App im Playstore
Pfeil rechts
14421

@Melo89 ja die Verschlechterung nach 6 Wochen hatte ich auch. Das ging ca 7 Tage und dann war es wieder besser. Nur leider nehme ich das AD schon auf meiner Zieldosis jetzt auf den Tag genau 10 Wochen. Irgendwann darf es also gerne aufhören mit den Verschlechterungen

@Molly1605
Ich nehme es ab und an. So alle 1 - 2 Monate.
Das war es.aber ein anderes benzo.
Ansonsten kämpfe ich mich durch. Je nachdem was die Ursache ist macht es Unterdrückung auch nicht besser

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Molly1605 ich kenne das auch .. und wenn ich Symptome nicht zuordnen kann… dann versuche ich mich ab zu lenken .. was aber oft nicht leicht ist..

Bei mir wird jetzt die Tage noch der Hirndruck gemessen…

Wir können nur hoffen und weiter kämpfen und die Symptome und die Angst keine Beachtung schenken .. was ich persönlich sehr schwer fallt.. weil meine Symptome im
Kopf schon sehr heftig sind..
Ich sage mir und dass auch für alle anderen hier.. egal wie schwer es ist .. weiter kämpfen nie aufgeben und wir werden wieder gesund .. und ich bin froh das ich nicht alleine bin .. und so nette Menschen hier im Forum
gibt..

@derschlumpf74 was hast du für Symptome am Kopf? Ich hab immer wieder so ein druckgefühl keine richtigen Schmerzen aber ich spüre es halt - außer wenn ich die Tavor genommen habe.. naja und wegen meinem Aneurysma is dann immer heftig wenn ich Symptome wie Kopfschmerzen Übelkeit bekomme, da kommt dann schnell die Panik‍

@RK1986 ich glaube das kann man auch ohne Probleme so machen. Manchmal braucht der Kopf eben auch mal eine Pause. Ich hab nur Sorge, dass ich es ohne dann noch schlimmer finde, wenn ich weiß, wie einfach es wäre sie mir einem Benzo zu unterdrücken

@Molly1605 also das ist mir noch net passiert aber jeder hat halt eine andere Psyche. Die Anfälligkeit ist anders.
Ich halte nichts von Medikamenten und auf Dauer eh nicht und ich sehe nicht nur den Nutzen. Natürlich sehe ich die Erleichterung wenn ich ein benzo nehme und bin auch froh aber ich sehe es eher als kurze Erholung für neue Kraft zu sammeln. Aber der Haupt Punkt ist an mir zu arbeiten. Lösungen zu suchen.
Deswegen sag ich ja das ist keine Dauer Lösung.
Wenn ich ne Panik Attacke hätte würd ich es nicht nehmen sondern üben sie zu überstehen. Mich regulieren lernen.
Das lernt man ja nur so

@RK1986 das ist auch der richtige Weg! Ich mache es genau so. Ich hab auch keine Ahnung ob ich wirklich so reagieren würde nach der Tavoreinnahme aber mein Sorgenhirn dreht da mal wieder am Rad.

@Molly1605 glaub nicht. Du bist gestrickt wie ich darin

@RK1986 danke dir, dass du wenigstens an mich glaubst. Ich selbst bin derzeit so unsicher, ich erkenne mich gar nicht wieder. Meine Therapeutin war heute auch wieder so eine tolle und ruhige Person, dass es mir in ihrer Anwesenheit leicht fiel positiv zu denken und nicht zu streng zu mir zu sein. Aber kaum bin ich da raus wackel ich wieder unsicher durch den Tag.
Naja, jetzt nehmen ich mal ein heißes Bad und hoffe, dass ich dann etwas ruhiger werde.

@Molly1605 ja das kenn ich. Irgendein Symptom und man ist in der Angst Schleife drin. So geht’s mir auch. Versuche und versuche und wenn ich meine Benommenheit noch stärker spüre ist alles positive immer weg geflogen.
Ich war auch grad duschen und hab mich hin gelegt. Merke jetzt natürlich Unruhe weil war ja unterwegs. Mal sehen wie sie sich abbaut. Man hört ja nur in sich rein.

@Molly1605 Ich glaube auch an dich!

@Sprotte das tut gut zu hören, vielen Dank ️

@RK1986 ich sag dir ehrlich, dieses in einen reinhören ist für mich das schlimmste. Man beobachtet sich und seine Symptome so sehr. Ich versuche es zu verändern aber es geht wirklich nur, wenn ich draußen bin und am besten mit einem Auftrag oder einer Aufgabe bei der ich mich konzentrieren muss. Dann sind die Symptome mal kurz leiser. Aber ich bin teilweise so erledigt, dass ich kaum Kraft habe diese Unternehmungen zu starten und ich würde mich am liebsten auf die Couch oder in meinen Sessel kuscheln mit einem guten Buch. Aber da spielt die Unruhe leider nicht mit

@Molly1605 ja durch Ablenkung rennt man weg. Setzt man sich zur Ruhe oder muss weil Energie fehlt kommt alles wieder

@Molly1605 geht mir gerade genauso. Aber manchmal denke ich dann auch, dass uns das nur der Kopf vorspielt. Ich war eben auch echt erledigt. Hab nach der Therapie (die übrigens sehr gut lief aber wieder mit ordentlich Hausaufgaben) noch den Rasen gemäht. Das bei der Hitze war nicht die beste Idee.

War dann also völlig erledigt und mein Herz hat gepoltert wie sonst was. Ich konnte aber einfach nicht mehr. Hab mich also auf die Couch gelegt und einfach nur geatmet. Dabei beobachtet bzw. Nur gefühlt, was im Körper passiert. Also Kribbeln, Druck, Herzklopfen. Nach 15-20 Minuten war es fast weg bzw. auf einem normalen Level.

Ich will damit nur sagen, ich hätte nie gedacht bei meiner Nervosität heute, dass ich überhaupt mal still sitzen kann. Aber es ging. Vielleicht sollten wir versuchen sowas öfter zu üben. Eine kleine Meditation halt.

So diese Empfindungen kennen lernen als vor ihnen weglaufen. Das klappt sicher nicht an einem Tag, wie an einem anderen aber das Dranbleiben könnte sich lohnen.

Liebe Grüße an alle️

@Kassi27 oh habt ihr schönes Wetter. Bei uns ist es nass kalt. Wir haben richtig mieses Wetter seit Tagen.

@RK1986 das ist wohl wahr. Die Unruhe ertragen ist allerdings auch wirklich schwer. Da laufe ich dann lieber mal für eine Weile weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Molly1605 Man kann irgendwann auch nicht mehr so richtig unterscheiden, was erschöpft und müde ist. Es fühlt sich an, als hätte man das zum ersten Mal im Leben und das ist was ganz schlimmes. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, ob ich früher mal müde am Tag war oder erschöpft, oder ob ich das überhaupt mal hatte. Über Ostern hat mich das ganz schön fertig gemacht. Ich hatte mittags immer ein Loch und das war total verrückt. Ich war wie im Halb Koma und kaum geht’s Dienstag wieder zur Arbeit war es wieder weg

@Playbook ich habe einen druck im Kopf und wenn ich mich ablenke und all meine Symptome keine Beachtung schenke wird der Druck noch schlimmer .. bekomme ich im Hinterkopf HWS einen Druckschmerz und kann dann meinen Kopf nur noch schwer bewegen drehen .. der Druck geht bis in meinen Hals Nacken .. und wie mein Kopf platzt .. und das fing Ende Januar 2025 an aus heiterem Himmel habe ich eine Störung im Gehirn bekommen oder Nerven .. seit dem Tag funktioniert was in meinem Kopf nicht mehr richtig.. Hausarzt sagt das wär mein Nervensystem oder der Vagusnerv oder wie man den nennt .. und laut MRT HWS habe ich auch eine enge der Nervenwurzel C6 C7 starke Verspannungen ..

@RK1986 geht mir genauso. Sobald ich was unternehme oder etwas bestimmtest erledigen muss, klappt das eigentlich ganz gut. Kaum bin ich zu Hause bin ich wieder nach innen gerichtet und die Symptome werden wieder lauter. Ich sehne mich nach der Zeit zurück in der ich einfach mal entspannt die Ruhe genießen konnte und keine innere Unruhe oder Angst hatte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore