App im Playstore
Pfeil rechts
14202

@Sprotte hast du es mal mit trt Musik Therapie versucht ? Was dein Tinnitus betrifft ?

@Sprotte ich hab nähmlich auch Tinnitus seit einem Jahr. Aber nicht von Escitalopram. Als bei mir die Depression angefangen hat, habe ich mich geweigert antidepressiva zu nehmen. Habe nach Alternative gesucht. Und hab dann das Flow neuroscience gefunden. Habe es zwei Wochen benutzt und mir ein Tinnitus dadurch geholt. Das gibt so elektrische Empulse ins Gehirn. Bereue es so das ich es ausprobiert habe. Hätte gleich die antidepressiva nehmen müssen ich idiot. Jetzt seit fast einem Jahr höre ich die trt Musik Therpie. Ist für Tinnitus entwickelt worden. Ist sehr stark zurück gegangen. Kaum mehr zu hören. Das Gehirn lernt es mit der Zeit den Tinnitus auszublenden.

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@Kostik das gerät Flow hab ich auch ausprobiert paar Monate.
Krass das das bei dir passiert ist. Ich glaube hab keinen unterschied gemerkt. War Verschwendung

@RK1986 hat bei mir übelst den Tinnitus aus gelöst. Kann nur sagen Finger weg davon.

@Kostik krass echt. Ich bin schockiert.
Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Hab zwar jetzt auch Ohr Geräusche seit dem Medikament und beim absetzen wieder aber Jo hoffe ja das regelt sich wieder.

@RK1986 du setzt grad ab ne?

@Kostik ja genau. Bald kommt der nächste Schritt aber ich genieße grad das der letzte vorbei war das behalte ich noch ein wenig. Hab auf Arbeit die nächsten zwei Wochen auch viel wo ich meinen Kopf klar haben muss. Deswegen natürlich auch.
Also in 2-4 Wochen geht’s weiter irgendwann spontan

Hey, kennt ihr auch diese Adrenalinschübe? Hab heut schon einiges wegen der krassen Unruhe gemacht. War spazieren, schwimmen und nach dem Mittag hab ich mich doch mal auf die Couch gelegt. Hab Atemübungen gemacht und bin auch etwas ruhiger geworden. Dann kommen aber so richtige Schübe von derber Aufregung in der Magengegend.

Ging es jemanden denn hier genauso? Das feuert meine Angst dann wieder an und der Kreislauf dreht sich weiter

Liebe Grüße

@Kassi27 ja ich hatte das auch. Und hitzewallungen
I

@Kostik danke für die Info. Das beruhigt mich doch etwas. Hatte das so nicht mehr auf dem Schirm.

Ein sehr sehr sehr unangenehmes Gefühl. Hab irgendwie den Drang ständig in Bewegung zu sein, um das nicht fühlen zu müssen. Ich glaub aber so geht die Rechnung nicht auf.

Weißt Du noch, wie lang das so bei dir ging? Hitzewallungen hab ich tatsächlich nicht. Aber Tinnitus genauso. Bei mir kam das schon beim Absetzen wieder und hat sich bis jetzt gehalten. Ist aber nur bei absoluter Ruhe wirklich laut.

@Kassi27 ich hatte das nicht viel mal. So 3-4 mal. Erste 1-2 Monate

@Kostik freut mich echt für dich, dass es dir nicht häufig so ging. Mir geht's jetzt leider schon seit drei Tagen so. Kann echt kaum still sitzen und wenn dann kommen die Schübe.

Abends wird es meist deutlich besser aber es ist auch mega auslaugend, wenn man nur so 2 gute Stunden hat, ehe man sich wieder zum schlafen legt.

Schwere Zeit

@Kassi27 wie lang nimmst es? Ja die Schübe sind ekelhaft. Konnte auch nicht ruhig sitzen. Hat sich immer so angefühlt als kriege gleich eine Panikattacke

@Kostik Du sagst es. Genauso fühlt es sich an. Also würde gleich was ganz krasses im Körper passieren, dann ebbt es wieder ab und dann kommt es wieder

Hab auch einen ziemlichen hohen Puls und wahrscheinlich auch Blutdruck. Aber ich messe nix, sonst kommt wirklich eine Panik oder so.

Ich nehme das Esci ja schon ewig. Wollte von 15 absetzen, bin bis auf 9 gekommen. Dann wieder Depression und Unruhe und ich bin wieder hoch. Erst 2 Wochen auf 10 und seit einer Woche jetzt auf 12.

@Kassi27 ja genau die Geräusche hab ich auch. Die bei Ruhe. Da wird es extremst laut. Das piepen ist nur ab und an. Und Ohren sausen beim bücken

@Kassi27 ich hatte diese Schübe wo ich das neu eingeschlichen habe. Jetzt vor drei Monaten auf 15 hoch bin da hatte diese Schübe nicht.

@RK1986 nimmt ihr alle Tropfen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kostik vorher Tablette. Seit reduzieren Tropfen

@RK1986 ging’s dir gut mit 15 mg ?

@Kostik nö. Ich hatte keinen Nutzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore