App im Playstore
Pfeil rechts
14421

@Kassi27 ich liebe auch Naturgeräusche Mein Mann hat sich kaputt gelacht als ich vor einigen Tagen bei Aldi ein Soundhäuschen gekauft habe Hatten die gerade im Angebot und da sind 9 verschiedene Naturgeräusche drauf. Ich dachte das kann doch nicht schaden

@Molly1605 oh gut so was suche ich schon länger.
Muss ich mal schauen.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kassi27 du bist toll ️

@RK1986 vielleicht haben sie noch welche da. Ist erst knapp 2 Wochen her glaube ich

Ich kann echt auch Kopfhörer im leichten Stirnband empfehlen. Da gibt es dann die Verbindung via Bluetooth zum Handy und auf YouTube gibt es da stundenlang Naturgeräusche war auch nicht teuer das Stirnband und ist super angenehm beim liegen.

@Molly1605 belächelt werden vom eigenen Mann kenn ich auch. Für die ist das alles Mumpitz aber wenn irgendwas hilft, dann kann er mich gern belächeln

@RK1986 dafür sind wir hier doch alle da. Jeder hat mal schlechte Phasen und dann gibt man sich gegenseitig Kraft.

Ich führe meine Unruhe jetzt mal ins Schwimmbad aus. Bei dem Wetter ist das richtig schön wohlig.

@Kassi27 ich freue mich jetzt schon auf den Blick von meinem Mann, wenn ich demnächst dann mit Stirnband neben ihm im Bett liege

Hat eigentlich einer von euch auch so zittrige Hände? Ich hab auch das Gefühl meine Arme sind viel schwächer geworden.

@Molly1605 kurz nach dem Aufstehen geht es mir auch so. Da vibriert alles innerlich, sodass ich mich ganz schwach und zittrig fühle. Wenn ich dir Hand mal flach halte und schaue, was passiert ist da kein großes Zittern aber das Gefühl ist intensiver.

@Kassi27 bei mir zittern tatsächlich beide Hände den ganzen Tag. Und besonders beim Schreiben auf dem Handy oder beim Buchlesen merke ich das sehr.

@Molly1605 das kann ich mir gut vorstellen. Ich hab eher dieses Stromgefühl im Bauch, dass sich nach zu viel Energie anfühlt. So nimmt das glaube ich jeder anders wahr.

@Molly1605 damals ja. Heute nicht mehr. Damals konnte ich auch Nix mehr heben. Ich war am Ende aller Kräfte.

@Molly1605 ich hab das auch jeden Tag. Bisschen zittrig aber überwiegend Schwäche in Armen und Beinen... Unruhe...

Es ist auch tatsächlich unabhängig von der inneren Unruhe. Die wird ja gegen Mittag meist besser aber die Hände bleiben so zittrig. Hab auch im rechten Bein seit Wochen ein vibrieren im Nerv. Das tut nicht richtig weh, ist nur unangenehm. So wie wenn man sich den Musikantenknochen anhaut. Muss da Dienstag mal mit meinem Osteopathen drüber sprechen.

@Molly1605 ist Muskel schwäche nicht tatsächlich eine Nebenwirkung

@RK1986 ja ich glaube sogar auch der Tremor (also das Zittern) aber ich hoffe immer noch drauf, dass das wieder weggeht und nur jetzt am Anfang da ist. Obwohl nach 4 Monaten sollten sich die anfänglichen Nebenwirkungen ja eigentlich gelegt haben.

@Molly1605 wie lang bist Du denn jetzt schon auf den 15 mg? Jede Dosisveränderung kann ja wieder die üblich verdächtigen Symptome hervorrufen.

Die Angst verstärkt das in solchen Momenten auch gern nochmal. Wenn wir ehrlich sind, reagieren wir ja gerade nach einer guten Phasen nicht gerade cool auf sowas Also zumindest ich nicht

Ich hab ständig dieses frieren und dann zittern. Kann aber auch am PMS liegen, dass das gerade so derb ist. Könnt mich mit Schneeanzug auf die Couch setzen

@Kassi27 frieren tu ich auch sehr. Gerade morgens. Aber auch jetzt sitze ich gerade mit einer Decke auf meinem Sessel.

Ich nehme das Escitalopram jetzt seit 10 Wochen auf 15 mg. Seitdem habe ich nichts mehr verändert
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 geht mir genauso. Sitze mit Decke auf der Couch und sticke. Aber morgen soll es hier zumindest wieder besser werden. Daumen drücken

Ich Wette mit dir, dass du nach so langer Einnahme zwar jetzt mal einen kleinen Rückfall hast aber da besser wieder herauskommst als noch vor einem Monat. Du hast schon eine innere Stabilität. Auch wenn die noch nicht aus Stahl ist

@Kassi27 ich hab auch die ganze Zeit auf der Couch gesessen und gefroren und jetzt hab ich mich gezwungen rauszugehen, wenn auch mit dem Schirm. Bei uns regnet es und es ist grau am Himmel aber ich hab keine Lust ins Fitness Fitnessstudio aufs Laufband zu gehen und da spazieren und jetzt gehe ich einfach mit Schirm etwas raus. Ich bin zwar müde und hab Muskelkater aber ein paar Meter gehen schadet nicht. Hab ja den ganzen Tag gesessen

@RK1986 na das klingt doch klasse. Ich klopf dir ganz lieb auf die Schulter aus der Ferne. Genieß die frische gereinigte Luft. Bin heute früh auch auf der Hunderunde etwas nass geworden. Erst fand ich es doof und dann dachte ich mir, wann ist das eigentlich das letzte Mal passiert und hab versucht das ganz genau wahrzunehmen.

Ich hatte mal Regenschuhe auf denen stand manche werden nur nass, andere fühlen den Regen

Ich hab mir jetzt gerade ganz mutig einen Yogakurs in der VHS gebucht. Bin mal gespannt. Mir fehlt der Austausch mit anderen Leuten. Ich war vorher auch nur im Homeoffice und die Family ist Recht weit weg für schnelle Besuche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore