App im Playstore
Pfeil rechts
14768

@Sprotte guten Morgen liebe Sprotte. Also die Panik hat mich einfach mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Ich hab um 21 Uhr ca die Opi genommen und um ca 4 Uhr hat es auf einmal geknallt und es ging los. Ich wusste gar nicht wie mir geschah.

Guten Morgen, ihr Lieben. Nachdem ich Sonntag und Montag mal echt ganz gute Tage hatte, bekam ich gestern morgen eine Migräne Aura - zum Glück kommt das recht selten vor- war arbeiten und bekam am Spätnachmittag Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Panik. Heute Morgen komme ich schlecht hoch. Ach , Manno

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 ich habe glaube ich den Fehler gemachten dass ich die beiden Tavors mit 2 Stunden Abstand genommen habe. Vielleicht hat es deswegen nicht den richtigen Pegel gehabt. Ich wollte erst mal mit 0,5 mg starten und schauen was passiert. Aber naja, irgendwie ist gar nichts passiert ‍️

@Kassi27 meine Psychiaterin werde ich heute direkt mal anrufen. Ab 13 Uhr kann man sie meistens erreichen. Da frage ich mal, ob das so sein soll oder was ich machen kann.
Das Esci werde ich jetzt zum Frühstück nehmen und einfach weiter machen wie bisher. Eine Veränderung reicht meinen Körper erst mal

@Molly1605 Könnte es sein, dass 15 mg Escitalopram zusammen mit Opipramol nicht so gut sind wegen Wechselwirkung? LG

@Sprotte das habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist das meinem Körper einfach zu viel und ich muss erst mit dem Esci runter?!

Ich frag mich nur, warum Tavor bei mir keinen Effekt gezeigt hat? Das war mein Medikament, dass ich für den Notfall immer im Hinterkopf gehabt habe. Wenn es nicht mehr geht, nimmst du mal eine davon, das wird dir helfen… Jetzt bin ich echt enttäuscht und niedergeschlagen

Liebe Molly, das tut mir echt Leid, dass du jetzt so eine schlechte Erfahrung gemacht hast
Ich hätte auch mit dem Escitalopram weitergemacht, sonst gibt es jetzt Chaos.
Wegen Tavor: es gibt bei den Benzos ja auch noch andere Präparate, ich denke auch da lohnt sich ein Ausprobieren. Ich habe schon öfter gelesen, dass Tavor nicht bei allen hilft. Frag deine Psychiaterin direkt heute beim Telefonat.

Zitat von Sprotte:
@Molly1605 Könnte es sein, dass 15 mg Escitalopram zusammen mit Opipramol nicht so gut sind wegen Wechselwirkung? LG

Also ich hatte ja auch mal Citalopram plus Opipramol und das war völlig komplikationslos. Ist ja auch eine gängige Kombination

@Molly1605 du bist einfach zum einen ein sehr sensibler Typ Mensch, der stark reagiert und zum anderen ist das Nervensystem schon lange sehr gereizt. Versuch dir weniger Stress zu machen. Das ist immer leichter gesagt als getan. Aber wenn Du jetzt grübelst, warum das nicht funktioniert hat oder jenes, dann reizt Du dich nur weiter.

Von einer Wechselwirkung würde ich auch nicht ausgehen. Wie deine Ärztin schon gesagt hat. Das Nervensystem steckt noch etwas fest. Aber das wird sich auch regulieren.

Ich habe jetzt meinen Hausarzt gebeten mir Diazepam aufzuschreiben. Mal sehen ob er das macht. Vielleicht fahre ich damit dann im Notfall besser.
Ich gebe da jetzt auch nicht direkt auf, um himmelswillen. Ich nehme das Opi weiter und das Escitalopram auch so wie besprochen. Vielleicht war das auch nur der erste Rüttler, weil mein Körper sich erst an das Medikament gewöhnen muss.
Ich bin wirklich hochsensibel. Das wurde sogar mal diagnostiziert. Ich habe ja auch mit Geräuschen riesige Probleme oder mit mehreren Stimmen. Das habe Ich schon lange. Ich reagiere auf neue Reize und vor allem neue Medikamente immer stark. Daher wundert es mich, dass Tavor so gar nicht wirkt. Ich habe tatsächlich erwartet, dass schon 0,5 mg mich umhauen würden

@Sprotte es tut mir leid, dass die Migräne dich gestern so umgehauen hat. Hattest du davor die Nacht nicht gut geschlafen? Das ist bei mir immer ein ziemlicher trigger für meine Migräne. Allerdings muss ich sagen, seitdem ich gutes Magnesium regelmäßig nehme habe ich keine Migräne mehr. Höchstens mal ein bisschen Kopfschmerzen alle paar Monate. Aber sonst nichts.

Zitat von Molly1605:
Ich habe jetzt meinen Hausarzt gebeten mir Diazepam aufzuschreiben. Mal sehen ob er das macht. Vielleicht fahre ich damit dann im Notfall besser. Ich ...

Das finde ich richtig stark von dir, dass du dich davon nicht unterkriegen lässt! Und wenn es mit dem Opipramol doch nicht klappt, dann gibt es ja noch andere Optionen. Beruhigende ADs werden ja oft zu den SSRI kombiniert.

Zitat von Molly1605:
@Sprotte es tut mir leid, dass die Migräne dich gestern so umgehauen hat. Hattest du davor die Nacht nicht gut geschlafen? Das ist bei mir immer ein ...

Welches Magnesium nimmst du denn, und wie viel? Ich nehme gegen meine Migräne aktuell täglich ca. 600 mg Magnesiumcitrat, merke aber leider nicht wirklich eine Auswirkung

@Zaubereinhorn also nach dem ganzen Mist, den ich jetzt schon aushalten musste, wird mich diese eine Nacht jetzt nicht bewirken, dass ich aufgebe. Frag mich in 2 Wochen nach mal

@Zaubereinhorn also bei allen formen von Migräne und auch für die Psyche sind Formen wie Magnesiummalat und Magnesiumbisglycinat sehr gut geeignet. Dazu kann man auch gut noch OPC nehmen. Bei mir klappt das sehr gut.

@Zaubereinhorn Magnesiumcitrat ist eher für die Muskeln gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 Danke dir. Ich hatte gut geschlafen und am Montag ging es mir richtig gut. Magnesium nehme ich eigentlich auch schon. Es ist so frustrierend, dass immer wieder etwas kommt, was mich umhaut. Ich komme nicht auf den berühmten ‚grünen Zweig‘.

@Molly1605 ich finde das auch ganz stark von dir. Die Hochsensiblen sind scheinbar auch die Stärkeren weil sie einfach viel mehr lernen auszuhalten und durchzustehen.

@Sprotte hmm Periode vielleicht im Moment in Sicht? Es ist bei uns Frauen ja sehr gern mal Zyklusbedingt. Oder aber auch vom Darm her. Also wenn der zufällig gerade auch nicht so macht, wie er soll, kann das auch ein ausschlaggebender Punkt sein.
Ich zum Beispiel muss heute mal beim Optiker vorbeischauen, da meine Sehstörungen mittlerweile auch wieder Kopfschmerzen erzeugen. Das muss schnell abgeklärt werden aber beim Augenarzt bekommt man ja keine Termine hier

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore