App im Playstore
Pfeil rechts
14192

@RK1986 vielleicht frustriert mich das auch sehr. Ich war der Meinung, dass ich nach der letzten Episode einiges dazugelernt hatte. Scheinbar habe ich das auf dem Weg nicht mehr konsequent in den Alltag eingebunden bekommen.

Danke Dir️

@Kassi27 sobald man immer wieder funktionieren tut kommt man oft in alte Muster.
Das geht und allen so. Wir schaffen das trotzdem. So !

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

Zitat von Kostik:
@KimchiKati was macht man in der verhaltungstherapie?

Hat erst im Dezember begonnen, ich stehe also noch ganz am Anfang und kann dazu nichts sagen

Hallo.

Hab nun 15 Tropfen auf 13 Tropfen reduziert.
Wirkung: Ich fühle mich weniger beteubt, also ich fühle besser und der Libido ist auch wieder gut da und das nach schon 2-3 Tagen gleich. Scheint meine Dosis zu sein
Vielleicht hilft dies deim ein oder anderen, mit wenig Änderung, die Symptome besser zu bekommen.

Sagt mal, kann man ESCI auch abends nehmen?

Hey liebe Alle,

heute ist Tag 7 nach Erhöhung auf 12 mg (vorher 2 Wochen 10 mg). Ich will nicht sagen, dass ich vergessen habe, wie hart das Einschleichen sein kann aber gerade macht es mich echt fertig.

In den letzten Tagen gab es zusätzlich noch einige Trigger (bleibt nicht aus im Leben) und seit gestern dreht der Magen-Darm-Trakt total am Rad und ich habe so eine verstärkte Angst. Das ist echt extrem gerade. Ich weiß gar nicht warum, diese starken Gefühle sind einfach da. Vormittags war die Depression ganz präsent und nun eben die Angst.

Letzte Woche gab es echt gute Tage und ich hoffe auch, dass sie sich wieder blicken lassen.

Falls nicht jemand ein Tütchen Hoffnung und Zuversicht übrig hat, wäre ich sehr dankbar️.

Bin gerade echt am Verzweifeln

Liebe Grüße

@Kassi27 bin seit 3 Monate mit 15 mg Erhöhung. Und bin immer noch nicht ganz stabil. Du musst gedult haben. Du wirst immer wieder Symptome haben die ersten 2-3 Monate

@Kostik vielen Dank für den Zuspruch. Eigentlich ist mir das logisch auch echt bewusst. Es fühlt sich nur gerade an, als schafft man es irgendwie nicht.

Heute fühl ich mich ganz klein mit Hut und einem riesen Rucksack Angst auf dem Rücken

Das ist so crazy, wie sich das drehen kann. Da fällt es mir echt schwer die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich Versuche es ganz oft mit Akzeptanz aber heute will das nicht so klappen.

@TobiHa hi na du!
mein laptop war kaputt...die reparatur hat ne weile gedauert.
es war schön ne weile offline zu sein.
mit meinem neuen psychiater läuft es gut. die medikation ist okay.
wie geht es dir? was gibt es neues?

@sun7 gibt sehr viel neues und hier auch
Schön das du wieder da bist

@TobiHa kannst ja mal im Tagebuch lesen wenn du Zeit hast.. Da ist grad der aktuelle Stand. Hat sich viel getan

Guten Morgen, ich habe heute wieder auf 8mg erhöht. Ich war jetzt mal wieder ein paar Wochen auf 7mg und merke einfach, dass es mir damit nicht gut geht; die morgendlichen Angstschübe sind wieder mehr geworden, Frust und Depri wieder mehr und das Gefühl , instabil zu sein; da sehe ich jetzt nicht, dass ich sogar noch weiter runtergehen könnte. Mal gucken, wie das jetzt ist. ‍️ LG aus Kiel

@Sprotte wieso setzt du ab? Warst du Stabil?

@Kostik Das ist eine lange Geschichte. Mit hat das Medi einige Jahre gut geholfen- ob die Verordnung damals gut war, bezweifle ich…. Ich war ganz normal stabil und wollte 2020 absetzen, war zwei Monate ohne und bekam dann Symptome, die ich niemals vorher hatte. Seitdem nehme ich es wieder - es hilft aber nicht so gut und deshalb versuche ich , es immer mal wieder zu reduzieren.

@Sprotte also du warst mal stabil mit dem Medi?

@Sprotte vielleicht mal das medi wechseln ?

@Kostik würd ich auch nicht machen das wechseln. Wenn man ne schlechte Erfahrung gemacht hat in alle Richtungen dann hat man mehr Respekt und arbeitet besser an sich weiter.

@Kostik ich habe es 2015 nach dem Ende meiner 30jährigen Ehe bekommen, weil ich am Boden zerstört war. Ohne Therapie, ohne alternative Maßnahmen hss as be ich nach dem Strohhalm meines Hausarztes gegriffen und war danach fünf Jahre komplett stabil - vielleicht wäre ich das auch ohne Escitalopram geworden, denn solche Symptome wie nach dem1. Absetzversuch hatte ich nicht. Danach ging erstmal nichts mehr und seitdem geht es auf und ab. Ein anderes Medikament möchte ich nicht probieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sprotte ich kenne die Absetzversuche und das Auf und ab auch sehr gut. Es ist total verständlich, wenn Du dich jetzt mit 8 mg stabilisieren willst weil du dich vorher mit der Dosis gut gefühlt hast.

Ich würde nur nicht unbedingt noch viel weiter hoch oder Recht schnell wieder runter. Ich hab auch bei beiden Absetzversuchen die Quittung bekommen und das Zauberwort heißt wahrscheinlich wirklich Geduld.

Ich bin gerade nach einer Dosiserhöhung von gerade mal einer Woche um + 3 mg seit drei Tagen unheimlich unruhig, angespannt und ängstlich. Hoffentlich legt sich das bald wieder.

Wünsche dir alles Liebe

@Sprotte ja ist verständlich das du andere medis nicht probieren willst,zumal du ja mit dem Medi 5 Jahre stabil warst. Was war deine Höchst Dosis ?

@Kostik ein paar Jahre 10mg; die längste Zeit 8mg. Allerdings ist seit dem ersten Absetzversuch ein Tinnitus dazugekommen, der meine eigentliche Angststörung und Depression erst ausgelöst hat. Seitdem wirkt das Medi nicht mehr so gut wie vor der Zeit.

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits