App im Playstore
Pfeil rechts
14202

@maleni wenn es das erste Mal gewirkt hat, dann wirkt es auch das zweite Mal. Wie lange hast du es beim ersten Mal genommen ? Und hast du sie ohne Probleme damals abgesetzt?

@Kostik ist sehr einnehmend… aktuell drehen sich meine Ängste um eine
Trigger

Lungenembolie…

@TobiHa wieso setzt du es denn ab?

A

Einschleichphase Escitalopram

x 3

@maleni will es ohne probieren.. Immer besser so wenig Medikamente wie möglich

@TobiHa kann ich verstehen. Aber warst du denn durch das Medikament stabil ?

@maleni ja war schon stabil

@TobiHa ich habe das Gefühl das ich die Tabletten lebenslang nehmen muss

@Kostik bin gespannt wie es mit der Arbeit wird die im Mai wieder losgeht. Da heisst es dann morgens wieder aufstehen.

@TobiHa ja das morgens. Das macht mir irgendwie Bedenken. Weil ich schichte. Frühschicht muss ich um 6 Uhr schon anfangen

@Kostik und dann so nächte in letzter Zeit mit den nervösen Beinen und ganze Nacht wach.. Hm vielleicht hört das echt auf jetzt wenn ich das esci absetze

@maleni bist du den arbeitsfähig?

@TobiHa hast es immer noch ?

@Kostik die letzten 4 Tage nicht..

@TobiHa ja also

@maleni das ist quatsch, das die Wirkung schwächer ist beim zweiten mal.. Ich nehme es auch zum zweiten mal und alles bestens

@Kostik ist doch nicht schlimm, wenn du sie lebenlang nehmen musst

@StefH da muss ich jetzt reingrätschen - bei mir hat Sertralin das zweite mal absolut null gebracht. Ebenfalls ein Ssri. Ich denke es kann nicht pauschalisiert werden- aber nichts ist unmöglich.

@StefH ein Medikament allein heilt nicht deine Traumata und co .. ich verstehe durchaus wenn Menschen nicht ihr lebenslang Psychopharmaka nehmen wollen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Junika2906 es gibt Immer Ausnahmen..aber an sich kann so ein Medikament immer wieder wirken

@Junika2906 das wissen wir alle hier, dass das Medikament nicht heilt

@StefH hmmm. Muss nicht überdingt sein. Aber wenn es so sein muss dann ist es halt so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore