App im Playstore
Pfeil rechts
12613

Ja, ich denke schon. Mein Psychiater meinte schon so zu mir, dass ich bei 10mg wahrscheinlich noch nicht viel merken werde. Aber ich bin da offen für, war ja schon mal bei 20mg.

@PrettyPenny okay und relativ Nebenwirkungsfrei ?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von PrettyPenny:
Meine Ausführungen bezogen sich auch auf das Escitalopram, nicht auf meine oder deine Therapie. Und ich meinte ja, dass ich mir deinen anderen ...

Weiß ich, hab ich auch nicht negativ gemeint.

@Mirellak
Damals oder heute? Eigentlich habe ich fast wieder dieselben NW: Übelkeit, Erstverschlimmerung. Ich hoffe halt, dass mir Escitalopram auch ein zweites Mal hilft, deswegen halte ich durch

@CipraLuchs ja das kenne ich auch!

Aber gut, dass deine "guten Tage" besser werden. Das freut mich.

Hat dich die Impfung zurück geworfen? Mich auf jeden Fall!

@Blume21
Guten Morgen
Ja. Irgendwie habe ich das Gefühl das mich die Impfung wieder zurückgeworfen hat. Donnerstag hatte ich die Impfung. Bis dahin hatte ich eine super Woche und hab mich ganz normal gefühl. Ab Freitag dann wieder schlecht mit vermehrter Unruhe und schlechter Stimmung.

Wie ist das denn bei dir / euch so mit dem Schlafen? Ne Zeit lang ging es bei mir und nun muss ich notgedrungen wieder auf Trimipramin zurückgreifen,allerdings reichen mir da schon so 5 Tropfen

Einschlafen geht in der Regel ganz gut nur das durchschlafen ist ne Katastrophe. So gut wie jede Nacht werde ich wach und morgens bin ich dann so unruhig das ich aufstehen muss da ich mich sonst nur noch im Bett rumwälze.

Ich nehme Quetiapin 25 mg zum schlafen, das hilft mir sehr.

@PrettyPenny wie geht es dir mittlerweile mit dem Schlaf ?

Werdet ihr eigentlich regelmäßig einem ekg unterzogen bei diesen Medikament? Hab es bei einigen Mal mitbekommen.. und auch blutabnahme am Anfang bei der Einnahme?

Zitat von Mirellak:
Werdet ihr eigentlich regelmäßig einem ekg unterzogen bei diesen Medikament? Hab es bei einigen Mal mitbekommen.. und auch blutabnahme am Anfang ...

Blutabnahme ja, regelmäßiges EKG nein, vielleicht mal so alle 2 Jahre (generell unabhängig vom AD).

@Mirellak
Es geht. Also ich hatte mir das Opipram stärker vorgestellt, dass es mich stärker sediert, aber ich schlafe zumindest durch.

Blutabnahme musste ich bisher nicht machen, nehme es aber erst wieder seit 2 Wochen. Morgen habe ich einen Psychiater-Termin, eventuell dann morgen

Ah okay dachte das macht dann der Hausarzt.. Frage Mal bei meinem Therapeuten nach , er ist auch Facharzt. .weiss nicht ob er das macht oder mich zum Hausarzt schickt. .ne das Opi sediert nicht sooo würde ich sagen !

@CipraLuchs genau so erging es mir auch. Ich hatte super Tage, dann die Impfung und 2/3 Tage später ging es mir körperlich und psychisch sehr schlecht. Dann haben wir erhöht auf 20mg.

Heute ging es ganz ok, ab 11 Uhr wieder meeegaaa Müdigkeit- von jetzt auf gleich und dann Verspannungen. Wie ein innerer Kampf. Dann geht’s plötzlich wieder bissl besser.
Jetzt ist es wieder komisch. Angst vor der Angst nennt man das glaube ich.

Schlafen ging bisher gut, jetzt sollte ich das Escitalopram abends nehmen und nun ist es nicht mehr so gut. Evtl nehme ich’s wieder morgen. Mal sehen.

@Mirellak
Also das letzte Mal hat sich mein Psychiater gekümmert. Hat auch gut geklappt. Im Grunde ist es ja auch eigentlich egal oder?

Ja sicher , beim letzten Mal vor vielen Jahren hat mir keiner Blut abgenommen ! Daher Frage ich

Oh das ist natürlich doof. Aber ja, frag auf jeden Fall mal. Ich war damals erleichtert, dass sich ein Spiegel aufgebaut hat.

Zitat von Blume21:
@CipraLuchs genau so erging es mir auch. Ich hatte super Tage, dann die Impfung und 2/3 Tage später ging es mir körperlich und psychisch sehr ...

Oh diese doofe Angst, ich bin es auch so leid.

Musste heute ganz normale Dinge machen, die ich sonst ohne nachzudenken gemacht habe und heute hat es mich so viel Kraft gekostet
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Grace_99:
Oh diese doofe Angst, ich bin es auch so leid. Musste heute ganz normale Dinge machen, die ich sonst ohne nachzudenken gemacht habe und heute hat es ...

Davor graut mir am Montag. Nach 2 Wochen krank und erst 3. Woche Einschleichen.

@Grace_99 ja furchtbar oder, mir geht das ähnlich. Ich bin so froh, dass mein Mann fast alles im Haushalt macht! Ohne ihn, wäre ich hier aufgeschmissen!

Habt ihr mal eine Person getroffen, die nach der Behandlung mit Antidepressiva ins seiner Angsterkrankung wieder ganz geheilt war?

@Grace_99 meinst du auf Arbeit?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore