App im Playstore
Pfeil rechts
12612

Hi Ich hatte auch nach jeder Erhöhung 2 Wochen lang die gleichen Nebenwirkungen . Obwohl halt ich hatte ne Woche von 5mg auf 7,5 mg da war nix. Bei 10 mg war dann wieder unschön. Müdigkeit , Watte im Kopf und ich hatte starken Juckreiz , Kopfschmerzen waren ebenfalls Dauerhaft , deshalb wieder zurück auf 7,5 mg. Allerdings hab ich zeitgleich Paroxetin ausgeschlichen , kann also auch daher kommen.

@preety Penny
Danke für deine mutmachenden Worte.
Ja es ist mein erstes AD und ich hoffe ich muss es nicht wechseln und von vorne anfangen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Tajo:
@preety Penny Danke für deine mutmachenden Worte. Ja es ist mein erstes AD und ich hoffe ich muss es nicht wechseln und von vorne anfangen.

Denk positiv

Nach meiner Erfahrung merkt man nach spätestens
2 Monaten ob es in die richtige Richtung geht , also ob sich etwas verbessert. Ich hoffe es geht dir bald besser !

Medikamente allein helfen als Stütze. Das A und O ist die Therapie.

Ich hoffe, dass es mir mit dem Beginn der Tagesklinik besser gehen wird.
Ja, das AD soll mich bei der Therapie unterstützen, dafür habe ich es auch unteranderem bekommen.

Wie geht es euch allen sonst so?

Zitat von PrettyPenny:

Seit gestern Abend bis jetzt….. toi toi toi …. gut bis sehr gut. Trotz ersten Tag arbeiten nach 2 Wochen krankgeschrieben.
Aber ihr wisst ja …. es gibt solche und solche Tage

Zitat von PrettyPenny:

Ich hatte 3 tolle Tage mit guten Erlebnissen, kann nicht klagen.

Und selbst?

Das freut mich und etwas witzig, da meine letzten drei Tage (heute eingeschlossen) auch sehr gut waren. Heute konnte ich mich sogar sehr gut gegen das Morgentief durchsetzen. Allerdings hatte ich eben einen kleinen emotionalen Ausbruch, habe aber nur geweint und sofort darüber gesprochen (dachte sofort, ach morgen die Therapiesitzung wird schlimm und ach, das Medikament wirkt nicht). Jetzt geht's wieder - hatte auch keine PA. Es hat eher etwas Druck rausgenommen.

Heulen tut gut und befreit. Sollte man wirklich öfter machen und nicht weg drücken.

Und was ist mit euch, @Mirellak und @Pauline333? Alles gut soweit?

Habe mir ja die Dinge bezüglich Geduld und weniger Dosierung angenommen und bin und bleibe bei
15 mg .. was ich komisch finde das ich aktuell schneller blaue Flecken bekomme. .bzw ich bin etwas benommen und Knaller uberall vor ! Jedenfalls Frage ich mich ob ich meinen Fokus evtl zu stark darauf lege , könnte bei meiner Angstspirale sein ! Oder ist die Blutgerinnung anders bei Einnahme von escitalopram und chlorprothixen . Will garnicht Anfangen zu googlen

Zitat von Mirellak:
Habe mir ja die Dinge bezüglich Geduld und weniger Dosierung angenommen und bin und bleibe bei 15 mg .. was ich komisch finde das ich aktuell ...

Steht glaub ich im Beipackzettel mit Neigung zu blauen Flecken.

Brauchst nicht Google fragen, einfach Freundin, Eltern o.ä. fragen ob sie kurz in den Beipackzettel gucken, wenn du das nicht selbst machen willst.

@Grace_99 ja das ist die beste Option da ich mich sonst verfange in diesem Google Chaos. Und da auch schlecht rauskomme! Jedenfalls hatte ich es vorher nicht so stark ausgeprägt mit den blauen Flecken oder wie gesagt ich habe dem nie soviel beachtung geschenkt.

Zitat von Mirellak:
@Grace_99 ja das ist die beste Option da ich mich sonst verfange in diesem Google Chaos. Und da auch schlecht rauskomme! Jedenfalls hatte ich es ...

Blaue Flecken sind nicht gefährlich

@Mirellak
Das mit Google kenne ich nur allzu gut, aber Grace hat wieder einmal Recht Lieber jemand anderes zur Unterstützung heran ziehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PrettyPenny:
Und was ist mit euch, @Mirellak und @Pauline333? Alles gut soweit?

Bei mir ist alles gut, danke dir

Ja, mir ist dann aufgefallen, dass du es ja schon länger nimmst oder? Also du bist ja schon längst raus aus der Einschleichphase ne? Sorry dafür.

Zitat von PrettyPenny:
Ja, mir ist dann aufgefallen, dass du es ja schon länger nimmst oder? Also du bist ja schon längst raus aus der Einschleichphase ne? Sorry dafür. ...

Gar kein Problem ich bin tatsächlich sogar schon seit 5 Monaten clean.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore