App im Playstore
Pfeil rechts
14164

@TobiHa kribbeln habe ich auch oft. Aber hab mich schon dran gewöhnt

@Kostik ja weiß wie das ist. Ich war auch 1,5 Jahre fast krank geschrieben und kurz bevor das Krankengeld auslief bin ich arbeiten. Da kam ich aus der Reha und hatte noch 2 Wochen Krankenschein. Ich gehe aber nur 6 std und das reicht mir. Alles andere ist mir zu viel.
Vielleicht ist so eine Zwischenlösung eine Alternative für dich.

Ja natürlich ist Arbeit Ablenkung und das wird eh bei jedem anders sein. Je nachdem was man hat sowieso.

A


Einschleichphase Escitalopram

x 3


Bekomme am Montag des letzte mal auch Krankengeld. Im Mai geht's wieder los mit arbeiten.

Hoffe ich schaff das aber muss eben weitergehen.. Neuanfang neue Arbeitsstelle

@TobiHa gib dir Zeit. Es Brauch bis man wieder drin ist und es ist anfangs auch überfordernd. Aber das wird besser

@Annamirl du weißt nichts über mich und behauptest, das ich nichts nachvollziehen kann?! Wenn du meine Geschichte kennen würdest, hättest du dir glaube ich diesen kompletten Text nochmal überlegt zu schreiben.. aber ist ok für mich
Ich hab weitaus schlimmeres durch, als die Nebenwirkungen die einige hier haben!

@TobiHa warst in dem Fall 1,5 Jahre krank geschrieben ?
I

@RK1986 ich höre halt von vielen, die sagen wenn sie arbeiten ist es viel besser. Ich habe Angst von dem sozialen Abstieg. Ich bin normalerweise ein Arbeitstier. Drum ich muss das jetzt demnächst probieren. Mach mir zu viele Gedanken was ist wenn was und so weiter. Auf Zähne beißen und durch.

@Kostik ne seit August letzten Jahres

@Kostik Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch jemand, der viel arbeitet und fleißig ist und ich bin mir sicher mit dieser Eigenschaft schaffst du auch auch wieder zurück zur Arbeit. Du musst halt den Druck rausnehmen und einfühlsam mit dir sein. Man erwartet immer gleich so viel von sich das ist das gefährliche daran. Ich hab gedacht ich könnte nie wieder arbeiten und dass ich jetzt wieder 6 Stunden gehen kann, ist für mich schon ein Traum und anfangs war ich enttäuscht darüber, dass ich nicht so arbeiten kann wie vorher aber ich habe versucht das positive zu sehen. Du wirst das genauso schaffen, aber sei nachsichtig mit dir und suche nach der Arbeit, den entspannten Ausgleich

Hab mal ne Frage. Wie hoch war euer Medikamenten-Spiegel im Blut? Also die, die ihn haben messen lassen? Ich habe gestern meinen Befund bekommen und der Spiegel ist knapp über der unteren Grenze des therapeutischen Bereichs. Also kein Wunder, dass die Tabletten bei mir Absetzsymptome verursacht haben. Denn wenn die Tropfen schon schlecht verstoffwechselt werden von meinem Körper, dann die Tabletten erst recht.

@Molly1605 Ich hatte damals mit Tropfen 19 mit Tabletten 17 und drüber kam ich da nie. Jetzt beim absetzen bin ich momentan auf 14.
ob der Spiegel Sinn macht, da scheiden sich ja auch wieder die Geister

@RK1986 na das ist ja auch tatsächlich zu wenig. Nach neuen Studien ist es wohl 20-80. Ich müsste wohl auch noch steigern. Aber das will ich echt nicht.

@RK1986 Hast du auch den Talspiegel messen lassen? Also zeitlich direkt vor der nächsten Einnahme?

@Molly1605 bei mir wurde das gemessen nachdem ich eine längere Zeit die Dosis hatte und dann morgens vor der Einnahme.

Je höher desto mehr Nebenwirkung

@RK1986 ja so wurde es bei mir auch gemacht. Das mit den Nebenwirkungen denke ich nämlich auch. Und da habe ich keine Lust drauf.

@Molly1605
Die Ärzte haben gesagt ist okay so Aber wie gesagt, die nehmen das eh nicht ernst und in der Klinik haben sie gesagt, nützt alles nichts man muss seine Therapie machen oder sonstiges. Es gibt ja auch genügend Studien, die besagen, dass die Wirksamkeit überhaupt nicht festgelegt ist.

@Molly1605 Ich hab einfach irgendwann gedacht lass mich alle in Ruhe damit ich mach alles anders und sch. auf die Medikamente. Es hat sowieso nichts geholfen. Alles was besser wurde war durch Arbeit an mir. Ruhe Ruhe Ruhe. Ich war tatsächlich lange lange alleine daheim ohne Kontakt zu Menschen. Das ging ja bei mir nicht mehr nach Corona. Und ich hab an der Angst gearbeitet die mir die Krankheit gebracht hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

@RK1986 ich glaube du hast das auch alles richtig gemacht. Bei deiner Diagnose würde ich auch eher auf CFS tippen und da kann ein AD tatsächlich auch alles noch verschlimmern. Du hast dein Bauchgefühl wiedergefunden und hörst auf deinen Körper. Der gibt dir den Takt vor und du richtest dich nach ihm. Das finde ich super!

@Molly1605 ja ich hab den talspiegel zweimal bei mir gemessen. Bei 10 mg war er bei mir auf 5
Und bei 15 mg war er bei 7. mit 10 mg war ich stabil. So aussagekräftig ist der talspiegel nicht. Mein Arzt sagt, wenn es unter Norm Bereich ist, heist es nicht das sie nicht wirken

Auch wenn ich jetzt auf die Höchst Dosis gehe von 20 mg. Dann habe ich eine 9. und trotzdem unter dem Norm. Und Rezeptoren mäßig bringt es fast null von 15 auf 20 zu gehen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore