App im Playstore
Pfeil rechts
14606

Zitat von Nina2212:
Ja da spielt bei mir leider die Angst vor MS eine große Rolle. Ich hab wahnsinnige Angst eine Nervenkrankheit zu haben oder zu bekommen ...

Aber vor allem sind es bekannte Nebenwirkungen von Escitalopram

@Nina2212 ich glaub es trotzdem nicht. Das hat sich bei dir eingebrannt

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Zitat von Zaubereinhorn:
Angst oder das Gefühl, nicht mehr laufen zu können, habe ich nicht, aber zwischendurch immer mal wieder stärkeres Zittern, vor allem der Hände, ...

Oh da sind wir gerade ziemlich identisch unterwegs. Das leichte Zittern habe ich nur kurz nach der Einnahme bis ich dann was gegessen habe. Da ist ja eh die Unruhe am stärksten.

Aber das Essen ist gerade echt ein Graus. Ich muss es mir auch runterzwingen. Zwischendurch gab es da schonmal gute Phasen aber aktuell ist das wieder echt fies. Ja und die Gedanken machen kaum einen Boxenstop

Zitat von Kassi27:
Mal noch eine andere Frage aus Interesse. Wie würdet ihr denn das Gefühl der inneren Unruhe beschreiben? Bei mir ist es (wie schon früher) ein ...

Bei uns scheint vieles ähnlich zu sein. Ich kenne dieses Stromgefühl das vom Bauchraum ausgeht. Ich fühle mich an schlimmen Tagen wie an die Steckdose angestöpselt.
Seit wann nimmst du das Medikament nochmal und in welcher Dosierung?

@Zaubereinhorn ach was. Ja mit dem Gefühl startet aktuell jeder Tag. Ich nehme das Medikament schon sehr lange und wollte absetzen. Das aber zu schnell und die Umstände waren eigentlich auch ungünstig. (Hab ich gekonnt ignoriert)

Ich nehme jetzt 12 mg seit fast 4 Wochen und vorher 2 Wochen 10 mg. Von 15 mg auf 9 mg bin ich von 10/24 bis 02/25 runtergegangen.

Wo stehst Du denn mit der Dosis und zeitlich?

@RK1986 das mit dem Kiefer habe ich auch am Dienstag bin ich auch noch beim Osteopathen. Das hilft mir auch immer noch mal etwas zu entspannen

@Molly1605 ich bin im Moment bei der physio. Die sagt auch es ist alles hart. Nacken Hals Kiefer Schulter. Überall

Zitat von Kassi27:
@Zaubereinhorn ach was. Ja mit dem Gefühl startet aktuell jeder Tag. Ich nehme das Medikament schon sehr lange und wollte absetzen. Das aber zu ...

Ich nehme seit Mitte Februar 8 mg. Höher war ich noch nicht, aber werde wohl während meines nächsten Urlaubs auf 10 mg raufgehen, in der Hoffnung, dass das noch ein bisschen was bringt. Habe aber jetzt schon wieder Panik vor den Nebenwirkungen. Ich werde mir aber mit Tavor behelfen, wenn die Angst wieder zu stark wird.

@Zaubereinhorn achja stimmt. Du hattest ja einen neuen Job angefangen. Das ist natürlich gerade keine kleine Aufgabe.

Hast Du denn vielleicht auch eine therapeutische Begleitung?

Leider wirkt sich jede Dosiserhöhung wieder aus. Vielleicht nicht ganz so doll aber wenn man eh sensibel reagiert, ist es natürlich gut, wenn Du ein Notfallmedikament hast.

Zitat von Kassi27:
@Zaubereinhorn achja stimmt. Du hattest ja einen neuen Job angefangen. Das ist natürlich gerade keine kleine Aufgabe. Hast Du denn vielleicht auch ...

Ja, ich mache seit Kurzem auch eine Therapie.
Bei dir war es auch so, dass du in den ersten Wochen/Monaten immer wieder Rückfälle hattest, oder?
Bin heute schon wieder sehr verzweifelt. Gestern habe ich viel geweint und dachte, dass ich damit einigen Ballast losgeworden bin. Das Ende vom Lied war aber, dass ich schon seit 3 Uhr wach bin. Heute Abend nehme ich deshalb wieder Pipamperon zum Schlafen und muss den Tag heute halt irgendwie durchstehen.

Ich habe im Moment das Problem mit den total realistisch extremen Träumen. Ich hab das eigentlich die ganze Zeit schon seit esci aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird noch stärker. Das ist wirklich anstrengend.

@Zaubereinhorn genau bei mir hat es eigentlich am besten gegriffen als ich regelmäßig zur Therapie konnte. Da gab es natürlich noch Rückfälle aber das ließ sich dann besser verarbeiten.

@RK1986 das hat bei mir bei der Aufdosierung auch wieder zugenommen. Vorher hatte ich kaum noch geträumt oder konnte mich nicht wirklich dran erinnern. Scheint auch die Veränderung in der Hirnchemie zu sein.

Ich warte ja immernoch drauf, dass bald die Periode losgeht. Schon das ganze WE war es mir ständig übel und ich bekomme kaum was zu essen runter. Ich quäl es mir zwar regelmäßig rein aber es ist, als wenn der Körper das sofort alles wieder verbrennt. Hab wieder abgenommen und mache mir deswegen noch zusätzlich Sorgen

@Kassi27 ich hab das Gefühl das es seit dem reduzieren wieder stärker geworden ist. Anscheinend ist es egal in welche Richtung.

Ich hätte normal nächste Woche. Ich kann ja nicht schon wieder die Pille durch nehmen. Ich hab das früher immer gemacht und 6 Monate dann aufgehört damit. Dann kann ich ja nicht schon wieder anfangen.
Aber ich hab kein Bock drauf. Ewiges Leid. Eins folgt dem anderen.

Ich war gestern auf Kommunion und bin total platt heut

@RK1986 denke ich auch, da ist es egal, ob man absetzt oder aufdosiert. Das sind Veränderungen und die brauchen wieder erstmal Zeit.

Ja der Zyklus ist echt nochmal eine zusätzliche Herausforderung. Kann dich gut verstehen, dass Du diese Möglichkeit genutzt hast.

Aber schön, dass dir gestern nach Kommunikation war. Der Start in eine neue Woche ist ja für so ziemlich alle anstrengend. Sein wir nicht so streng mit uns️

Ich war vorhin wieder so angespannt, dass ich mich übergeben habe. Da war das ganze Frühstück, das ich mir mühsam reingezwängt hatte, wieder weg

@Kassi27 ja gestern Morgen ging es noch. Die Kirche auch. Glaub das Warten auf Essen und der ganze Krach war dann am Ende zu viel. Ich wollte eigentlich früher gehen. Ich bin aber froh das ich die Ohren stopfen hatte.
Naja gestern Abend dachte ich ich bin gut durch gekommen. Heute Morgen revidiere ich.
Ich kann kaum aus den Augen schauen und bin tot müde und schwindelig.
Unruhig wie immer.

Naja es wird sich wieder legen.

Zitat von RK1986:
@Kassi27 ich hab das Gefühl das es seit dem reduzieren wieder stärker geworden ist. Anscheinend ist es egal in welche Richtung. Ich hätte normal ...


Ich hab 25 Jahre die Pille genommen und hatte nie Schmerzen starke Blutungen oder sonst was, mein Leben war einfach trotz der Regel. Jetzt. Wo ich sie das erste Mal abgesetzt habe ist es der reinste Horror, konnte mir gar nicht vorstellen was so viele Frauen OHNE die Pille leiden, ich werde sie irgendwann sofort wieder nehmen,,, diese Schmerzen sind irre! Eine Woche vorher geht's los..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zaubereinhorn oh nein, das ist aber richtig mies. Ich hab kurz nach dem Aufstehen auch immer dieses nervöse Würgen aber da kommt nie was. Ich konnte auch früher schon nie zum Frühstück viel essen. Bei mir gibt es aktuell nur Müsli. Trotzdem muss ich die ganze Zeit aufstoßen, als wenn mein Magen super voll wäre. Ich find es ganz stark, dass Du da trotzdem den Job durchziehst. Da wäre es bei mir schon vorbei.

@RK1986 klar bist du heute erstmal gerädert, da war viel los um dich herum. So viel was der Kopf wieder verarbeiten muss. Schalt einen Gang runter wenn Du es brauchst.

@Kassi27 oh dieses aufstoßen ohne Ende kenne ich besonders morgens. Mir ist von der Anspannung auch immer total übel. Heute Morgen ist es auch wieder ganz extrem mit der Unruhe und ängstlichen Verfassung. Irgendwie wird es eher schlimmer als besser. Naja wird wohl die Zeit sein, die es schon dauert und mich noch mehr verunsichert.

@Nina2212 ich nehme die Pille auch immer 3 Monate durch und dann einmal Abbruchblutung und dann weiter durchnehmen. Ich habe leider sehr viele Zysten sonst am Eierstock und die werden gern mal 10 cm groß und dann muss sie entfernt werden. Und Myome habe ich auch viele, daher soll ich die Pille durchnehmen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore