App im Playstore
Pfeil rechts
14448

@Molly1605
Guten Morgen ich würde ja sagen Kopf hoch, aber irgendwas passt für dich gerade nicht... was mich wundert ist die lange Zeit die du es jetzt nimmst und das es schon gewirkt hat kannst du noch erhöhen bei deinem Medikament? Vielleicht hat dein Kopf sich schon zu sehr daran gewöhnt?

Und du störst nie dafür ist das Forum doch da! Ich hab depressive Phasen bekommen unter Sertralin und hab auch viel geweint was ich vorher nicht hab...

@Nina2212 ich verstehe es auch einfach nicht. Das ist das was mich auch gerade so traurig macht. Ich fühle mich besser und von einen auf den anderen Tag, ohne ersichtlichen Grund oder Vorkommnisse klatscht es direkt so rein, dass es sogar schlimmer ist als vorher. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich glaube für einen Wechsel habe ich gerade nicht die Kraft. Ich will einfach nicht mehr.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 tut mir echt leid. Aber vielleicht rufst du mal am Montag den Psychiater an und fragst ob du einen Termin bekommst, vielleicht kann man da noch was machen , muss ja kein Wechsel des Medikaments sein.

Zitat von Molly1605:
@Nina2212 ich verstehe es auch einfach nicht. Das ist das was mich auch gerade so traurig macht. Ich fühle mich besser und von einen auf den anderen ...


Ja vielleicht brauchst du ein beruhigendes dazu oder so ich kenne die SSRI nicht so gut...

@Melo89 ich hatte auch 6 Tage nachdem ich auf 10mg hoch bin ne Attacke.. obwohl ich davor Wochen lang keine mehr hatte.. es heisst ja das Medikament machts evtl. erst schlechter bevor es wichtig wirkt.. gestern Abend musste ich auch Lorazepam nehmen sonst wär’s Zuviel für mich.. die Wirkung danach sich wieder gesund zu fühlen hätte ich gerne länger als paar Stunden naja bin ja erst bei 3 Wochen.. mal sehen wie es in 3 Wochen aussieht..
aber habt ihr auch als Nebenwirkung so n Druck bzw. Anspannung im Kopf? Es sind nicht wirklich Schmerzen aber das hab ich in letzter Zeit öfters ‍

Ich habe am Dienstag einen Termin bei meiner Psychiaterin. Aber ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Ich habe gerade Panikanfälle, die ich seit Monaten nicht mehr hatte. Ich habe gerade sogar Angst vor mir selbst, dass ich so verzweifelt sein könnte, sterben zu wollen. Was ist hier los?

@Molly1605

also bei mir ist seit 3 Tagen auch wieder alles beim alten besser gesagt eher noch schlimmer und ich bin seit 8.3 auf 15 mg es war schon viel besser aber seit 3 Tagen bin ich wieder total tief gefallen ...

ich weiss nicht warum wieso weshalb , du bist also nicht allein


nicht mal das Tavor kommt dagegen an.....


fühl dich gedrückt.....

lg

@Hopeless5381 vielen Dank für deine Nachricht. Es ist einfach schreckliche sich wieder so zu fühlen. Ich hatte sonst in den schlechten Phasen eigentlich „nur“ wieder vermehrt Unruhe aber diese Panik, die kannte ich schon gar nicht mehr. Gefühlt, lässt die gar nicht mehr nach. Ich bin seit 1 Stunde in Dauer Panik. Ich glaube ich werde heute das erste mal eine Tavor versuchen müssen.

@Molly1605

mach das mal damit du zur ruhe kommst wenigstens ein bisschen

ich hatte jetzt 2 bis 3 gute Wochen nicht super aber ganz ok soll auf 20 mg erhöhen traue mich gar nicht wirklich

kann es eigentlich sein das solche nebenwirkungen nach 7 wochen nochmal verstärkt auftreten?

ich muss sonst zurück zu venlafaxin und war so froh das ich es los war ....

@Nina2212 ich kenne mich leider auch gar nicht mit all dem aus. Ich bin gerade so schockiert über meinen Zustand, dass ich nicht weiß, wie ernst ist das nehmen muss. Was geschieht hier mit mir? Gestern noch bin ich mit dem Fahrrad an der Fulda langgefahren und habe die Schönheit der Natur genossen und war glücklich. Und heute morgen dann diese Dunkelheit in mir? Wo kommt die her?

@Hopeless5381 also ich nehme seit 10 Wochen 15 mg und wie du siehst geht es mir genauso. Ich habe keine Ahnung ob das normal ist aber klar ist es, dass es nicht nur bei dir so ist

@Molly1605 vielleicht sind noch Verschlechterungen normal meine liebe. Auch nach 10 Wochen. Am Dienstag kann dir dein Arzt mehr dazu sagen hoffentlich

Ich frage mich ob es nicht besser wäre Abends meine Tropfen zu nehmen, wegen den ganzen Nebenwirkungen.. Ich habe nämlich nach der Einnahme so ca 1 - 2 Std später eine unnormale Müdigkeit und Kraftlosigkeit und fühle mich sehr depressiv und ängstlich. Das hält mindestens 5-6 Std an. Abends wird es dann wieder besser. Würde ich die Tropfen Abends einnehmen, dann wäre ich tagsüber nicht so down. Hat jemand Erfahrung damit?

@Melo89 ich habe sie in den ersten Wochen auch abends eingenommen. Mein Psychiater sagte, man verschläft dann die Nebenwirkungen. So war die Theorie, hat aber leider gar keinen Unterschied gemacht. Aber bei mir war es die Unruhe. Vielleicht ist es bei dir mit der Müdigkeit ja dann besser. Versuch es ruhig mal

@Melo89 ich hab das damals probiert. Hat nix gebracht.

@Molly1605 echt fies, dass es dir gerade so schlecht geht. Fühl dich gedrückt. Für mich hat der Tag auch wieder mit einer starken Unruhe begonnen und auch jetzt nach der Hunderunde fühle ich mich zwar kaputt aber trotzdem rastlos. Diese depressive Stimmung kann auch eine NW sein aber ich denke auch, dass wir uns alle so wünschen, dass es nun endlich besser werden/bleiben soll, dass dann jeder neue Tagesbeginn erstmal eine Ernüchterung darstellt. Mir geht es auch abends viel besser und dann kommt wieder der nächste Tag mit seinem anspruchsvollen Morgen.

Vielleicht hat dich der Vorfall mit dem Opa auch mehr mitgenommen, als Du gedacht hast. Sowas verdaut man ja nicht in ein paar Tagen.

Persönlich würde ich nichts an der Dosis oder dem Medikament verändern. Wie Du schon sagst, es gab auch schon sehr gute Phasen und Du bist so weit.

Fühl dich gedrückt.

Sollte man esci nicht eher morgens nehmen? Ist ja antriebssteigernd. Also zu mir hieß es morgens nehmen.

Bin seit 4 Wochen jetzt ohne
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 vielen lieben Dank für deine Worte. Sie bauen mich immer wieder auf!DANKE! Ich glaube das schlimmste ist für heute auch überstanden! Es war wohl wirklich vor allem die Enttäuschung heute morgen, die einfach zu viel war. Dann habe ich mich von meiner Angst treiben lassen und das hat es nur noch schlimmer gemacht. Jetzt sind die schlimmen Gedanken auch wieder vorbei und ich fühle mich nur noch unruhig. Das hat mich so erschreckt, dass ich direkt in Panik verfallen bin. Da sieht man mal, wie dünn das Nervensystem noch immer ist. Puh, ich hoffe dass ich nächstes mal dann gelassener reagieren kann. Vielen Dank für eure Unterstützung ️

@Molly1605 die NW sind das Eine und was unser Angstgehirn dann daraus macht das Andere.

Ich kann dich gut nachvollziehen. Mir geht es auch zur Zeit täglich so. Der Tag kommt zum Ende und man denkt, dass er ja noch einen guten Verlauf hatte und man ja wieder ein Stück näher an Stabilität ist und dann kommt nunmal der nächste Morgen.

Schön, dass Du die Erfahrung bewusst gemacht hast, dass es vorbei ging. Und so wird es sich jedes Mal wieder verbessern, wenn man in einer schlechten Phase ist. Das Gehirn lernt immer dazu.

@Melo89 vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut immer sehr gut, wenn man merkt, dass man nicht allein mit dem ganzen Mist ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore