App im Playstore
Pfeil rechts
14421

@Kassi27 ich wache viel auf und Tiefschlaf ist auch nicht so toll. Ansonsten bin ich ca 8 Stunden im Bett. Lese vorher auch noch also liege ich so 9 Stunden

@Molly1605 wenn du es kriegst. Wird schwieriges Thema.
Also ich muss haushalten. Ich Krieg es net mehr. Der Arzt der es verschrieben hatte ist gestorben. Meine Hausärztin will net. Andere Psychiater auch net. Jo Pech

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@RK1986 mein Hausarzt wird es mir bestimmt verschreiben. Der kennt mich gut und weiß, dass ich damit vorsichtig umgehe und eher Schiss davor habe Ich frage ihn heute mal.

@RK1986 ist ja auch wieder total individuell mit dem ausreichenden Schlaf. Wenn Du vorher schon eine Weile in die Ruhephase überleitest durch Lesen z.B. fühlt sich dein Körper vielleicht schon ausgeruht. Wie fühlst Du dich denn am Morgen nach dem Aufstehen?

Also ich habe seit 2 Wochen wirklich
wieder super geschlafen. Tief und ohne zwischendurch aufzuwachen. Da bin ich um 23 Uhr eingeschlafen und bis 8 Uhr ging es ohne Probleme. Ohne Unruhe oder Zittern.
Joa und nun wieder super leichter Schlaf mit vielen Unterbrechungen und um 5 Uhr ist mit Unruhe/Zittern/Angst direkt der Schalter wieder wie angeknippst

Mal noch eine andere Frage aus Interesse. Wie würdet ihr denn das Gefühl der inneren Unruhe beschreiben? Bei mir ist es (wie schon früher) ein Gefühl, als würde sich im oberen Bauchraum eine Art Stromball drehen und Energie in den ganzen Körper leiten. Geht's da jemanden ähnlich oder ist das bei euch ganz anders?

@Molly1605 dieser erholsame Schlaf wird wiederkommen. Gerade hast Du einen Rückschlag und das ist fies, weil man schon am Kuchen schnuppern durfte. Da triggert einen etwas und man rutscht wieder ab. Aber nicht in ein ganz tiefes Loch. Da krabbelt es sich schneller wieder raus.

Ich bin morgens nicht so erholt. Schwindel Unruhe kommt auch direkt.
Wie beschreibt man Unruhe. Schnelles atmen. Man kann nicht still sitzen. Alles ist anstrengend. Keine Ahnung.
Als hätte man halt Angst. Dauer Anspannung

@RK1986 fühlt sich bei mir genauso an. Völlig erledigt aber getrieben. Zittern und auch irgendwie ein vibrieren innerlich. Sehr ängstlich gestimmt und am verzweifeln. Sehr schlecht auszuhalten.

@Kassi27 vielen dank für deine geduldigen und immer wieder aufbauenden Worte! Ich wünschte ich könnte so klar denken und mich so gut reflektieren, wie du. Du wirkst als hättest du ein Urvertrauen dass alles wieder gut wird … das fehlt mir leider sehr!

@Molly1605 das wirkt erstmal nur so. Ich fühle mich genauso oft hilflos und möchte einfach nur Weinen weil es sich so Doll anfühlt. Mir hilft gerade erstmal nur die Erfahrung der letzten Episode und das Wissen, dass unser zentrales Nervensystem immer den eigenen Ausgleich sucht. Gerade wird dem System ein Stoff zugeführt bzw. Beim Ausschleichen wieder entzogen. Das heißt erstmal Dysbalance und es braucht Zeit. Wir sind halt alle sehr ungeduldig.

Wenn wir ehrlich sind, kann man heute gegen fast alles schnell eine Therapie oder ein Medikament nehmen, dass schnell anschlägt. Dadurch sind wir auch sehr verwöhnt. Hier liegt die Sache leider etwas anders.

Ich Versuche es wieder täglich mit Meditation und Yoga, um mich diesen unangenehmen Gefühlen anzunähern. Ein Kennenlernen und vielleicht auch irgendwann den Schrecken nehmen. Sodass der Kopf vielleicht nicht jedes Mal wieder voll anspringt.

Aber sei dir Gewiss, genau das Gleiche habe ich vor ein paar Tagen von dir gedacht Du bist stark. Wir alle sind das hier. Manchmal sehen wir es nicht aber deswegen ist es nicht weg.

@Molly1605 das fehlt mir auch. Ich lebe in dem Gefühl das es mir nie mehr besser geht. War schon besser aber kam wieder. Naja kommt halt sobald es wieder Berg ab geht automatisch

@Kassi27 ich versuche meinen Körper zu verstehen und ihn gut zu behandeln. Die letzten Wochen habe ich sehr auf mein Wohl geachtet und mir viele Auszeiten gegönnt, habe mich viel bewegt und auch Atemübungen gemacht. Aber trotzdem kommt dieser Rückschlag und das macht mich verrückt! Es ist so unberechenbar.

Wir sind wirklich verwöhnt, denn meist gibt es etwas, was man nehmen kann und dann wird es zügig besser. Und in unserem Fall eben nicht. Das ist sehr schwer zu akzeptieren. Egal wie schlecht es einen geht, man muss es aushalten.

Ich bin nur stark, wenn es mir einigermaßen gut geht. Sonst bin ich sehr schnell hoffnungslos.

@RK1986 Ich kann auch nur Hoffnung schöpfen, wenn es auch etwas zu hoffen gibt. Sobald es mir wieder schlechter geht fällt es mir unglaublich schwer Zuversicht zu haben

@Molly1605 Du bist immer stark. Wenn es dir gut geht, musst Du dir das nur nicht aktiv vor Augen führen und das ist viel bequemer weil sich alles viel leichter anfühlt. Wir sind keine anderen Menschen weil es uns gerade nicht gut geht.

Das Du für dich gesorgt hast, hat dein Nervensystem sehr gut unterstützt. Vielleicht gab es dann ein Ereignis oder einen Auslöser, der dein System wieder gereizt hat. Und dann darf man wieder weiter machen mit der Selbstfürsorge.

Du machst das doch prima. Medikament, Therapie, Selbstfürsorge. Dann fehlt nur noch Zeit. Und die kommt von allein.

@RK1986 unsere Gedanken lenken ja auch unsere Gefühle. Das weißt Du sicher schon alles aber ist eine ganz schlüssige Erklärung. Warum sollte es dir nie wieder besser gehen? Gerade ist nur eine Momentaufnahme oder Phase. Lass den Kopf nicht hängen.

Ich drehe jetzt eine Runde auf der Yogamatte und höre dabei dem Regen am Fenster zu.️

@Kassi27 ja weiß. Man macht einen Fehler wenn man negativ ist. Es gibt Signale an den Körper.
Ich versuche die letzten Tage mir das auch wieder aktiv bewusst zu machen und Auszeiten zu nehmen. War bei der Mass.. Yoga. Usw.
Heute Morgen muss ich wieder etwas mehr ran. Benommenheit stärker dann geht’s wieder los

@Kassi27 Guten Morgen. Ja, die Unruhe kommt bei mir aus dem Solarplex. Breitet sich dann überall hin aus. Manchmal leichte Übelkeit. Bei mir kommt im Moment auch viel Frust und Depression dazu, weil ich über Ostern den dritten Infekt hatte mit viel Husten und dadurch immer wieder aus meinen Routinen wie Sport rauskomme
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 Ja genauso

Ich wünscht, ich würde den Auslöser kennen, der es diesmal gewesen ist. Es hat sich alles so gut angefühlt und ich wäre nie dadrauf gekommen, dass irgendwas nicht gut für mich gewesen ist. Naja es bringt ja nichts sich weiter dadrüber Gedanken zu machen. Ich werde es eh nicht ändern können.

Ich werde mal versuchen ein paar Erledigungen zu schaffen. Muss ja irgendwie weitergehen.

Viel Spaß auf der Yogamatte
Bei uns regnet es auch aber wenn ich das Fenster auf mache höre ich nur den Bagger. Auf dem Feld direkt hinter meinem Zaun wird leider gebaut

@Sprotte stimmt wir zwei hatten schonmal festgestellt, dass es sich sehr ähnlich bei uns anfühlt. Ich kenne deinen Frust gerade sehr gut. Ging mir Anfang des Jahres auch so. Drei Mal kurz hintereinander krank gewesen das hat mich auch jedes Mal mehr runtergezogen. Aber bald kannst Du sicher wieder deine Routinen ausführen.

@RK1986 unterbewusst machst Du das schon alles richtig. Unter Druck setzen, dass man ja jetzt positiv denken MUSS bringt auch nichts. Alles zu seiner Zeit.

@Molly1605 okay, der Bagger wäre auch nicht mein Wohlfühlgeräusch ich höre manchmal zum Einschlafen auch ne Stunde einfach nur Regen am Dachfenster auf den Kopfhörern. Da bin ich so schnell weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore