App im Playstore
Pfeil rechts
14192

@Kostik ich würde mir über sowas erstmal noch gar keine Gedanken machen..einfach ganz normal das Leben leben und irgendwann kommt vielleicht denn mal der Zeitpunkt wo man sagt, hey mir geht's nun mittlerweile schon 2 Jahre gut.. Es wird Zeit abzusetzen.. und wenn nicht, denn eben nicht.. man sollte aufhören sich ständig zu viel kopf zu machen.. Ich hab mir das komplett abgewöhnt und mir geht's damit viel entspannter und wieder super

@StefH Jop

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@StefH ich sage ja nicht, dass dies immer der Fall ist. Jedoch ist dieser Effekt bei AD leider bekannt und es besteht immer die Möglichkeit, dass dies eintrifft.

@Kostik ich arbeite ganz normal. Ich bin jedoch im vertrieb und dann mir vieles selbst einteilen und du?

@maleni ich bin krank geschrieben. Möchte aber bald mit dem eingliedern probieren

@Kostik du schaffst das. Gib dir Zeit und hab Verständnis wenn es holprig wird.
Das wird !

@maleni ja man kann es halt nur selbst ausprobieren..ni3mand hier kann einem da wirklich weiter helfen..

Zitat von Kostik:
@TobiHa ich habe das Gefühl das ich die Tabletten lebenslang nehmen muss

Ich glaube das ich Escitalopram auch mit ins Grab nehmen werde...

@KimchiKati wie lang nimmst du es schon ? Und wieviel mg ?

Heute gibt's mal wieder Übelkeit. Lange nicht gehabt, bestimmt ganze 4 Tage oder so

Dafür war der Vormittag auch super anstrengend. War so in der Erwartungsangst weil ich mittags einen Termin bei der Psychiaterin hatte und sie absolut schlecht einschätzen kann. Bisher ist sie immer ziemlich hart rüber gekommen. Das Ende vom Lied war, sie ist krank und am Empfang gab es einfach die Verlängerung der AU. Für Umsonst selbst fertig gemacht bzgl. aller möglichen Zukunftsszenarien.

Gerade hab ich auch keine Ahnung, wann das Arbeiten wieder funktioniert. Der eigene Druck wieder voll loslegen zu können ist schon enorm aber beschleunigen kann ich bis auf Therapie, Medi, Sport und Selbstfürsorge ja auch nichts.

Ihr seid ja alle in Beschäftigung oder kurz vor dem Wiedereinstieg. Ich bin jetzt 4 Wochen raus und hab noch irgendwie keine Perspektive

Das macht es irgendwie nicht leichter. So genug gejammert. Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut

Zitat von Kostik:
@KimchiKati wie lang nimmst du es schon ? Und wieviel mg ?

1 1/2 Jahre und bisher 10mg.

@Kassi27 dein Druck ist zu hoch. 4 Wochen raus zu sein ist noch nicht die Welt. Lass dir Zeit. Übe dich in etwas darin dir vertrauen zu lernen und das der Druck es nur schlimmer macht.
Ich war fast 1,5 Jahre nicht arbeiten und ja ich habe dadurch Nachteile aber es war nötig. Und man kommt auch wieder rein aber nicht mit Druck.

@KimchiKati und wie ist es mit den 10 mg ? Bist du stabil?

@Kostik
Ja, ich war nach ca.6 Monaten stabil. Seit Dezember mache ich zusätzlich eine Verhaltenstherapie

@RK1986 rein kognitiv ist mir das auch total bewusst nur fühlen kann ich es gerade nicht. Wie du schon sagst das Vertrauen in sich selbst fehlt einfach.

Schleichend kam die Überforderung gepaart mit Absetzsymptomen, die ich nicht mehr wuppen konnte. Jetzt wieder der ganze Spaß beim Aufdosieren. Es hat sich schon einiges gebessert aber ich würde echt gern den Turbo zünden.

Vor 2 Jahren war ich schonmal für 6 Monate raus. Ich habe den Job gewechselt und möchte den auch nicht verlieren. Da ist zwar auch nicht alles rosig aber das Setting ist super.

Bisher sind die Chefs total verständnisvoll (alles sehr junge Leute). Ich hoffe das bleibt auch so.

@KimchiKati was macht man in der verhaltungstherapie?

@Kassi27 ja verstehe. Den Turbo den wir alle wollen und der uns immer ins verderben bringt Hamster Rad

Zitat von Kostik:
@KimchiKati was macht man in der verhaltungstherapie?

Positive Denk- und Verhaltensmuster annehmen und die negativen entdecken und ausmerzen. Vereinfacht geschrieben
Sponsor-Mitgliedschaft

@KimchiKati und hilft es dir was?

@RK1986 ja ich glaube so ziemlich genau der Turbo Du hast damit natürlich voll Recht. Mir würde ein einigermaßen stabiles Wohlbefinden schon reichen.

Aber auch da geht es uns hier gerade wohl allen gleich. Manche sind dabei schon weiter und andere brauchen noch Zeit...

@Kassi27 ich glaube wenn wir die Lektionen nicht lernen können wir uns auf den Kopf stellen und wir kommen nicht zur Ruhe

A

Medikamente & Antidepressiva Tipps

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. med. Andreas Schöpf

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits