App im Playstore
Pfeil rechts
14202

Ich nehme auch die Tropfen noch von der Phase, als ich reduziert habe. Will jetzt auf den 12 mg bleiben und mir später dann Tabletten individuell in der Apotheke holen. So ist zumindest der Plan.

Ich weiß noch, dass ich das vor über 2 Jahren (von 10 auf 15 direkt mit Tabletten) so ähnlich hatte. Aber durch die lange Zeit dazwischen, kann ich die Intensität nicht mehr so greifen. Hab nur noch in Erinnerung, dass ich da auch nur umhergetigert bin. Das ging ziemlich lange. Ich glaube so bis 6 Wochen ich hoffe, dass es sich jetzt etwas relativiert. Nichtsdestotrotz hat die Meditation gut getan. Die Schübe gehen davon nicht weg aber die eigene Haltung ändert sich doch. Nur muss ich mich in solchen Situationen erstmal dazu bekommen, mich auf die Meditation einzulassen.

@RK1986 der Tinnitus war beim Absetzen mein erstes Symptom dann kam die rasenden Gedanken und zum Schluss die Depression. Deswegen lass dir bitte genau die Zeit die es braucht. Auch wenn es vielleicht lang aussieht aber das ist völlig egal.

@Kassi27 ja ich hab ja jetzt schon 5 Wochen nix gemacht und denke 2 Wochen werden es noch. Dann sind 7 Wochen rum. Ja es ist blöd wenn man diesen Mist nachher 2 Jahre rum schleppt aber naja besser wie es klappt nicht

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Ich hatte auch das Gefühl, ich sollte mal Gas geben beim Absetzen weil das kann ja nicht ewig so gehen. Das war echt keine Gute Idee. Dabei hatte ich mir nur 4 Wochen Zeit gegeben. Aber ich habe das Medi auch sehr viel länger vorher eingenommen. Am Ende hast Du natürlich das Beste Gefühl für deinen Körper und ja schon sehr viel Selbstreflexion nach deiner ganzen Story️

@Kassi27 danke ich hoffe du hast recht.
Ich zweifle ja immer mal wieder was richtig und falsch ist aber ich gebe mir Mühe gelassen zu werden. Zu fühlen und zu lösen was geht. Zu genießen wenn es mal bessere Tage sind. Dran zu glauben das irgendwann alles gut wird.

@RK1986 das ist die richtige Einstellung. Hör auf deine innere Stimme. Und wenn die Zweifel zu laut sind, lass sie quasseln. Mach dir nur keinen Druck. Schnelles absetzen bedeutet definitiv nicht schnelle Besserung.

Ich bin immernoch erstaunt, wie naiv ich war

@Kostik Hey, ja, ich habe schon viel versucht und irgendwie habe ich mich dran gewöhnt; habe aber das Gefühl, dass es immerzu an meinen Nerven kratzt.

@Kassi27 dafür hab ich zu viel Angst. Auch nicht gut.
Heute hab ich gut reden. Heut geht’s mir mal so 80% gut. Da fällt alles leichter

@Kassi27 Ja, kenne ich - damit wache ich jeden Morgen auf. Ich hab das Gefühl, es kommt aus dem Solarplex. Die Schwester davon ist ein ständiges ‚mulmiges‘ Gefühl in der Bauchgegend. Hatte das gestern den ganzen Tag; abends war ich tanzen - alles weg, heute Morgen wieder, dann grad nach der Arbeit 5 km gelaufen- alles wieder gut. Wenn ich es schaffe, meine Schweinehündinnen zu besiegen und nicht dauernd irgendwelche Infekte habe, ist tanzen und laufen echt gut.

@RK1986 dann genieß die 80% das Morgen ist so unbeeinflussbar, wie das Gestern. Hat mein schlauer Mann zu mir heute gesagt

@Sprotte genau, hab auch das Gefühl, dass es direkt aus dem Solarplexus kommt. Dabei hab ich dann auch ständig ein Rumoren im Magen und ein Loch im Bauch. Jeden Morgen aufs Neue. Morgens ist es ja am heftigsten, da muss ich sogar etwas würgen. Passiert aber nichts dabei Gegen Abend ist es dann fast wie ausgewechselt. Der Körper kribbelt noch aber dieses Gefühl ist fast weg. Das ist so krass und gerade grüßt jeden Tag das Murmeltier.

Guten Abend ihr alle. Ich habe heute nach ca 5 Monaten endlich mal wieder einen Tag erlebt, der sich ein bisschen wie früher angefühlt hat. Ich war heute zu meinem Geburtstag mit meinen Schwestern und meiner Familie in einem Freizeitpark. Auch wenn der Anfang etwas beschwerlich war und die üblichen Symptome mich am Morgen ausbremsen wollten, habe ich es trotzdem einfach gemacht. Nun bin ich zwar fix und fertig aber ich habe es geschafft. Und das wäre vor ein paar Wochen noch nicht möglich gewesen, da ich körperlich einfach noch zu schwach war. Aber jetzt geht es endlich wieder besser und ich hoffe es gibt morgen nicht direkt die Retourkutsche Aber selbst wenn, den Tag kann mir trotzdem keiner mehr nehmen.
Ich werde dieses Erlebnis für mich benutzen um morgens ( wenn es wie jedes Mal wieder die große Unruhe gibt) mich zu motivieren, dass der Tag immer eine Chance verdient hat, ein guter zu werden

@Molly1605 alles Liebe und Gute an deinem Ehrentag️ natürlich vor allem eine bald sehr stabile Zeit und viel mehr von solchen Tagen, wie heute!

Es freut mich, dass Du gerade heute so positive Erfahrungen gemacht hast. Das speichert unser Gehirn auch ab

Zitat von Molly1605:
Guten Abend ihr alle. Ich habe heute nach ca 5 Monaten endlich mal wieder einen Tag erlebt, der sich ein bisschen wie früher angefühlt hat. Ich war ...

Ich freue mich sehr für dich ️ das hört sich doch toll an! Hoffe, es werden jetzt immer mehr gute Tage für dich!

Mir selbst geht es einerseits etwas besser, aber andererseits auch immer noch überhaupt nicht gut. Ich bin nur leider um Moment generell einfach zu schwach, um viel zu schreiben, vielleicht schaffe ich es ja mal die Tage, ein Update zu geben...

Hey Leute was ich mal fragen wollte. Lässt ihr Blutwerte Kontrollieren ? Leberwerte und so ? Und ein ekg wegen qt Zeit?

@Kostik Leber Niere und ekg ja. Jetzt aber net mehr. Hab es viermal gemacht bekommen. Keine Lust mehr. War eh Nix. Kenne aber viele die schlechte Leber Werte kriegen. Oder blödes ekg. Aber keine Ahnung wieso

@RK1986 Blutwerte habe auch einmal gemacht. EKG mache ich alle 2-3 Monate

@Kostik ich will das Jahr nochmal ne Kontrolle machen aber überlege mir noch was genau. Vielleicht auch bei Heilpraktiker. Dieser ganze Stress und Medikamente fressen Nährstoffe.

@Kostik Kontrolle der Leber hab ich öfter mal machen lassen aber dann nicht mehr, da immer alles fein war. EKG hab ich zwei Mal machen lassen, als das Absetzen jeweils in die Hose gegangen ist, war aber auch nie was.

Meine Hausärztin meinte zwei Mal im Jahr kann man das kostenfrei machen lassen. Aber eine unbedingte Notwendigkeit wenn es dir gut geht, sehe ich da nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kassi27 ja ich denk wenn man es paar mal gemacht hat. Dann reicht es auch.

@Molly1605 Herzlichen Glückwunsch

@Sprotte vielen lieben Dank

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore