiten, damit ich mir nicht immerzu darüber Gedanken mache. Und naja meistens bespreche ich es dann noch mit meiner Therapeutin beim nächsten Termin

Ich werde nun morgen früh zum Arzt gehen endlich und mit ihm darüber reden wegen einem Medikamenten wechsel zum escitalopram
Hat es euch gegen die Angst und Panik geholfen bzw hilft es euch?
Ich nehme derzeit ein anderes AD aber dieses zeugt keinerlei Wirkung mehr ich stehe dauerhaft unter Anspannung angst und panik

@Angstmaus29
Welches nimmst du denn.
Ich nehme 15mg Mirta abends und seit 11Tagen 10mg Brintellix.
Heute erstes Mal etwas besser. Die letzten Tage waren fürchterluch

@NoSleep momentan opipramol seit über 2 jahren es hat auch sehr gut geholfen gegen die Ängste und panik aber seit einiger Zeit nicht mehr

@NoSleep na das ist doch ein Lichtblick. Bitte nicht verzweifeln wenn es nun nicht konstant gut bleibt. Es geht erstmal hoch und runter. Aber es wird sicherlich stabil, drück dir die Daumen

Wem geht es gut mit escitalopram?
Ich lese hier ja immer nur die , denen es immer noch nicht gut geht.

Mir geht es auf jeden Fall besser mit den Tabletten, als ohne!

Nehme es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Wirkung bleibt gleich und tagsüber geht es mir damit viel besser.
Hab mehrmals versucht es abzusetzen, aber nach ein paar Tagen, wieder der gleiche Blues wie vorher.
Bei mir gehts nicht ohne und bin sehr froh, dass es so etwas gibt, denn ohne bin ich völlig durch den Wind.
Verstehe die rigorose Ablehnung von manchen gegen Medikamente nicht, ohne sie jemals ausprobiert zu haben.
Man kann sich das Leben deutlich erleichtern und die Lebensqualität signifikant verbessern.

Der Anfang scheint fast bei jedem schwer zu sein mit den NW, aber wenn die erstmal nachlassen geht es auf jeden Fall besser.

@Sunny2808
Mir geht es auch viel besser. Überlegst du, Escitalopram zu nehmen bzw. hast du es verschrieben bekommen?

Zitat von PrettyPenny:
@Sunny2808 Mir geht es auch viel besser. Überlegst du, Escitalopram zu nehmen bzw. hast du es verschrieben bekommen?

Ich überlege es mal vorzuschlagen

@StefanP
Danke dir. Deine Beiträge machen mir Mut und Hoffnung.

Zitat von Sunny2808:
Ich überlege es mal vorzuschlagen

Was nimmst du derzeit und wie lang bereits?

Medikamente unterstützen, aber heilen nicht. Sie machen auch nicht den Tag besser im Sinne von man rennt nur noch gut gelaunt durchs Leben.

Das A und O ist eine Therapie.

Ich nehme seit Ende April 10mg Escitalopram. Hab zwischenzeitlich auch mal doofe Tage, was aber völlig normal ist. Aber bin ziemlich froh darüber es genommen zu haben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AniS91:
Ich nehme seit Ende April 10mg Escitalopram. Hab zwischenzeitlich auch mal doofe Tage, was aber völlig normal ist. Aber bin ziemlich froh darüber ...

Ist die Unruhe damit weg gegangen?

Zitat von Grace_99:
Was nimmst du derzeit und wie lang bereits? Medikamente unterstützen, aber heilen nicht. Sie machen auch nicht den Tag besser im Sinne ...

Therapie beginne ich nächste Woche
ich nehme Olanzapin aber die morgendliche Unruhe und Angst frisst mich auf

Zitat von Sunny2808:
Therapie beginne ich nächste Woche ich nehme Olanzapin aber die morgendliche Unruhe und Angst frisst mich auf

Unter SSRI gibt es auch Unruhe, die geht nicht immer weg, das Medikament ist ja keine Wunderpille. Es unterstützt und macht vieles einfacher, aber es heilt nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore