App im Playstore
Pfeil rechts
14202

@Lbusch vielen Dank Es ist wirklich mühsam immer wieder die schlechteren Tage hinnehmen zu müssen. Ich hoffe aber, dass am Ende die Geduld gewinnt

@Kassi27 vielen lieben Dank. Es hat mir wirklich Hoffnung gegeben einen so guten Tag erlebt zu haben. Jetzt muss nur endlich die Unruhe am Morgen verschwinden und dann kann ich bald wieder etwas zur Normalität zurückkehren.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Molly1605 solche Tagen machen einen dann nochmal klar, wie viel besser es doch schon auch geworden ist️ ich freue mich wirklich sehr für dich, immernoch

Ich fühl dich total. Mir geht's seit einigen Tagen auch mit der Unruhe so richtig durch und durch am Morgen. Ich bin dann echt nur ultra angespannt und der Tag läuft an wie bei einem HB-Männchen. Hab jetzt schon so mein Tagesprogramm mit Hunderunde, Schwimmen, Yoga langsam gefunden aber der Start ist gerade die absolute Herausforderung.

Ich hoffe für uns beide, dass sich das bald einpegelt.

@Kassi27 Ich finde der Tag ist direkt schon anstrengend, wenn er so startet
Ich habe mein Morgenprogramm auch mit Hunderunde und Haushalt schon routiniert. Das Problem dabei ist nur, dass jetzt Ferien sind und meine Kinder sind zu Hause. Somit hat meine Routine direkt mal ein Einschränkung bekommen, was mich dann wieder rausbringt und ich mir irgendwas neues überlegen muss um mich morgens irgendwie in die Bahn zu bekommen.

@Molly1605 das kenne ich auch gut. Hier sind auch Ferien und mein Mann ist daheim ist super schön, dass er da ist aber trotzdem wirft das alles durcheinander manchmal Wenn ich mich dran gewöhnt hab, geht dir Schule wieder los.

Ohja, ich kann meist auch erst nach dem Schwimmen halbwegs geradeaus denken. Vorher bin ich nur im Tunnel. Aber gut, dass Du dann scheinbar Tage hast, die besser starten. Ich bin gespannt, wann ich mal wieder Tage erlebe, die nicht so chaotisch starten.

@Kassi27 ich sage auch auch immer zu meinen Mann… Ich liebe dich, aber du störst mein Fluss
Ich bin so froh, dass er zu Hause ist aber für meinen Ablauf ist es immer wieder ein Umstellung, wenn er die ganze Zeit da ist.

Also meine Tage starten auch alle blöd. Mal mehr mal weniger. Meistens halte ich mich an mein erlerntes Muster. Sobald der Schalter im Hirn anknipst und die Unruhe schon im Bett losgehen, wird 10 min in den Bauch geatmet und dann gehts kurz in den Garten mit dem Hund frische Luft tanken und dann erst wird sich fertig gemacht und spazieren gegangen. So erhoffe ich mir, das Nervensystem erst mal langsam zu starten und auf den Tag vorzubereiten, bzw ihm zu zeigen, dass es nicht gleich durchdrehen muss nur weil die Augen auf sind

@Molly1605 genau, man ist ja schon Happy, wenn die Abläufe so passen, dass man halbwegs gut durch den Tag kommt

Das ist echt eine gute Idee bereits im Bett eine beruhigende Atmung zu machen. Aktuell drehe ich mich noch so für 15 Minuten von rechts nach links und Versuche zu ignorieren, dass es wieder losgeht. Spoiler: klappt nie

Das werde ich also mal ausprobieren. Heute hab ich nach der Hunderunde schon die Yogamatte ausgerollt und danach meditiert. Das hat auch einen deutlichen Unterschied gemacht, obwohl es noch Recht früh am Tag war und die Unruhe da eigentlich noch voll im Gang ist.

@Kassi27 ich habe die 15 min-ignorante- Hin und her- Dreherei auch schon probiert… klappt auch bei mir nie
Also nächster Versuch, Atemübungen und dann aufstehen. Das klappt bis jetzt deutlich besser als das rumwälzen

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich glaub ich hab es mit der Bewegung übertrieben Durch diese Unruhe will ich ja immer in Bewegung sein. War also letzte Woche jeden Tag schwimmen und spazieren. Gestern gab es dann noch eine Radtour am Nachmittag, welche doch herausfordernder war als gedacht.

Heute gibt es dann die Folgen. Ich bin toooootal im Eimer. Fühl mich als wenn mein Körper doppelt so viel wiegt Alles ist unheimlich schwer. Gestern war das noch gar nicht so krass und geschlafen habe ich natürlich auch wie ein Stein.

Das Blöde ist nur, dass die Unruhe und das Kribbeln am Körper natürlich trotzdem da ist.

Ach man, danke fürs jammern dürfen️

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Sonntag.

@Kassi27 ja das kenne ich zu gut. Nix ist richtig

@RK1986 das ist doch zum quicken irgendwie. Ich war halt vorher nicht die aktivste Person scheinbar zeigt der Körper mit gerade einen Vogel

Ich hab heute sogar eine richtige bleiernder Müdigkeit und zeitgleich diese Ratlosigkeit.

@Kassi27 ja klar das ist dann doppelt so anstrengend. Ich war vorher aktiv aber trotzdem Krieg ich den Vogel. Das zieht sich dann auch mehrere Tage durch. Unruhe und Erschöpfung. Gleichzeitig Depri irgendwie und schwindelig

@RK1986 manchmal hab ich auch das Gefühl, dass da die Hormonveränderungen im Zyklus doll mit reinspielen. Ich hab kurz vor und während des Eisprungs eine derbe Übelkeit gehabt und danach kam dann das abgeschlagen sein. War letzten Zyklus schon so Und jetzt kommt eben noch der Sport dazu.

Bei mir war es auch so. Nachdem ich ein paar Tage bei meiner Familie in Kiel war und wir dort viele Gespräche, Action und wirklich schöne Tage hatten (die ich alle gut geschafft habe) kam dann danach die Unruhe wieder und auch körperlich war alles unfassbar anstrengend. Habe gestern meinen Gartenzaun gestrichen und hatte zitterige Beine und sogar Krämpfe in den Händen so als wäre der Körper völlig überanstrengt. Das ist echt zum Mäuse melken, weil man ja nicht einfach einen Ruhetag einlegen kann, denn die Unruhe lässt einen sonst verrückt werden. Echt ekelhaft

@Kassi27 ja ich seh auch kurz vor der Pillen Pause und mir geht’s da auch ständig viel schlechter

@RK1986 mir geht es da genauso

@Molly1605 mit was man alles immer zusätzlich belastet ist. Schon gemein.Ich hab letzten Monat die Pille durch genommen. Hab gedacht wenn ich das jetzt auch noch stärker kriege Kipp ich um. Das war die Zeit auf Mallorca
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist echt so fies. Ich lauf heut auch wie ein Zombie durch die Gegend. Hab mich eben mal eine halbe Stunde auf die Couch gelegt aber mehr ist auch nicht drin. Dann will der Kopf wieder beschäftigt werden. Kann mich nicht mal vom TV beblubbern lassen.

Man sehnt sich so nach der Erholung und findet sie aber nicht.

Ich hatte Freitag einen Termin beim Endokrinologen (Selbstzahler). Er ist auf weibliche Hormone sowie Wechseljahre spezialisiert.

Er hat mir immens viel Wissen mitgeteilt und erklärt sowie (für mich immens wichtig!) mich nicht in die Psychoecke gesteckt!

Leider ist er sehr voll mit Terminen, daher habe ich erst Ende April Termin für Blutabnahme: Schilddrüse, weiblichen Hormone, Cortisol (Blut und Speichel), Besprechung dann erst Ende Mai.

Ich bin an dem Punkt wo die Lebensqualität so leidet.

Ich kann nur ans Herz legen: Endokrinologe, welcher auf Frauen spezialisiert ist.

Hallo.
fühle mich bei 13mg ESCI wohl.
Nun hab ich Tabletten 10 und 5mg bekommen. Die 5er soll ich mit dem Messer halbieren. Klappt nicht immer gut.

Kann ich die 10er Tabletten mit 3 Tropfen ESCI nehmen?
Wirkt Tablette und Flüssig gut zusammen?
Danke.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore