App im Playstore
Pfeil rechts
12607

Und bei dir @PrettyPenny? Wie kommst du zurecht mit beiden Medis ?

@Mirellak
Ach das Trazodon ist wieder nicht so das richtige Medikament. Leider. Escitalopram klappt ganz gut, aber ich nehme es auch erst seit 2 1/2 Wochen. Allerdings bilde ich mir ein, dass es bereits etwas bewirkt, aber ist noch sehr wellenartig.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von PrettyPenny:
@Mirellak Ach das Trazodon ist wieder nicht so das richtige Medikament. Leider. Escitalopram klappt ganz gut, aber ich nehme es auch erst seit 2 1/2 ...

Nehm doch Quetiapin 25 mg zum schlafen. Ich bin sehr zufrieden damit und es wirkt wirklich zuverlässig.

@Grace_99
Hm. Ich habe zwar erst wieder am 11.03. einen Termin bei meinem Psychiater, aber ich kann ja mal dort anrufen bzw. per Mail danach fragen.

Zitat von PrettyPenny:
@Grace_99 Hm. Ich habe zwar erst wieder am 11.03. einen Termin bei meinem Psychiater, aber ich kann ja mal dort anrufen bzw. per Mail danach fragen. ...

Ich habe gut 1 Jahr nicht schlafen können, jede Nacht wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen.

Kannst dir denken wie das mit Vollzeitjob war.

In der Klinik haben sie mir das zum schlafen gegeben, es hat ab der 1. Nacht gewirkt

Ich nehm die ca. 1/2 Stunde bevor ich zu Bett gehe und schlafe dann auch innerhalb der 1/2 Stunde ein und auch durch.

Das ist solch eine Erlösung durchschlafen zu können.

Zitat von Mirellak:
Habe mir ja die Dinge bezüglich Geduld und weniger Dosierung angenommen und bin und bleibe bei 15 mg .. was ich komisch finde das ich aktuell ...

Hallo, das mit den bls Flecken habe ich auch. Soll wohl nicht schlimm sein.
Hab das nur an den Beinen.

@Grace_99
Hört sich sehr gut an. Ich glaube, eine Bekannte aus der Tagesklinik hatte das auch mal.

Klar, ich hätte Tavor, aber das nehme ich eigentlich nur, wenn gar nichts mehr geht.

Habe aber meinem Psychiater von mal geschrieben, daß mit dem Trazodon geschildert und ihn unauffällig auffällig auf die Alternative angesprochen. Sozusagen

Tavor ist ein Benzo und die machen abhängig, die nimm bitte nicht zum schlafen

Ich hoffe das du das Quetiapin bekommst und es dir genauso gut hilft wie mir.

@Grace_99
Ja, klar. Tavor habe ich auch nur als Notfallmedikament hier und wenn es mal schlimm wird, weiß ich, dass sie da sind. Das reicht mir oft. Ist vielleicht auch nicht so gesund, aber im Notfall.

Ich werde es sehen. Spätestens am 11.03.

@Tajo ja ich hab mich nicht getraut nachzulesen . Aber mit fällt es halt an den Beinen auf. Danke für die Rückmeldung

Und ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin... Sorry

Wieso sorry?

Zitat von Mirellak:
@Tajo ja ich hab mich nicht getraut nachzulesen . Aber mit fällt es halt an den Beinen auf. Danke für die Rückmeldung

Warum hast du denn nicht Eltern, Freunde etc. gefragt nach zu schauen? ‍️

Zitat von Tajo:
Und ich bin froh, dass ich nicht alleine damit bin... Sorry

Ich meinte nur sorry, dass ich sage, dass ich froh bin, damit nicht alleine zu sein.
Vielleicht könnte man das falsch verstehen...

Zitat von Mirellak:

Das ist auch gut so.
Ich bin gleich ständig am googeln und habe dann die schlimmsten Sachen.
Bin da etwas hypochondrisch veranlagt.

@Grace_99 mein Mann hätte gleich wenn er kommt nachgelesen! Frage mich nur warum ich soviele NW habe ..
Dieses schnelle erhöhen ist auch nicht ohne gewesen, hoch runter etc !

@Tajo aber besser ist es mit den blauen Flecken bisher nicht geworden!? Hat man dir Blut abgenommen dann ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mirellak:
@Grace_99 mein Mann hätte gleich wenn er kommt nachgelesen! Frage mich nur warum ich soviele NW habe .. Dieses schnelle erhöhen ist auch nicht ohne ...

Nun ja, du fixierst dich auf alles, daher hast du das Gefühl du hast 1000 NW, was aber wohl nicht ist.
Lenk die Aufmerksamkeit auf außen und nicht auf innen.

Zitat von Mirellak:
@Tajo aber besser ist es mit den blauen Flecken bisher nicht geworden!? Hat man dir Blut abgenommen dann ?

Warum sollte man Blut abnehmen weil man blaue Flecken hat?

Denk doch mal rational und nicht fehlgeleitet, so machst du dir doch nur unnötig Stress.

@Grace_99 okay ich weiß es selber nicht! Fühle mich auch komisch gefühlsmäßig heute ! Sehr anfällig für alles ! Danke für die Klaren Worte ! War paar Tage auf 20 mg , nun auf 15 mg .. bisher hatte ich keine konstante .. bisschen blöd gelaufen mit dem einschleichen wie ich finde ! Ich komme mir vor wie verrückt heute gedankenmäßig!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore