App im Playstore
Pfeil rechts
14605

@Molly1605 genau, ich trinke nur eine Tasse Tee und danach muss ich immerzu aufstoßen wegen etwas Tee. Total bekloppt.

Ich glaub wenn man einmal wieder durch welchen Grund auch immer so in der Erwartungsangst ist, dann dauert es eine Weile, bis man sich wieder beruhigt und den Fokus anders lenken kann.

Zitat von Molly1605:
@Kassi27 oh dieses aufstoßen ohne Ende kenne ich besonders morgens. Mir ist von der Anspannung auch immer total übel. Heute Morgen ist es auch ...

Ich muss auch ganz viel aufstoßen. Überhaupt ist der Magen schnell mal gereizt seit ich das Esci nehme. Und der Darm auch. Mein Körper ist ein einziges Durcheinander

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Guten Morgen ihr lieben, ich wünsche euch ganz viel Stärke und Kraft! Mir geht es ähnlich. Mal so mal so. Dann habe ich immer noch irgendwelche Symptome etc. Das macht auch viel aus, je nachdem wie sehr ich mich da hineinsteigere. Bin seit Wochen schon krank gemeldet und denke das ich weitere Wochen nicht arbeiten kann. Ich schaffe das leider nicht. Aber wisst ihr was? Es kann nicht sein das es immer so dunkel bleibt, irgendwann muss die Sonne wieder scheinen. Und hinter den erschwernissen wird ganz bestimmt wieder Erleichterung eintreffen. Habt Geduld mit euch, seid zuversichtlich. Es ist so schwer, hätte ich selbst niemals gedacht. Aber wir schaffen das

@Molly1605 interessant wie du das machst. Frage ; wieso die Pause alle 3 Monate

Zitat von Kassi27:
@Molly1605 genau, ich trinke nur eine Tasse Tee und danach muss ich immerzu aufstoßen wegen etwas Tee. Total bekloppt. Ich glaub wenn man ...

Wenn ich sehr ängstlich bin , würge ich sogar morgens:( kenne ich alles zu gut

@Melo89 heute bist Du die Mautmacherin, wie schön.

Du hast Recht. Es kann nicht immer nur regnen. Das geht gar nicht. Ich bin jetzt auch schon in der 7. Woche der Krankschreibung. Das nagt zwar an mir, da man einfach wieder gesund sein möchte und irgendwie sein altes Leben zurück. Aber irgendwas ist da ja auch nicht richtig gelaufen.

Hab auch noch keine Ahnung, wann das Arbeiten wieder gehen wird.

@Kassi27 die Seele braucht Zeit zum heilen. Ich denke nicht das alles so plötzlich kommt, sondern sammelt sich Tag für Tag und man merkt es nicht und die Heilung braucht umso länger. Mein geliebter Vater ist auch vor 1 Monat verstorben, so das meine Ängste etc extrem geworden sind und ich mich nach mindestens 7 Monaten ohne Medikamente aushalten es nicht mehr geschafft habe. Ich bin auch so ungefähr seit 6 Wochen krank geschrieben. Am Ende ging es einfach nicht mehr. Ich habe mich echt bemüht, wir alle bemühen uns. Und wir werden es ganz bestimmt irgendwann wieder schaffen

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 ich nehme die Pille auch immer 3 Monate durch und dann einmal Abbruchblutung und dann weiter durchnehmen. Ich habe leider sehr viele Zysten ...

Ach echt, ich dachte man bekommt Zysten und Myome durch die Pille? Oder brichst du deshalb mal ab nach 3 Monaten?

@Melo89 dein Verlust tut mir sehr leid. Völlig verständlich, dass Du jetzt Zeit benötigst, um dich wieder zu sammeln und zur Ruhe zu kommen.

Man merkt in den vermeintlich guten Phasen oft zu spät, bevor es gar nicht mehr geht. Ich hatte auch schon länger das Gefühl, dass so einiges beruflich und privat einfach nicht passt aber man geht über das Gefühl hinweg weil es ja alles am Laufen halten werden soll. Ich hab auch so lang gearbeitet, bis Fehler aufgetreten sind. Ich habe sehr viel mit Zahlen zu tun und das ging dann wirklich nicht mehr.

@RK1986 anfangs habe ich die Pille 6 Monate durchgekommen, hatte dann aber immer mal Zwischenblutungen und daher nehme ich die jetzt nur 3-4 Monate und mach dann eine Woche Pause. Dann gehts weiter. Das war bei uns in der Praxis eine ganz gängige Methode, daher habe ich das so übernommen

@Nina2212 ne, die hält man damit im Griff. Also seit dem ich die Pille durchnehmen habe ich keine Zysten mehr. Davor war das eine Katastrophe. Die Myome gehen ja nicht wirklich weg aber sie werden zumindest nich größer. Erst in der Menopause wird es dann auch dort vermutlich besser.

Darf ich euch mal fragen, wie es bei euch mit der Proteinaufnahme steht? Ich befürchte ich habe viel zu wenig Gesamteiweiß im Körper und das wäre natürlich gerade bei Stress sehr schlecht. Ich habe alle Nährstoffe im Blick gehabt aber das Protein habe ich völlig vergessen. Dabei ist es so wichtig!

@Molly1605 also ich achte darauf genug Eiweiß zu essen und nehme zusätzlich Smart Protein ein.

@RK1986 das ist super. Ich muss das auch unbedingt wieder angehen. Das habe ich total schleifen lassen

@Molly1605 naja ich sag immer alles gleichzeitig geht nicht. Bei mir schleifen auch Sachen.
Ich will z. B. Etwas abnehmen aber es klappt nicht mit dem Medikament und der Unruhe. Fange auch an zu futtern aus Unruhe nachmittags irgendwann. Plus das ich eh dadurch zugenommen habe.

Somit auch nicht ausreichend proteine usw. ist ja nicht ganz so förderlich.Aber ich schaffe das irgendwie nicht, mir gedanken um meine Ernährung zu machen momentan. Auf die Ernährung meiner Kinder achte ich dennoch sehr aber komischerweise kann ich das bei mir momentan überhaupt nicht...

@RK1986 das mit dem futtern bei Unruhe kenne ich zu gut. Ich trinke sonst eigentlich nur Wasser aber seit dieser Unruhe habe ich das Gefühl ich muss was süßes trinken, Cola oder sowas. Schrecklich, das mag ich eigentlich gar nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 ich muss ehrlich sagen, dass ich da so ziemlich gar nichts im Blick hab weil ich einfach nur froh bin, wenn ich überhaupt was runterbkomme

@Kassi27 logisch. Dann zählt erst mal überhaupt zu essen.

@Kassi27 absolut verständlich. In meinen schlimmsten Zeiten war ich auch froh, dass überhaupt was reingegangen ist.
Seit 2 Tagen kämpfe ich aber auch wieder vermehrt mit Übelkeit. Diese dauerhafte Anspannung schlägt da leider sehr um sich. War aber schon immer ein „‚Magenmensch“. Sobald etwas belastendes auf dem Plan stand, macht der Magen zu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore