App im Playstore
Pfeil rechts
14577

Gut das wir ähnliche Erfahrungen austauschen. Das bestätigt uns ja auch irgendwie und gibt uns wieder Sicherheit uns zu vertrauen

@RK1986 Ich bin froh, wenn ich Dienstag endlich den Termin bei der Psychiaterin habe. Heute geht diese Unruhe bis jetzt. Das ist auch neu für mich.
Nach der Psychiaterin bin ich auch direkt bei meiner Therapeutin. Ich hoffe, dass ich anschließend wieder etwas positiver gestimmt bin. Gerade fällt es mir so schwer an „alles wird gut“ zu glauben

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 ich denk du bist so unruhig weil du keinen Ausweg siehst. Glaub das ist das rein steigern. Das mache ich auch

@RK1986 ja das glaube ich auch. Reinsteigern ist gern genommen

@Molly1605 ich hab das immer wieder gemacht und irgendwann hab ich mich entschlossen nicht mehr an Medikamente zu denken und mein bestes gegeben.
Das war auf jeden Fall die beste Entscheidung.
Jetzt beim absetzen kommt natürlich das gleiche Problem wieder zum Vorschein.

So geht es mir auch. Wenn man sich dann nur in der Schleife dreht. Wann wird es besser? , wie soll ich das schaffen? und und und ist man bis die Augen irgendwann zufallen einfach nur angespannt und unruhig.

Aber es gibt immer einen Weg auch wenn der seine Zeit braucht. Vielleicht muss man einfach so dem Gedankenkarussell immer wieder versuchen ein Ende zu setzen.

Zitat von RK1986:
@Molly1605 ich hab das immer wieder gemacht und irgendwann hab ich mich entschlossen nicht mehr an Medikamente zu denken und mein bestes gegeben. Das ...

Das könnte auch ein Zitat von mir sein Das ist echt so verrückt.

Aber wir packen das. Wir Alle. ️

Ich versuche mir manchmal mit dem Gedanken zu helfen, dass viele ihre Krankheiten auch ganz ohne AD besiegen können, indem sie nur eine Therapie machen. Also muss es auch uns irgendwann besser gehen, selbst wenn das Escitalopram nicht das optimale Medikament für uns sein sollte.

Ich nehme übrigens abends noch Mirtazapin und manchmal Pipamperon dazu. So geht es mir wenigstens abends gut

Ich kann das Gedankenkarussell leider nur stoppen, wenn ich abgelenkt bin. Also mit Menschen rede oder irgendwas unternehme. Ich kriege es in Ruhe einfach nicht hin. Da schreien mich die Gedanken förmlich an. Auch wenn ich lese… manchmal lesen meine Augen und ich bin am Ende der Seite angekommen und habe eigentlich nichts anderes gemacht als an mein Problem gedacht. Verzwickt ist das manchmal.

Aber ihr habt recht! Wir schaffen das!️

Zitat von Molly1605:
Ich kann das Gedankenkarussell leider nur stoppen, wenn ich abgelenkt bin. Also mit Menschen rede oder irgendwas unternehme. Ich kriege es in Ruhe ...

Genau so geht es mir auch. Und selbst bei Ablenkung sind manche Tage so schlimm, dass die Angst immer im Vordergrund steht. Aber ich glaube fest daran, dass es bei dir auch wieder besser werden wird. Du hattest doch schon eine so tolle stabile Phase!

Was ich in letzter Zeit merke ist das ich meinen Kiefer anspanne. Fast auf die Zähne beiße. Dann locker ich wieder um Zack kommt wieder die Anspannung.
Und beim lesen hab ich das auch. Lese und muss von vorne beginnen

Bei mir ist die innere Unruhe und Nervosität eigentlich auch den ganzen Tag da. Bei einer körperlichen Beschäftigung geht es meist aber Couch und ruhen dann geht es los.... ist das bei euch dann auch so das Arme und Beine sich schwach anfühlen und leicht zittrig sind? Ist vielleicht etwas übertrieben durch meine Angst, aber ich hab dann auch das Gefühl nicht mehr laufen zu können oder gar umzufallen...

Zitat von RK1986:
Was ich in letzter Zeit merke ist das ich meinen Kiefer anspanne. Fast auf die Zähne beiße. Dann locker ich wieder um Zack kommt wieder die ...

Ich hatte unter Sertralin tatsächlich dieses Bruxismus Syndrom. Jede Nacht so starkes Zähneknirschen und am nächsten Morgen Kieferschmerzen ohne Ende und meine Backenzähne auch vom aufeinander Pressen. Musste meine Beissschiene wieder rausholen

@Nina2212 ich hatte das vorher eigentlich auch nie. Schrecklich

Zitat von RK1986:
@Nina2212 ich hatte das vorher eigentlich auch nie. Schrecklich

Saudoofe NW einfach. Und was auch wirklich schlimm war ich hatte plötzlich extremen Haarausfall

Zitat von Nina2212:
Bei mir ist die innere Unruhe und Nervosität eigentlich auch den ganzen Tag da. Bei einer körperlichen Beschäftigung geht es meist aber Couch und ...

Angst oder das Gefühl, nicht mehr laufen zu können, habe ich nicht, aber zwischendurch immer mal wieder stärkeres Zittern, vor allem der Hände, habe ich regelmäßig. Bei diesem Symptom gelingt es mir aber sehr gut, es einfach zu akzeptieren.
Am schlimmsten finde ich die rasenden Gedanken und dass mir die Angst sofort auf den Appetit schlägt. Ich muss mich richtig zwingen etwas zu essen und zu trinken und bekomme dann auch einen furchtbar trockenen Mund
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zaubereinhorn:
Angst oder das Gefühl, nicht mehr laufen zu können, habe ich nicht, aber zwischendurch immer mal wieder stärkeres Zittern, vor allem der Hände, ...

Ja da spielt bei mir leider die Angst vor MS eine große Rolle. Ich hab wahnsinnige Angst eine Nervenkrankheit zu haben oder zu bekommen das sind nunmal auch Symptome dafür... Schwäche Zittern Muskelschmerzen

@Nina2212 das glaub ich nicht. Du bist ja auch noch so jung. Die Chance ist bestimmt nicht so groß

Zitat von RK1986:
@Nina2212 das glaub ich nicht. Du bist ja auch noch so jung. Die Chance ist bestimmt nicht so groß

Die Krankheit kennt kein Alter leider...
Aber ist sage mir auch jeden Tag das es das nicht ist, das ich soweit gesund bin bis auf meine Angsterkrankung...
Habe leider schon zwei liebe Menschen mit ALS sterben sehen, qualvoll. Das sich das in mein Hirn eingebrannt hat das Leben kann so ungerecht und grausam sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore