App im Playstore
Pfeil rechts
14715

Zitat von Molly1605:
@Zaubereinhorn vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich soll jetzt abends erst mal 50 mg Opipramol nehmen. Wahrscheinlich um den Körper erst ...

So sollte ich im Januar auch anfangen und habe es früher auch.

@Molly1605 fängst Du direkt heute schon an? Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du berichten wirst.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich hatte damals mirtazapin dazu bekommen. Aber hatte zu viel Nebenwirkungen. Erstens restless legs verstärkt. Bin dann nur noch durchgedreht. Dann unendlich Wasser im Körper und direkt 3 kg mehr in 4 Wochen. Das geht ja bei dem in Windes eile. Dann hab ich es abgesetzt. Denke so was beruhigendes macht viel aus.

Das wurde mir auch schonmal verschrieben aber ich hab es nie ausprobiert weil ich so eine Medikamentenschisserin bin

Also nach den letzten Tagen wäre ich auch Mal über etwas beruhigendes sehr froh bin so hippelig. Ich kenn es zwar aber es ist jedes Mal wieder ein hartes Brot.

Meine Psychiaterin ist ziemlich Strange. Sie geht auch dieses Jahr in Rente und erzählt mir immer von anderen Patienten. Zwar ohne Namen aber das geht echt gar nicht. Letztens wollte sie mir auf die Frage ob ich

Trigger

Suizidgedanken

hätte und ich dann verneint habe sogar klar machen, dass das noch gar nichts zu heißen hat und das ja noch kommen kann. Ich muss da unbedingt weg. Werde wohl mal rumtelefonieren müssen.

@Kassi27 ich glaub die müssen alle selbst mal zum Psychiater oder Psychologen. Was man da immer vor sich sitzen hat, das ist doch nicht normal

@RK1986 also die ist echt ein besonderes Beispiel. Bevor ich geheiratet habe, hat sie mich bestimmt 5 mal gefragt, ob ich mir das wirklich gut überlegt hätte. Die Männer zeigen ja erst nach der Hochzeit ihr wahres Gesicht.

Also meiner hat seins behalten

@Kassi27 ich fasse es nicht

@Kassi27 ja ich werde das direkt heute Abend mal versuchen.

Zitat von RK1986:
Ich hatte damals mirtazapin dazu bekommen. Aber hatte zu viel Nebenwirkungen. Erstens restless legs verstärkt. Bin dann nur noch durchgedreht. Dann ...

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist. Ich vertrage es super und habe keinerlei Nebenwirkung bemerkt. Nur scheine ich es nicht einfach absetzen zu können, obwohl das laut Psychiaterin in der Dosis einfach abgesetzt werden kann. Aber im Moment brauche ich es ja auch dringend. Allerdings hilft es mir halt für tagsüber gar nichts.

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 ja ich werde das direkt heute Abend mal versuchen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen allerersten Abend mit Opi: plötzlich war da ein Gefühl absoluter Zuversicht und Gelassenheit, alle Ängste waren weg und alles war gut. Das war so ein tolles Gefühl. Den Effekt hatte ich danach nie mehr, aber dennoch hat es mich damals ganz gut durch die erste Zeit mit dem SSRI gebracht und dann habe ich es abgesetzt. Bin nie über die 50mg hinaus gegangen (was laut der Psychiaterin auch der Grund dafür gewesen sein dürfte, dass ich irgendwann keine Wirkung mehr wahrgenommen habe, aber ich brauchte sie dann auch nicht mehr).
Dieses Mal scheint es nicht stark genug für mich gewesen zu sein, im Vergleich zum Mirtazapin.

@Zaubereinhorn hilft dir das Mirtazapin denn nur zum Schlafen oder hast Du da auch tagsüber noch einen Effekt davon? Ich hatte das wie gesagt gar nicht versucht

Zitat von Kassi27:
@Zaubereinhorn hilft dir das Mirtazapin denn nur zum Schlafen oder hast Du da auch tagsüber noch einen Effekt davon? Ich hatte das wie gesagt gar ...

Nur zum Schlafen. Und selbst da seit Beginn der Angst nicht zum Durchschlafen, nur zum Einschlafen. Mirtazapin nehme ich schon seit etwas über einem Jahr. Ich merke aber abends, dass es mich müde und ruhiger macht. Aber abends geht es mir im Tagesverlauf sowieso am besten. Dafür habe ich morgens keinen Überhang, was wohl viele bei Mirtazapin haben. Das ist ja sowieso ein sehr seltsames Medikament - in sehr niedriger Dosis wirkt es schlafanstoßend, in höherer dann antidepressiv, aber nicht mehr für den Schlaf.
Ich bin gerade wirklich heilfroh über das zusätzliche Pipamperon für die Nacht.

Mirtazapin hatte ich auch am Anfang zum schlafen. Ich habe das nur ein paar mal genommen, da ich morgens totale Probleme hatte fit zu werden. Und gegen die Unruhe hat es leider auch nicht geholfen.

Ich habe das Perazin noch hier, das habe ich noch nicht genommen aber meine Psychiaterin sagte ich soll das ruhig mal ausprobieren. Gerade gegen die Unruhe ist das wohl super und benebelt einen nicht so

@Zaubereinhorn das hört sich an geht an, dass es bei der ersten Einnahme zumindest nicht gleich mit Nebenwirkungen um sich geschmissen hat, sondern einen guten Eindruck hinterlassen hat Schade, dass es dann nicht so weiterging.

@Molly1605 das Mittel kenne ich gar nicht. Klingt interessant. Wenn es klappt wäre es gut. Nebenwirkungen muss man dann wieder prüfen was raus kommt

@RK1986 wenn ich es mal nehmen sollte, sag ich Bescheid, wie es gewirkt hat
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 ja man muss alles testen.

Das sind glaube ich alles Antipsychotika, die in geringen Dosen beruhigend wirken. Dabei hat man aber nicht das Abhängigkeitspotential, wie bei Benzos.

Glaube ich zumindest.

@Kassi27 macht das auch abhängig. Na super. Na dann bleib ich bei benzo

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore