App im Playstore
Pfeil rechts
12602

Zitat von Mirellak:
Guten Morgen, habe das Gefühl , das wir ihr schon angemerkt habt , meine schnelle Hochdosierung nicht gut war. Es ist Tag 22 und ich war schon in ...

Sorry, ich glaube du tust dir keinen Gefallen mit paar Tage 20, dann paar Tage 15, dann 10... Dein Körper kommt ja total durcheinander. Es muss sich doch erstmal ein Spiegel aufbauen und dann kann man nach ein paar Wochen sagen Dosis passt oder passt nicht und dann evtl. anpassen.

Zitat von Alex93:
Das sind kleine Beutelchen (gibt es mit oder ohne Tbk, meist aber mit Nikotin), die du dir unter die Lippe tust. Über die Mundschleimhaut wird das ...

Danke für die Erklärung, hab davon noch nie gehört. Ich bin old school, ich rauche ganz normale Zig.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Grace_99 ja ich weiß . Ich habe es so schnell gemacht weil der Arzt es als gut ansah.. aber er hat nun gemerkt das ich nicht zurecht komme damit ! Bleibe bei 10 mg. Sowie es mein Gefühl mir auch schon gesagt hat ..erstmal gucken ! Ich weiß das es nicht gut ist wie es gelaufen ist ! Fühle mich auch so

Zitat von Grace_99:
Danke für die Erklärung, hab davon noch nie gehört. Ich bin old school, ich rauche ganz normale Zig.

Die mit Tbk gibt es hier auch nicht zu kaufen, die ohne findet man aber schon viel an Tankstellen. Wenn du da Mal runde Dosen findest, das sind sie.

Zitat von Mirellak:
@Grace_99 ja ich weiß . Ich habe es so schnell gemacht weil der Arzt es als gut ansah.. aber er hat nun gemerkt das ich nicht zurecht komme damit ! ...

Dann komm jetzt zur Ruhe und hör auf dein Bauchgefühl.

Mir geht es heute auch nicht so gut. Ich weiß aber das es nichts mit dem Medikament zu tun hat.

Ich setze mich viel mit meiner Trennung, Verlust, Veränderung auseinander und das ist anstrengend.

Möchte mir am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und nichts hören oder sehen.

@Alex93 Hallo Alex und danke für die Erklärung.
Macht es dir was aus, wenn du es konsumierst? Außer den kurz Rauschzustand, wenn überhaupt.

LG

Zitat von Havarie:
@Alex93 Hallo Alex und danke für die Erklärung. Macht es dir was aus, wenn du es konsumierst? Außer den kurz Rauschzustand, wenn überhaupt. LG

Zu meinen hochpanischen Phasen ging sowas nicht. Kein Nikotin, kein Alk., kein Koffein.
Inzwischen geht das. Nikotin wie gehabt, Alk. auch. Koffein bin ich noch ein bisschen vorsichtiger, sollte eigentlich aber auch kein Problem mehr sein.

@Mirellak ich habe den Fehler auch gemacht. Eigentlich ging es mir mit 10mg ganz gut. Dann ging es mir ein paar Tage wieder schlechter und ich dachte die Wirkung versagt. Dann habe ich in Absprache mit meinem Arzt die Dosierung auf 15 mg gesetzt. Dann ging es mir nach 2 Wochen wieder super. Dieses hielt dann auch nur 4 Wochen an und es ging mir wieder schlechter. Habe mir dann eingebildet, dass ich zu hoch dosiert bin, weil es mir 2 Stunden nach der Einnahme immer schlecht wurde und mein Kreislauf verrückt gespielt hat. Habe dann vor knapp 3 Wochen wieder nur 10mg genommen und ich merke nun das es mir immer schlechter geht. Möchte jetzt nicht wieder auf 15mg hoch gehen, da es bestimmt nicht gut geht. Dieses hin und her. Versuche mich jeden Tag aus die Angst zu boxen, aber es klappt einfach nicht..

@Nicfienja das ist auch ein steiniger weg... Echt schwierig die beste Dosierung zu erkennen für sich ! Aushalten gewisse Zustände , echt schwer manchmal! Nun denkst du die 10 mg reichen nicht ? Wie äußerst es sich bei dir ?
Hattest du auch Nebenwirkungen in diesem ganzen Wechsel ?

Also das mein Körper mit diesem Schwankungen nicht klar kommt merke ich sehr eindeutig! Von heute auf morgen von 20 auf 10. Usw .
Heute fühle ich mich wie quasi ohne Hilfe eines Medikamentes . Weiß nicht warum ! Angstzustände sind stark !

@Mirellak ich denke es reicht nicht, weil es mir täglich schlechter geht. Ja, nachdem ich das Escitalopram von 15mg auf 10mg runter dosiert habe, hatte ich nach ca. 3 Tagen starkes Kopfkribbeln und Schwindel. Danach ging es wieder.. Nach dem aufdosieren auf 15mg hatte ich bestimmt eine Woche starke Übelkeit und Schweißausbrüche. Das verging dann aber wieder…

@Mirellak das habe ich auch.. Fühle mich auch null geschützt. Wie vor dem Medikament. Als ob ich nichts nehme

@Nicfienja denkst du zu erhöhen ? Oder bist du zeitgleich noch in Therapie? Evtl einfach ein Tiefpunkt!?
Ich bin einfach plötzlich so stark innerlich unruhig. .weiß Garnicht warum ..

Ich würde sagen es liegt daran , dass ich so stark runter reduziert habe .. gefühlt wie am Anfang! Das zeigt, wie vorsichtig man beim einschleichen sein sollte denke ich

Und sorry für dieses zutexten hier die ganzen Tage ..ich hoffe das es weniger wird aber gerade fühl ich mich echt komisch !

@Grace_99 du wirkst schon sooo gestärkt im Vergleich zu mir! Das ist viel wert das du so viel über diese ganzen Zustände erkannt hast und auch dieser Tag wird vorbei gehen und ein besserer kommt !
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mirellak:
Und sorry für dieses zutexten hier die ganzen Tage ..ich hoffe das es weniger wird aber gerade fühl ich mich echt komisch !

Fühle mich auch gerade komisch. Jeden Vormittag ist alles Mist und ab Mittags/nachmittags geht's mir gut. Ich nehme jetzt 4 Wochen Escitalopram. Bin bei 10mg

@Dori83 ja ist bei mir auch . Morgens bis mittags schlimme Zustände dann flacht es ab die Unruhe .. oder es ist keine Energie mehr da

Zitat von Mirellak:
@Dori83 ja ist bei mir auch . Morgens bis mittags schlimme Zustände dann flacht es ab die Unruhe .. oder es ist keine Energie mehr da

Ja morgens bis mittags und dann wird's besser. Allerdings habe ich weniger die Unruhe. Mehr Druck im Kopf. Kopf wie Watte und Unwohlsein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore