App im Playstore
Pfeil rechts
14421

@RK1986 ja bei uns war es heute sehr schön und sehr warm. Morgen ist dann aber den ganzen Tag Regen angesagt. Aber das WE soll wieder netter werden. Schauen wir mal. Ist eben April.

@Molly1605 das kenne ich auch sowohl von der letzten Episode als auch von jetzt. Aber ich kann dir sagen, dass ging dann wieder es braucht halt echt Zeit. Ich glaube für richtige Stabilität hat es so ein halbes Jahr gebraucht mit Therapie. Das ist leider kein Sprint auch wenn ich es mit ebenso wünsche.

Nachtrag: ich hatte damals aber auch einen dicken Burnout. Am Ende ist ja auch jede Situation individuell zu betrachten. Ich möchte hier niemanden die Hoffnung nehmen oder Angst machen.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 ich sehne mich auch nach der Zeit zurück... ohne Gedanken ohne Unruhe ohne Nervosität einfach leben... das ist so unglaublich anstrengend...

Guten Morgen Leute. Heute Morgen ist es wieder wie vor Wochen schon. Seit 5 Uhr wach, super unruhig geschlafen. Zittern, Schwindel und eine ekelhafte Unruhe vom Feinsten. Ich halte das nicht mehr aus. Weiß jemand von euch, ob die Tavor auch gegen diese innere Unruhe hilft?

Ich weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe… ich habe von meiner Psychiaterin Perazin für diese Unruhe verschrieben bekommen. Hatte das schon mal jemand von euch?

@Molly1605 Guten Morgen, bei mir hat Tavor super gegen Unruhe und Angst geholfen. Hab sie ein paarmal während des Einschleichens genommen und war auch froh darüber, durch Tavor mal kurz durchatmen zu können

@StefanP Super, vielen Dank für deine Antwort. Hast du 0,5 mg genommen oder hast du die noch mal halbiert beim ersten Mal?

@Molly1605 ich hab erst 0,5 genommen und gewartet ob das genügt. Meistens aber dann auf 1 mg erhöht. Selbst 1mg wurde von meinem Arzt als Microdosis bezeichnet, ist also nichts schlimmes und einfach nur angenehm mal eine Pause vom stressigen Einschleichen zu haben

@StefanP ok, dann schaue ich mal ob ich es über mich bringen kann eine zu nehmen. Vielen Dank

@Molly1605 ja klar hilft das. 0,5 könnte zu wenig sein. Habe 1 mg geholt.
Die Frage ist ob es dir hilft wenn du jetzt voll müde bist.

@RK1986 oh je, ne voll müde wäre natürlich nicht gut. Obwohl ich heute eh nichts gebacken bekomme. So ein schei.. Ich komm nicht klar mit diesem ständigen hin und her.

@Molly1605 ich hab noch keine am Tag geholt. Meistens abends weil ich wusste ich schlag mir die Nacht um die Ohren. Also wenn du sie holst dann hol nur 0,5 oder schneid mal in der Mitte durch.
Da du deine Dosis net kennst ist es schwer zu sagen.

Oder was ich sagen würde teste zuerst Gaba

@Molly1605 Ich nehm auch immer 1mg bei 0,5 hab ich nichts Gemerkt.. ja müde macht es schon - aber hab sie auch schon ein paar mal tagsüber genommen - war jetzt nicht so das man dann neben der Spur ist.. aber abends ist die Wirkung mit der Müdigkeit besser weil man da super schlafen kann.. bin heut auch schon seit 5 wach.. schlafen klappt bei mir nicht so gut

Hey ihr, scheint heute der Tag zu sein, der bei allen um 5 Uhr beginnt bei mir zwar 5:30 Uhr aber das ist ja kein großer Unterschied.

Ich denke auch, dass Tavor sicher erstmal die Entspannung bringt, die man sich so sehr wünscht für den Moment. Ist halt die Frage, wie es dann am nächsten Tag aussieht weil man ja auch einfach ganz schnell wieder eine Erwartungshaltung hat aber ich hab damit wir gesagt so gar keine Erfahrungen. Vielleicht fährt es ja auch so runter, dass man danach wieder etwas mehr Kraft hat, um solche Gefühle und Symptome besser anzunehmen.

Liebe Grüße

@Kassi27 also bei mir klappt das mit Tavor nicht. Mit Diazepam geht’s besser und da hab ich oft wieder neue Energie bekommen um wieder starten zu können.
Das liegt wohl an der Halbwertzeit. Die ist länger als bei Tavor. Das baut zu schnell ab

Also ich muss sagen wenn ich bis 5 gut schlafen würde wäre mir das piep egal. Hauptsache vorher geschlafen.

@RK1986 also ich habe 0,5 er hier. Ich war jetzt eben mit dem Hund spazieren und frühstücke mal etwas. So gut es eben geht, die Übelkeit lässt natürlich auch direkt wieder grüßen. Vielleicht wird es danach dann etwas besser.
GABA nehme ich schon täglich 600 mg. Ich habe auch noch so ein Baldrian- Passionsblumen-Zeug hier von Kytta. Das macht aber auch müde und weniger ruhig. Naja ich muss es irgendwie durchhalten.
Perazin hattest du noch nicht genommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 ok also damals es mir schlecht ging hab ich dann gaba zwischendurch genommen. Sehr viel damals. Also glaub hab dann 1000 mg geschluckt und mich dann mal kurz ausgeruht irgendwie.

Ne kenne ich gar nicht und ich hab echt schon viel getestet.

0,5 hat meistens jeder. Deswegen schluckt man dann 2. aber am Tag weiß nicht.

@RK1986 vielleicht hole ich dann auch eher Diazepam, denn wenn Ich das Zeug schon nehme, dann darf es auch gerne länger wirken

Schlaft ihr denn alle mit vielen Unterbrechungen? Bei mir ist es meist von 23 Uhr bis 5 Uhr fast durchgehend. Zumindest nicht mit langen Unterbrechungen. Früher habe ich viel länger geschlafen aber ich hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich irgendwie müde bin oder durchhänge. Da ist eher zu viel Energie gleich wieder da. Ich werde nicht langsam wach, sondern der Schalter geht an, die Augen sind direkt offen und dann muss es losgehen.

Hab mir jetzt auch angewöhnt nach der Hunderunde erstmal einen Tee zu trinken und in Ruhe zu überlegen, wie ich den Tag gestalten will.

Ich finde die Unruhe auch sehr quälend und eigentlich das Schlimmste Symptom aber wenn ich mir selbst vor Augen führe, was schon besser geworden ist, hilft mir das. Diese Unruhe wird nicht für immer da sein!

@Molly1605 wird es denn bei dir Abends etwas besser? Vielleicht hilft dir ja auch die Vorstellung, dass es am Tag begrenzt ist.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore