App im Playstore
Pfeil rechts
14127

@Molly1605 also sowas höre ich zum ersten Mal.

@Molly1605 Therapie gibt’s nur als Psychotherapie beim Therapeuten

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


@Kostik ok. Gibt viele Dinge, die du bestimmt zum ersten Mal hörst. Zum Beispiel, das Parkinson zu erst im Darm anfängt, bevor es im Gehirn schaden anrichtet. ‍️

@Kostik ich nehme momentan 7,5 mg. Möchte es Anfang Juni auf 5 mg reduzieren. Mir geht’s wirklich sehr gut mit der aktuellen Dosierung.

@Kostik das ist leider nicht richtig. Die Definition von Therapie ist eigentlich nur die Behandlung einer Krankheit. Da gibt es verschiedene Unterteilungen.

@StefanP super das freut mich. Was war deine höchstfosis?
I

@Molly1605 wenn man nach dem Spiegel gehen würde. Dann müsste ich ca 35 mg nehmen um ein minimal Spiegel von 15 erreichen.

@Kostik Jein, er kam bei meinem ersten Absetzversuch. Ich war zwei Monate auf Null und dann ging es los. Schlimmste Symptome, Tinnitus und Zusammenbruch.

@Kostik ich sage nicht, dass ich von dem Wert des Spiegels etwas halte. Ich habe nur gesagt was er bedeuten soll. Ich habe auch nicht behauptet, dass das alles einen Sinn hat und man sich danach richten muss. Mach ich auch nicht. Den Richtwert haben die auch nur auf Studien basierend ermittelt und teilweise sogar nur vermutet.Ich halte davon ebenso wenig wie ihr anderen.

@StefanP wassss du bist auch schon so niedrig. Oh ich bin so neidisch. Ich Krieg nix gebacken und alle rasen runter. ‍

@Molly1605 genau deine Gedanken hatte ich anfangs auch. Und das hat mich noch mehr verrückt gemacht weil ich persönlich damit nicht weiter kam. Auch bei der Schilddrüse und allem. Da sind die normwerte ja nicht mehr die richtige Norm usw. Dann wäre ich auch dabei.
Hat mich in den Wahnsinn getrieben alles. Ich konnte ja mein Blut nicht selbst testen und Lösungen suchen. Hatte ja nur Theorie im Kopf. Sonst Nix

@RK1986 aber du hast ja auch noch vor gar nicht so langer Zeit erst angefangen zu reduzieren. Hast ja auch gestern erst geschrieben, dass es so langsam besser wird bei diesem Reduktionsschritt.

@StefanP ja es wird. Wobei der unterschied ist ja das ich eh nicht gesund bin. Das erschwert das ganze ungemein. Und ich weiß auch nie wo was her kommt wenn mal was ist.

@RK1986 das ist natürlich dann umso schwieriger. Bleibt einem nur nach dem Ausschlussverfahren die Ursache für die Beschwerden herauszufinden

@StefanP geht’s du wieder wie damals 2,5 Schritte bis du bei 5 bist ? Und dann auf Tropfen ?

Ja auf die 5 gehe ich direkt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich dann auf Tropfen gehe oder im Wasser auflöse. Hatte bei den Tropfen eher das Gefühl, dass sie mir nicht so gut bekommen. Und du? Tropfen oder Tabletten?

@RK1986 ja das ist auch sehr zermürbend, wenn man Blut abnimmt (gerade Schilddrüse) und man gesagt bekommt, ist in der Norm. Man weiß aber, dass deren Norm nicht die richtige ist. Wie verfährt man da weiter. Also ich habe meinen Heilpraktiker genau aus diesem Grund gemacht. Ich will endlich dass uns allen geholfen werden kann, weil man ganzheitlich und individuell angeschaut wird und nicht nur nach Werten geht die vor ewigen Zeiten irgendwann mal grob festgelegt wurden. Der Körper hat soviel mehr an Anzeichen, die er ins gibt, damit wir das Problem erkennen können. Schilddrüse hat zum Beispiel noch die Körpertemperatur als Hinweis. Bist du dauerhaft unter 36,8 grad hast du eine Schilddrüsenunterfunktion. Egal was die Werte auf dem Papier sagen. Und wie du weißt gehören zu der Schilddrüse auch nicht nur der TSH wert sondern eben auch T4 und T3. Da kann die Schilddrüse super Werte von T4 produzieren( weil sie genug TSH bekommt) , wenn die Leber das T4 aber nicht in T3 umwandeln kann, dann hat der Körper nichts davon, dass die Schilddrüse einen top T4 produziert. Damit kann der Körper nichts anfangen.
Sorry schon wieder so ein langer Text. Es regt mich nur immer wieder so auf, dass Patienten immer wieder mit massiven Beschwerden einfach nur oberflächlich und allgemein geltend behandelt werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@StefanP ich bin als erstes auf Tropfen umgestiegen. War ja bei 15 mg Tablette und bin dann auf 12 Tropfen und dann auf 11 und da stehe ich.

Ich denke ich muss bestimmt auch weniger wie einen Tropfen runter irgendwann. Mal sehen wie ich das mache.

Du hast deine erste Erfahrung gemacht. Und eventuell kommst du mit deinem zweiten Test besser hin.
Merkst du keine absetz Symptome ?

@Molly1605 genau das. Es ist zermürbend.

@RK1986 doch aber nur ganz geringe wenn ich noch oberhalb von 5 reduziere. Aber ich war auch nie höher als 10. Seit 1 Jahr rauche ich nicht mehr, müsste somit vom Spiegel her etwas höher liegen. Zusätzlich muss ich zur Zeit Pantoprazol nehmen, was ebenfalls den Spiegel erhöht, nicht so krass wie Omniprazol aber immerhin 10-20 %. Habe also etwas andere Voraussetzungen als beim letzten Mal

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore