Zitat von Schmetterling03:
Ich bin derzeit bei 10mg seit ca 160 tagen und soll jetzt auf 15mg gehen. Muss ich Angst haben das die NW wieder schlimm werden? Das war für mich echt schlimm
Hallo Schmetterling03,
das kann ich dir nicht sagen, die SSRI wirken bei jedem etwas anders, bei manchen schneller, bei manchen langsamer, mit viel NW, wenig oder gar ohne....
Wenn Du anfangs starke Probleme hattest beim Eindosieren würde ich eventuell langsam auf die 15mg steigern, z.B. zuerst auf 12.5 für einige Zeit und dann weiter. Wie gesagt, das ist bei jedem anders, am Besten immer mit Arzt, am besten Psychiater absprechen.
Zitat von Torenia123:Hallo
Hattest Du Entzugserscheinungen als du es abgesetzt hast? Ich wollte es erst nicht nehmen wegen der NW aber meine Familie steht hinter mir und sagte ich soll es erst mal probieren. Was ich auch mache. Ich habe Angst einkaufen zu gehen oder ins Kino oder nur mal ins Cafe. Spazieren ist auch kaum möglich. Manchmal gehts manchmal leider nicht. Auf arbeit gehts noch hab da immer angst das ich umfalle wegen Kreislauf. Wenn ich dran denke habe ich dann auch Kreislaufprobleme. Suche mir gerade einen Physiologen .
Ich denke, Du meinst mich ?
Nein, ich hatte beim Absetzen selber keine Probleme, habe das langsam über 6 Monate gemacht. Ich würde mir an Deiner Stelle im Moment keine Gedanken darüber machen, wichtig ist im Moment nur, daß es Dir besser geht. Ideal ist es ja, wenn Du Unterstützung durch Familie hast, ganz wichtig ist auch eine gute ärztliche und psychologische Betreuung! Und natürlich Geduld, auch wenn man das in der Situation nicht hat....
LG K.
06.11.2019 15:44 •
x 1 #243