App im Playstore
Pfeil rechts
14713

@RK1986 puh, ich würde jetzt aus dem Bauch raus sagen, so wie ein normales Antidepressiva aber da hab ich echt keine Ahnung. Da bekommt man dann sicher auch 4 Antworten von 3 Leute. Auf die Frage Ich hab ja bisher noch nie was anderes als Escitalopram genommen.

@Molly1605 was sagt deine Psychiaterin denn dazu? Könntest Du das öfter nehmen oder auch nur im größten Notfall?

@Kassi27 gut es ist ja nur für ab und an.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von RK1986:
@Kassi27 macht das auch abhängig. Na super. Na dann bleib ich bei benzo

Nein, macht nicht abhängig!

@Zaubereinhorn ist aber nur die Stütze für den erholsamen Nachtschlaf oder?

Zitat von Molly1605:
@Zaubereinhorn das hört sich an geht an, dass es bei der ersten Einnahme zumindest nicht gleich mit Nebenwirkungen um sich geschmissen hat, sondern ...

Also ich hab das damals schon ein paar Monate genommen, es hat mir auch gut getan. Nur dieses geniale Gefühl vom ersten Einnahmeabend hatte ich nie mehr. Aber nie irgendwelche Nebenwirkungen und konnte es problemlos von einem Tag auf den anderen absetzen.
Meine derzeitige Psychiaterin meinte, es sei kein Wunder, dass die Wirkung damals irgendwann nicht mehr da gewesen sei, denn ich bin ja immer bei den 50 mg Einstiegsdosis geblieben.

Zitat von Kassi27:
@Zaubereinhorn ist aber nur die Stütze für den erholsamen Nachtschlaf oder?

Ja. Wobei ich jetzt schon öfter überlegt habe, ob ich es auch tagsüber mal ausprobieren sollte...

@Kassi27 ne die machen nicht abhängig sagt sie . Sie meint ich soll es unbedingt probieren, da sie sehr gut sind und ähnlich wirken wie Benzos.

@Molly1605 was hat sie eigentlich dazu gesagt, dass deine Unruhe einfach nicht besser wird? Hat sie dir zugestimmt, dass das Escitalopram dann vielleicht nicht das Richtige für dich ist?

@Molly1605 oh

@RK1986 ich werde es am Wochenende mal testen, wenn es bis daher nicht besser ist mit der Unruhe. Ich gebe Rückmeldung

@Zaubereinhorn sie meinte es ist entweder, weil mein Nervensystem immer noch übersteuert und einfach festhängt und könnte noch etwas brauchen. Aber sie sagt auch, dass es gut sein kann, dass das antriebsteigernde bei mir zu viel ist, da es für die Depression gedacht ist, die ich nicht habe.

Ich will auch mal einen normalen Arzt. Ich weiß aber nicht ob ich mir noch einen suche. Hab zwar keinen mehr aber brauche sie nicht. Problem ist nur die Rezepte für benzo oder so.

@Molly1605 also das würde mich wirklich auch Mal interessieren. Und wenn es eben nur für den Übergang ist. Die Unruhe ist schon das Schlimmste zumindest für mich. Die Ängste sind echt besser geworden aber die Unruhe kann einen echt quälen.

Ich kann immer gar nicht so richtig unterscheiden, ob ich es jetzt Unruhe oder Angst nennen soll.

@Zaubereinhorn ich finde nach einer gewissen Zeit steigert es sich von Unruhe in Angst. Aber nur wenn es wirklich sehr intensiv und lange ist. Sonst fand ich es nur nervig. Aber gerade während der Periode ist das Herz-Kreislaufsystem ja auch noch mit am Start. Da wird es dann bei mir zu Angst.

Mit der Angst, die nicht mehr da ist, meine ich eher so eine Angst oder Panik (gefühlt) aus dem Nichts.

@RK1986 es kann ja nicht nur verschrobene Psychiater/innen geben Ich glaube nur, dass man da Benzos nicht allein bekommt. Da hättest Du definitiv wieder die Diskussionen bzgl. AD. Das willst Du ja nicht mehr.

@RK1986 ich habe zum Glück immer noch meinen Hausarzt, das war bisher immer der einzige, der super bemüht war. Er hat mir die Psychiaterin „verschafft“. Ansonsten hätte er mir aber auch die Benzos verschieben. Es ist tatsächlich ein 6er im Lotto einen guten Arzt zu finden, da stimme ich dir zu. Ich hatte auch jahrelang nur komische Kautze als Ärzte. Aber wie sagt man so schön… auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 so sehe ich das bei mir auch. Wenn die Unruhe mal da ist, kein Problem. Da versuche ich einfach ich einfach zu ignorieren. Dauert das aber länger als ein paar Tage, steigere ich mich da rein und bekomme wieder Ängste.
Für mich ist die Unruhe tatsächlich auch das schlimmste beim einschleichen gewesen. Ich habe ja noch eine Menge anderer Symptome aber die machen mir komischerweise kaum Sorgen, die sind nur nervig.

@Kassi27 ja klar aber ich muss ja auch zwischen durch mal runter fahren und hab die absetz Probleme.
Ich versteh nicht wieso die da so Stress machen. Der andere Mist hat ja nicht geholfen.

@RK1986 ich versteh das total. Nur bei den meisten Ärzten ist das Absetzen ja meist so gar kein Problem gerade so, dass das Einschleichen Schwierigkeiten macht. Aber die sind ja auch alle nach 2 Wochen überstanden. Wie wir hier alle wissen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore